Beiträge von Rheiner

Von den ganzen Rechtssachen nach dem Spiel hab ich wenig Ahnung. Da weiß Helge Bescheid.

Aber das Entscheidende ist hier für mich sowieso was Anderes:

Die Entscheidung auf dem Feld!

NEVER EVER hätte z.B. ein Andy Schmid oder viele andere Spieler von Löwen und Flensburg u.a. diese rote plus blaue Karte gekriegt. Und zwar von keinem einzigen Gespann der HBL!

Wenn so ein Urteil dazu führt, dass solche Entscheidungen wirklich mal ins Rampenlicht kommen und diese sch... Zwei-Klassen-Behandlung hinterfragt wird, begrüße ich das sehr.

aber- wieso lässt wenz sich von sky instrumentalisieren....?
    sky reporter sagt doch auch klar rot....und wenz sagt dann das gegenteil ?
    das wäre doch das gegenteil von instrumentalisieren...

Die ganze Berichterstattung war doch klar pro Hüttenberg. Abstiegskampf, Außenseiter, für Lemgo geht's um nichts mehr usw. Das ist für Sky einfach viel interessanter, für Hüttenberg zu berichten. Götz ist da zu fair für, um den Petrzika zu machen und auf die Schiris einzudreschen, aber auch er war doch ganz, ganz klar pro Hüttenberg.
    Außerdem haben das Einzelspiel ja auch viel weniger gesehen als die Vorberichterstattung aufs Topspiel.

Wenz macht mich gerade sprachlos.

Der Mann ist Spielaufsicht in der HBL und stellt jetzt für Sky diese rote Karte als klar falsch dar und dass die Regel anders sei usw.

Da soll man mir noch mal vorwerfen, dass ich als Schiri hier Schiris kritisiere.
    Ich finde, wie Wenz sich von Sky instrumentalisieren lässt, viel schlimmer.
    Und zwar für Geld.

Und die wirkliche Fehlentscheidung (der nicht gegebene Siebenmeter für Lemgo) fällt in der Nachbetrachtung mit Wenz unter den Tisch.

Von Sky erwarte ich nichts Anderes.
    Aber dass ein aktueller Delegierter der HBL das mitmacht, ist grenzwertig (um das nett zu formulieren).

Aber Hauptsache, DHB-Schiris sind wütend auf den bösen "Rheinland-SR" aus der Handballecke. :pillepalle:

Und wieder einmal setzen alle deutschen Juroren denselben Act auf den ersten Platz - sowohl im Halbfinale (wo ja noch acht andere dabei waren) als auch im Finale.

Wie kann das bei fünf so verschiedenen Juroren (Geschlecht, Alter, Musik) sein, dass aus 33 Acts alle denselben am besten finden?

?(

Was mich bei der Diskussion um die "Freiheiten" besonderer Spieler extrem wundert ist, dass in dem Zusammenhang niemand das Enfant terrible der HBL ins Spiel bringt. Was sich ein Herr Heinevetter über die gesamte Saison straflos herasunehmen darf stellt für mich alles andere hier in den (negativen) Schatten.

S. Beitrag 103.

Da waren es gerade fünf Beiträge über das Spiel und nur durch einen unnötigen Beitrag des notorischen Kleinschreibers ist die Diskussion wieder voll auf die Schiedsrichter gerichtet, die in meinen Augen super gepfiffen haben.
    Ich bin raus! Das ist nicht mein Niveau.

Und was war bei Skopje - Kiel? Da wurde den Schiedsrichtern hier (völlig zu Unrecht!) bewusste Benachteiligung vorgeworfen (und zwar längst nicht nur von Kielern). Und zwar nicht in einer oder zwei Szenen, sondern das ganze Spiel über.
    Und da war es wirklich ein tolles, spannendes Spiel, wo man lieber über die Teams (und vor allem über den verdienten Sieger) hätte reden sollen.
    Aber das ist dann was ganz Anderes, weil es international ist, oder wie?

Was man aber bestätigen muss, ist die Tatsache, dass die Spieler der gehobenen Klasse (Schmid, Duvnjak, Mogensen, etc.) gefühlt mehr durchgelassen wird, seien es Sprüche, Fouls oder weiß der Geier. Die Frage ist, liegt das am Respekt vor den Akteuren oder woran?

Das ist eine gute Frage, die ich mir seit Jahren stelle, aber noch nicht beantworten konnte.
    Und noch mal: Das ist kein Thema speziell der HBL - sondern ist fast überall im Profisport zu finden!
    Und es ist auch nicht nur eine Frage der Spieler, sondern auch der Vereine.
    Bestes Beispiel ist Vidal, der seit er bei Bayern ist, treten darf wie er will (kein Platzverweis national seitdem!!!). Und wir reden von einem der größten Treter der Liga.
    Bei Leverkusen durfte er das nicht, da ist er geflogen!

Ich werde auch nie verstehen, warum das immer wieder bestritten wird. Es wurde doch schon klar belegt.
    Und eine Fernsehsendung eines Münchener Senders als Gegenbeweis aufzuführen, kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder, TCLIP?

Wie wär's z.B. mal hiermit?

https://www.stern.de/sport/fussball…ie-6803902.html

Lest es euch doch bitte mal komplett durch!

EDIT: Die Szene um Mogensen und Duvnjak will ich hier aber mal ausklammern. Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die Schiedsrichter den Stoß von Mogensen nicht gesehen haben!

Lieber Rheiner ,kaum zu glauben ich nutze auch Sky und sehe das was Du siehst......n i c h t :hi:

Dann kann ich dir auch nicht helfen.
    Das fing am ersten Spieltag mit der roten Karte in Gummersbach an und zog sich seitdem durch.
    Und dass z.B. bei Andy Schmid Schritte was anderes sind als bei den allermeisten anderen HBL-Spielern, siehst du auch nicht?

@ Teufel: Bitte, guck dir doch die Spiele und die entsprechenden Szenen einfach an!
    Das ist doch nicht "gewagt", wenn man sagt, dass bestimmte Spieler und bestimmte Vereine mehr dürfen als andere.
    Dank Sky seh ich das die ganze Saison über. Das abzustreiten ist nun wirklich albern!

Erst packt man ein Uralt Foul auch...jetzt auch noch Ribery und Vidal....köstlicher Nonsens

Es ist genau das Gleiche wie so gut wie überall im Profi-Mannschaftssport:
    Bestimmte Spieler und Vereine dürfen mehr als andere und man darf gegen bestimmte Spieler und Vereine weniger als gegen andere.
    Wenn der DHB-Beobachterchef nach einem Spiel, wo er Spielaufsicht war (!!!), hier sagt, dass das Verhalten eines deutschen Nationalspielers "grenzwertig" war (ohne bestraft zu werden!), sagt das doch alles aus. Dieses Posting war eines der aussagekräftigsten, das es hier jemals gab!

Wieso kramt man eigentlich hier noch diese ollen Kamellen aus?

Weil man erst das Problem wirklich erkennt, wenn man solche Szenen vergleicht.

Das ist wie beim Fußball. Wenn man sieht, wie schnell Bayerns Gegenspieler bei groben Fouls gegen sie fliegen, kann man noch sagen "Ist okay, man muss die Spieler schützen."
    Erst wenn man sieht, wie ein Ribery schlagen und ein Vidal treten darf, ohne zu fliegen, merkt man, dass das kein Bisschen okay ist.

Die Diskussion dazu lief in der letzten Saison und war mitnichten unstrittig, angefangen bei den Schiedsrichtern, die das anders entschieden haben.

Genau das
    ist ja der entscheidende Punkt!

Das war eines der härtesten Foul der letzten Jahre in der HBL - und hier wurde sogar noch drüber diskutiert, ob es überhaupt Rot ist. Das meinen wir ja mit "Flensburger Brille". Jede andere Fangruppe hier hätte zugegeben, dass das dunkelrot ist.
    Für die Schiris war das wohl schwer zu sehen, weil Eggert den erst hat abspielen lassen und dem dann voll die Schulter ins Gesicht geknallt hat. Aber dafür 2 Minuten war natürlich Käse. Dann hätten sie lieber gar nix gegeben und nachher gesagt, dass sie es nicht gesehen haben.

Dule klar rot, Mogensen klar 2 Minuten, die aber auch ein Zarabec in ähnlicher Situation klar verdient gehabt hatte.

Durch die Flensburger Brille kann man das so sehen.

Ich fand's unglücklich und denke, dass die Entscheidung auch anders ausgefallen wäre, wenn die Schiedsrichter den Stoß von Mogensen richtig gesehen hätten (war ja in der ersten Kameraeinstellung auch nicht zu sehen).

Vielleicht haben sie nur gesehen, dass der dem in die Beine Laufen gelaufen ist und dafür zwei Minuten gegeben.

Auf jeden Fall sollten die Schiedsrichter da in den nächsten Derbys aufpassen.
    Das war ja nicht das erste Mal, dass die Flensburger alles dafür tun, Dunjak auf die Palme zu bringen.
    Ich erinner an das Brutalo-Foul von Eggert (hat zwei Minuten gekriegt), als Dunjaks Trikot schwarz-weiß-rot war, weil die Nase so geblutet hat, als Eggert ihm die Schulter davor gedonnert hat.