Beiträge von Rheiner

Und wieder sorgt ein Regelthread für mehr Verwirrung als Klarheit. :wall:

@ Baden und Zickenbändiger: Wenn ihr es nicht wisst und auch die IHF-Regelfragen nicht kennt, lasst doch bitte die es erklären, die es wissen!

Regeltechnisch ist der Freiwurf erstmal korrekt ausgeführt (als der Ball die Hand verlässt)!
    Der Fehler passiert also nicht bei, sondern nach der Ausführung!
    Wenn ich einen Freiwurf im Laufen oder Springen ausführe (also der Ball dabei die Hand verlässt) - dann wird korrigiert und angepfiffen, weil da der Fehler bei der Ausführung passiert!

Stellt die Frage mal unter JBLH- und Drittligaschiris und jede Wette - es hagelt falsche Antworten.

Natürlich ist Freiwurf für B (ohne Anpfiff) richtig.

Funkruf hat es richtig erklärt.

Bin aber mal gespannt, ob nachher wieder "jemand" ankommt und sagt, dass ganz klar Wiederholung des Freiwurfes richtig ist. Hat sein Lehrwart gesagt...

Gislason fordert im Vorwege "neutrale Schiedsrichter". Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses Verhalten sonderbar vorkommt oder hat man sich schlechtweg an Gislasons Phobie gewöhnt?

Naja, man sieht das leider immer wieder, dass ganz am Ende schon mal ein klarer Pfiff für den Gast ausbleiben kann.

Kiel - Veszprem in dieser Saison war da ein sehr gutes Beispiel. Das war in den letzten 5 Minuten nicht in Ordnung!

Da sieht man doch eindrucksvoll, dass Paris in dieser Saison ne andere Klasse als Kielce, Löwen und Co. ist.

Das hab ich ja sofort gesagt, dass die Löwen das mit einkalkuliert haben, dass sie gegen Paris eh keine Chance hätten (was es aber natürlich nicht besser macht).

Jetzt sollte die Meisterschaft endgültig durch sein, zumal auch Berlin wie erwartet in Kiel verliert.

Gefühlt ist sie das schon viel länger.

Nur das ARD-Spiel im Herbst (in Verbindung mit dem Barcelona-Spiel) hat es etwas länger offen gehalten.

Aber die könnten jetzt noch 20 Spieltage weiterspielen - und das würde nicht mehr kippen.

PS: Habe übrigens meinen Benutzernamen ändern lassen. Mittlerweile geht es in meinen Beiträgen ja eh meistens um Anderes als Schirisachen.

"Rheinländer" war schon vergeben.

Danke an den Admin fürs Ändern und die Mods fürs Weiterleiten meiner Anfrage! :hi:

Und bevor die Frage kommt: Ja, ich bin noch Schiedsrichter (aber nach wie vor im Amateurbereich!).

Eine Facharbeit über Handball im Schulsport?

Klingt ein bisschen wie "Wasserball im Planschbecken".

Das, was da im Schulgesport gespielt wird, hat ja i.d.R. nichts mit Handball zu tun.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Also ich würde mich, wie Hecksel das sagt, auf jeden Fall auf Vereinshandball beziehen und nicht auf Schulsport.

Ich glaub, der Tscheche dort war nur als Gast bei der ukrainischen Vorentscheidung und durfte da sein Lied vortragen... deshalb ruft er auch "Hello Ukraine" während des Lieds. Von daher ist die Fahne schon korrekt... :)

Okay, das wäre eine Erklärung.

Aber das Zeichen beinhaltet halt eigentlich die Flagge des Austragungslandes des ESC und nicht die des Teilnehmerlandes.

Naja, egal.

@ hlp: Naja, für mich ist das zurzeit eher Sommerloch (was es für die Nationalmannschaft ja ist) als sonst irgendwas.

Das geht im Herbst richtig los, wenn die Heim-WM unmittelbar bevorsteht.
    Dann sind die Gegner bekannt, dann sind schon Hallen ausverkauft, dann kommt der große Druck usw.
    Und dann kommt sicher auch noch mal auf den Tisch, dass der Trainer die Zustimmung des halben Präsidiums hat und es wird noch mal das Verhältnis Mannschaft - Trainer beleuchtet.
    Dann (spätestens wenn es losgeht) sieht man erst, ob die Wunden wirklich verheilt sind, oder ob sie nur mit Pflastern bedeckt sind.
    Und vor allem sieht man ab dem Eröffnungsspiel, ob Prokop mittlerweile internationale Klasse hat oder nicht.
    Dass Testspiele nichts aussagen, hat man ja vor/bei der EM eindrucksvoll gesehen.

Das im Moment ist alles Vorgeplänkel.

https://www.youtube.com/watch?v=NrbInsZiHa0

Der Auftritt hat schon was. Denke, das fällt aus der Masse raus und könnte vielleicht sogar bei der Jury auch noch besser ankommen als Israel.

Also Israel oder Tschechien.

Noch was zu Tschechien: Gibt es da eigentlich keinen Praktikanten beim Sender, der merkt, dass das Zeichen (das u.a. am Jurytisch und an der Wand auf der Bühne ist) falsch ist. ?(
    Ukraine war letztes Jahr!
    Sowas muss doch irgendjemand merken.

Das Sky seinen Vertrag mit der HBL einhält wird meines Wissens von Keinem hier im Forum bestritten! Sky hat allerdings bekanntermaßen die vertragliche Option nicht alle Spiele eines Spieltags (mind. aber 5) zeigen zu müssen! Auch dann hält Sky den Vertrag ein!

Die genau Zahl wusste ich jetzt gar nicht (hatte 200 pro Saison im Kopf).

Aber im Kern hast du natürlich Recht - danke, dass du es gesagt hast!

Ich hatte jetzt einfach mal keinen Bock, hier wieder den Aufklärer zu spielen (auch bzgl. der Tatsache, dass gar nicht bestritten wurde, dass Sky den Vertrag einhält). Vor allem nicht immer bei so klaren Sachen.

Da trink ich lieber nen Mojito und genieß die Sonne. :hi:

Solange Skopje gegen Barca für sich genommen nicht interessant für einen deutschen Zuschauer ist zumindest.

Erde an Paul Jonas, Erde an Paul Jonas:

Sky zeigt keine Spiele ohne deutsche Teams im TV!

Komm doch nicht immer mit einem Vergleich, der völlig sinnlos ist.
    Das war jetzt das dritte Mal innerhalb knapp von noch nicht mal zwei Stunden. :rolleyes:

Wenn ich nem Vegetarier was Neues verkaufen will, muss ich ihm erklären, warum das Nudelgericht besser ist als das vorher.
    Und nicht, warum das neue Steak so toll. Der will das doch gar nicht.