Was man aber bestätigen muss, ist die Tatsache, dass die Spieler der gehobenen Klasse (Schmid, Duvnjak, Mogensen, etc.) gefühlt mehr durchgelassen wird, seien es Sprüche, Fouls oder weiß der Geier. Die Frage ist, liegt das am Respekt vor den Akteuren oder woran?
Das ist eine gute Frage, die ich mir seit Jahren stelle, aber noch nicht beantworten konnte.
Und noch mal: Das ist kein Thema speziell der HBL - sondern ist fast überall im Profisport zu finden!
Und es ist auch nicht nur eine Frage der Spieler, sondern auch der Vereine.
Bestes Beispiel ist Vidal, der seit er bei Bayern ist, treten darf wie er will (kein Platzverweis national seitdem!!!). Und wir reden von einem der größten Treter der Liga.
Bei Leverkusen durfte er das nicht, da ist er geflogen!
Ich werde auch nie verstehen, warum das immer wieder bestritten wird. Es wurde doch schon klar belegt.
Und eine Fernsehsendung eines Münchener Senders als Gegenbeweis aufzuführen, kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder, TCLIP?
Wie wär's z.B. mal hiermit?
https://www.stern.de/sport/fussball…ie-6803902.html
Lest es euch doch bitte mal komplett durch!
EDIT: Die Szene um Mogensen und Duvnjak will ich hier aber mal ausklammern. Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die Schiedsrichter den Stoß von Mogensen nicht gesehen haben!