Beiträge von Rheiner

Ich erinner mal an das Pokalfinale 14, als Dortmund ein ganz, ganz, ganz klares Tor verwehrt wurde. Dafür brauchte man keinen Videobeweis, um das zu sehen.

Rummenigge hatte überhaupt kein Verständnis für den Frust des BVB und hat sie in die Schlechte-Verlierer-Ecke gestellt.

Das war ein eindeutiger Elfmeter.. Das sagen alle und muss man auch nicht wegdiskutieren

Es war ein klares Foul!

Um zu beurteilen, ob es auch ein Elfer ist, müsste man die Regeln heranziehen.
    Das hat leider kein Medium gemacht (hab ich zumindest nichts von gesehen).
    Ich kenne die Fußballregeln auch nicht gut genug.

Klar ist doch, dass die Bayern unmittelbar nach dem Foul, dadurch dass nicht Elfmeter gepfiffen wurde (!), ne klare Chance hatten.
    Beim Handball würde man dann weiterlaufen lassen (unabhängig davon, ob ich bewusst Vorteil laufen gelassen habe, oder ob ich nur noch nicht zum Pfiff gekommen bin!).
    Ich dachte immer, beim Fußball wär die Vorteilsregel auch so.
    Aber wie gesagt, ich kenne sie nicht gut genug, habe bisher aber auch noch keinen in der Diskussion gehört, der sie wirklich kennt. Und alle sprechen nur über das Foul und ignorieren die Chance danach.

Ausserdem geht es nir um etwas ganz anderes: Mir ist es ein Rätsel wie ein Mann wie Zwayer, der nachweislich in den Wettskandal verstrickt war und Geld,sei es auch nur ein geringer Betrag gewesen,angenommen hat als Schiedsrichter so weit kommen kann.. das geht auch nur beim DFB

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Es ist aber bezeichnend, dass in anderen Fußballforen die Bayern-Fans damit jetzt kommen.
    Als ich ihnen nach dem Spiel in Leipzig damit kam, wollten sie davon nichts wissen!
    Der eigentliche Skandal ist übrigens, dass der DFB das mit Zwayer 9 Jahre lang verschwiegen hat!
    Das ist der DFB!

Wie sieht man denn den Umstand, dass die Bayern fast komplett verschwunden sind und nur Neuer und Starke bei der Siegerehrung dabei waren?

Es überrascht mich 0,0.
    Das ist die Klasse, die ein Rummenigge und ein Hoeneß seit vielen Jahren vorleben: Sie endet in der Niederlage.
    Ich habe von den Bayern nichts anderes erwartet.
    In Sachen "Fairer Verlierer" sind sie die Füchse des Fußballs.

Was hat das jetzt mit Ost/West zu tun wenn jemand Heine und Hannig nicht mag?

Ich mag z.B.die Müllers nicht habe aber ansonsten nichts gegen Osthessen

Volle Zustimmung.

Immer dieses Ost-West-Gefasel als Ablenkung ist absolut dämlich.
    Bei Heinevetter und Hanning geht es um (m.E. nicht vorhandene) sportliche Fairness und Sympathie und nicht um Ost-West.

Lol, ich sag ja, sie machen es immer geschickter.

Achtet aber doch mal auf die Reaktion der Werferin. Sie guckt überhaupt nicht, wo der Ball hingeht, sondern sofort zur Schiedsrichterin.

Hätte sie den Pfiff nicht gehört, hätte ihre ganze Aufmerksamkeit dem Ball gegolten.
    Nur wenn sie wusste, dass abgepfiffen war, macht ihre Reaktion Sinn.

Aber, wie gesagt: Die Regeln haben dazu geführt, dass zumindest auf dem Niveau die Spieler das sehr geschickt machen.

Du meinst jetzt aber nicht , dass wenn die Grünen "/m " angezeigt hätten, die Schiris den dann auch wegen der "Anzeige" gegeben hätten ( mal dahingestellt ob es einer war )

Mir fällt spontan eine Situation aus diesem Jahr ein, wo das der Fall war ...
    Und das hier war viel klarer als die Farce im Januar.

Aber hier wollte ich nur aufzeigen, dass die Grünen es nicht wussten und nen Regelverstoß nicht erkannt hätten.

Zwei Finger in die Luft zu strecken als allgemeines Zeichen für eine progrssive Bestrafung ist eben einfacher als zuerst die Sporttasche zu durchwühlen auf der Suche nach irgendeinem roten Stück Pappe oder Papier. ;)

Aber 7-Meter kann man anzeigen.

Und das hätten sie auch hundertpro getan, wenn sie das auf dem Schirm gehabt hätten.

Wenn man in der Situation nen 7-Meter kriegen kann, ist einem die Bestrafung doch sch...egal, oder?

Witzig ist ja, dass die ganze grüne Bank, einschließlich Trainer, 2 Minuten fordert. :lol:

Ich begreif das einfach nicht, wieso die Teams auf diesem Niveau nicht mal Regelkunde machen.
    Wenn es hier wirklich 2 Minuten gegeben hätten, hätten die ja noch nicht mal erkannt, dass das ein dicker Regelverstoß gegen sie gewesen wäre.

Irgendwann wird mal ein ganz wichtiges Spiel oder sogar ein Titel durch einen Regelverstoß entschieden werden, der aber keine Konsequenzen hat, weil er nicht im bzw. direkt nach dem Spiel erkannt wird. Dann wird ein Umdenken stattfinden.

DAS ist regeltechnisch ein Strafwurf!

Feldschiedsrichterin pfeift Schritte, als noch vier Sekunden zu spielen sind.
    Die Weiße wirft klar danach den Ball in Richting Tor, damit Grün den Angriff (Gegenstoß) nicht mehr spielen kann.
    Da regt sich der grüne Trainer völlig zu Recht auf!
    Für solche Sachen wurde diese Regel gemacht!
    Leider haben sie auch dazu geführt, dass die Spieler das mittlerweile drauf haben, das sehr geschickt aussehen zu lassen.
    Das wird gerade im Profibereich leider nicht konsequent geahndet. Dann braucht man die Regel aber eigentlich nicht, wenn sie eh nicht korrekt umgesetzt wird.

Wenn du nach dreimaligem Gucken immer noch nicht begriffen hattest, was die eigentliche Fragestellung war, bist du sicherlich nicht in der Position, andere vom kundtun ihrer Meinung abzuhalten. Denn genau von so etwas leben sogenannte Internetforen.

Das falsche Wiedergeben von Regeln hat nichts mit Meinung zu tun!
    Politikforen leben auch nicht davon, dass man Gesetze falsch aufschreibt.
    Und Musikforen nicht von falsch zitierten Songtexten.

Dass der Abwehrspieler stehen muss für ein Stürmerfoul, ist so ein weit verbreiteter Irrtum - den kriegt man wohl nicht mehr raus aus den Köpfen.

Zumal er bei Sky und Co. und von etlichen Trainern und Schiedsrichtern auch immer und immer wieder wiederholt wird.

Ich wurde per PN herbeigerufen, um die Szene zu beurteilen.
    Hab aber auch beim dritten Mal Gucken nicht verstanden, um was es eigentlich geht.
    Jetzt raff ich's.

Die Entscheidung war perfekt. Sie haben super Vorteil laufen lassen.
    Alles andere wär in der Szene Wahnsinn gewesen.

7-Meter konnte es hier eh nicht geben.
    Klare Torgelegenheit war es nicht.
    Und die Regel bzgl. der letzten 30 Sekunden (Ball war im Spiel!) hätte hier nur bei einem Foul gegriffen, das ansich schon (unabhängig von der Spielzeit!) rot-würdig ist!

Und meine Bitte an alle, solche Sachen nur regeltechnisch zu beantworten, wenn man es weiß (um nicht noch weiter zu verwirren), spar ich mir jetzt.
    Sie wäre eh wirkungslos. :rolleyes:
    Da kann man nur hoffen, dass in solche Threads keine Nachwuchsschiris gucken oder sie zumindest merken, dass einiges zu dem Thema Müll ist.

Man kann schon die Frage stellen, warum Geipel/Helbig international so viel besser pfeifen als in den HBL-Topspielen (zumindest als in einigen).

Letztes Jahr Champions League Finale, ganz enges Spiel: Super Leistung!
    Im März Rückspiel Barcelona - Montpellier, nicht einfach in Barcelona in dem Spiel, wo sie rausgeflogen sind: Super Leistung!
    Um mal die beiden wichtigsten in letzter Zeit zu nennen.

Ist die vorgegebene Linie in der HBL so viel anders, oder woran liegt das?