Beiträge von Rheiner

Die Löwen haben durch ihr Verhalten und ihr Abschenken der CL die EHF doch voll und ganz in der Reform bestätigt.
    Die CL braucht keine Teilnehmer aus Ländern, wo es mehr zählt, Lückenfüller für Fußball zu spielen als weit in der CL zu kommen!
    Dann lieber Teilnehmer, die voll auf die CL fokussiert sind!

Bin gerade echt geflasht von den Schiris in Veszprem.

Unfassbar gute Schiedsrichterleistung!

Kein Unterschied zwischen kleinem und großen Team, kein Unterschied zwischen kleinen und großen Namen bei den Spielern,
    kein Heim-Bonus; Linie komplett durchgezigen (auch in den Schlüsselmomenten).

Richtig stark!

So würde ich mir das immer wünschen, auch in der HBL.
    Es können nicht alle so gut wie pfeifen wie die beiden, das ist klar, aber zumindest diese völlige Gleichbehandlung sollte im Profi-Handball selbstverständlich sein.
    Und wenn man das in so einem wichtigen Spiel, mit dem ganzen Drumherum um Veszprem, so hinbekommt, muss das sonst auch möglich sein.

Tja Biegler ist so eine Sache...wenn Polen 2016 diesen Blackout gegen Kroatien nicht gehabt hätte, wäre ein Turniersieg realistisch gewesen so gut wie sie bis dahin gespielt haben.

Aber gerade diese EM ist ja kein Pro-Argument, sondern Contra.

Ich habe selten eine Mannschaft im Profi-Sport im entscheidenden Moment plötzlich so zusammenbrechen und auseinanderfallen sehen wie da.

Biegler will doch nur motivieren...Er meint damit:"He alle sind gegen Euch....aber ihr schafft das...ihr könnt Euch da durchsetzen. Against all odds"

Aber erstens gibt das den Spielern Alibis, zweitens verpufft das auch, wenn das jedes Spiel macht und drittens macht man sich bei den Schiris unbeliebt.

Von den großen Trainern hört man solche Sätze in der Form nicht.

Ich kann mich noch sehr gut an Bieglers Auszeit (vor laufender Kamera!) bei der Frauen-EM erinnern:

"Die geben dir kein Foul. Die wollen, dass die da gewinnen."

:rolleyes:

Das ist doch genau eines der Probleme. Er gibt den Spielern Alibis, legt sich von Beginn an mit den Schiedsrichtern an und beschäftigt sich im Spiel gefühlt mehr mit denen als mit den Teams.

Find ich sehr ungeschickt - um das nett zu formulieren.

Ansonsten, wer will denn 10, 15, 20 CL Vorrunden Spiele pro Team ohne wirklichen sportlichen Wert sehen, Schaulaufen und Schonung vom Feinsten...
    Wer will das ernsthaft sehen?!?

Auch nicht genug fürs Free TV z.B.
    Für die breite Masse ist in Deutschland kein Vereinssport im TV außer Fußball interessant!

Aber die Handball-CL wird es m.E. auch in Zukunft wenigstens schaffen, dass sich der Kern der Handballfans dafür interessiert.
    Es wird nach wie vor der beste Vereins-Wettbewerb im Welthandball sein - mit Abstand!
    Ich glaube auch (scheinbar im Gegensatz zu vielen hier), dass der Kampf ums Weiterkommen beim neuen Modus wesentlich enger und spannder wird als beim jetzigen Gruppen-Modus.

festzustellen bleibt, dass es ein samstag-sonntag dejavu der rnl gegeben hätte, wenn sich die ehf nicht eingemischt hätte- das hätte wesentlich weniger aufhebens gegeben, als die lösung jetzt und da die beteiligten dazu bereit gewesen wären, hätte sich letztlich keienr gross beschweren können...

Die Löwen haben der EHF im November so vehement vorgeworfen, mit Samstag-Sonntag die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden, dass die EHF sich da nicht drauf einlassen konnte.

Der Vergleich zwischen Europa League und EHF-Cup haut gar nicht hin.

Beim Fußball waren die letzten Sieger Manchester United, Sevilla (3 x), Chelsea London und Atletico Madrid.

Die letzten Sieger im Handball waren Göppingen (4 mal!), Berlin, Szeged, Löwen.

Der EHF-Cup im Handball hat maximal das Standing des Europapokals der Pokalsieger damals beim Fußball - mit dem Unterschied
    das bei letzterem sogar ganz große Teams dabei waren.

Wäre dein Fazit anders ausgefallen wenn die Löwen in Kiel gewonnen hätten? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Der Jennifer war die Tragweite der Entscheidung von Beginn an klar.

Ich glaub schon, dass sie unterschätzt hat, wie sehr sich die Entscheidung auf Konzentration und Motivation der Spieler auswirken.

Aber da sie mit Handball bzw. Profisport eigentlich nichts zu tun hat(te), ist das wohl nicht verwunderlich.

Um jetzt mal einen ernsthaften Vorschlag zu machen:

Man muss es mit HBL und ARD hinkriegen, dass im März Flensburg - Kiel (oder Kiel - Flensburg) stattfindet und das durch die ARD übertragen wird!
    Auf ein anderes Nicht-Löwen-Spiel wird sich die ARD wohl eher nicht einlassen.

Sollte es sich im November nicht vermeiden lassen, muss man halt da zu einem CL-Gruppenspiel notfalls die zweite Mannschaft schicken.
    Entscheidend ist die Vermeidung des ARD-Spiels im März. Ich denke, das wird man irgendwie hinkriegen.
    Zur Not müsste man wirklich mal damit drohen, zum ARD-Spiel die Zweite zu schicken (worauf es die ARD niemals ankommen ließe).

Stellt Euch nur einmal vor, die hätten Leute genommen, wie den, der in der letzten Saison Gummersbach kommentiert hat oder einen von Eurosport. Das sind doch alles gestandene und etablierte Kommentatoren.

Ich hab zwar wegen des Streams von Gummersbach meistens nur die Hälfte mitbekommen, aber das, was ich gehört habe, war wesentlich objektiver und fairer als ein Petrzika bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung!

Dem kann man doch ganz einfach aus dem Weg gehen. Mit der 3.Liga-Mannschaft einfach die Gruppenspiele bestreiten und alles ist supi. Keine Terminprobleme, für die Jungs gibt es internationales Flair und wenn sie es bis in die KO-Spiele schaffen, sind sie an das Niveau gewöhnt.

Das Schlimme ist, dass ich Frau Kettemann sowas eher zutraue als sich ernsthaft mit der ARD auseinanderzusetzen.

ich denke aber nicht dass das irgendwas mit der EHF zu tun hat sondern eher mit der laxen Eisntellung "Wir sind ja souveräner Spitzenreiter uns kann nix passieren"......so eine "Bayern München Überheblichkeit" aus deren früheren Tagen

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist nun wirklich der Gipfel an Unsinn und für ein Handballforum absolut unwürdig (selbst hier!).

Kein Team spielt mit dieser Einstellung in Kiel!