Beiträge von Rheiner

Göppingen mit sieben Feldspielern.

:nein::nein::nein:

Dieses Handballhalbjahr ist aus deutscher Sicht echt ein Fiasko:

Erst die EM, dann das Prokop-Hin-und-Her mit Unterstützung des halben Präsidiums, dann die Löwen-Farce in der CL und jetzt wird ne Mannschaft Meister, die gegen Montpellier abgeschlachtet wurde - gegen ein Team, das da mit ner Spieleranzahl antanzt, bei der man bei jeder Bezirksligamannschaft den Kopf schütteln würde.

Unfassbar!

:rolleyes:

@ rrbth: Das heißt einfach, dass der Spieler z.B. erst dann den 3-Meter-Abstand verkürzen darf, wenn der Ball die Hand des Werfers verlassen hat. Natürlich darf er woanders hinlaufen, wenn er den Abstand einhält.

Finde, daraus sollten wir jetzt keine große Diskussion machen.
    Da hast du viel interessantere Videos bei Youtube, die sich besser dafür eigenen (z.B. "Torwart gegen Feldspieler wechseln", wo ich dir z.B. widersprechen würde).

Sky investiert so viel Geld in den Handball, produziert alle Spiele, um dann am 34. Spieltag die Mitlutscher ohne Abo zu belohnen. Klar! Was sagen denn dann die Kunden, die zahlen? Diese Umsonstmentalität geht mir auf den Puffer.

Volle Zustimmung. Genau richtig!

Ich fand damals gut, dass sie der ARD das Lisicki-Finale verweigert haben und find auch jetzt gut, dass sich das ablehnen.

Wer wirklich SG-Fan ist und sehen will, wie sein Verein Meister wird, kann doch wohl das Tagesticket für 9,99 € kaufen.
    Das kann man sich sogar mit ein paar Freunden teilen und zusammen gucken, dann zahlt jeder weniger als für ein Bier in der Halle.

PS: Sky fängt übrigens schon um 14 Uhr an und überträgt bis 17:30! Stark!

Zweitklassig war in meinen Augen, wie in den letzten Jahren ebenfalls, der Vorverkauf für das nächste Jahr. Dass man da keine bessere Regelung finden kann (oder will?) ist enttäuschend.

Denke, das in Klammern ist richtig.

Man hat immer nur einen Teil der Karten am Anfang freigegeben ("künstliche Verknappung" nennt man das wohl) und es durch die lange Schlange am Schalter auch immer geschafft, den Eindruck zu erwecken, dass man jetzt oder gar nicht mehr an Karten kommt. Nur weil man so immer einen gewissen Hype um die Karten erzeugt hat, konnte man die Preise jedes Jahr erhöhen. Wer das durchschaut (sollte nach 9 Jahren möglich sein), kauft entspannt ein paar Tage vorher bei Ebay (weit) unter Originalpreis (auch bei deutscher Beteiligung).

Das war echt Handball der Extraklasse - hat richtig Bock gemacht! :)
    Veszprem hat für die Stimmung gefehlt, aber sonst war die Zusammensetzung gut.

2 von 4 Schirigespannen fand ich auch gut.
    Man sollte aber endlich mal an der Stürmerfoul-Regel arbeiten. Die ist zu kompliziert, mit zu vielen Aspekten (wie bei der Hand-Regel beim Fußball). Wenn selbst die besten Gespanne der Welt da überhaupt keine Linie reinkriegen, sollte man mal dran arbeiten. Das war ja in fast allen Spielen gefühlt wie Münze-Werfen, ob Stürmerfoul gepfiffen wird oder nicht.

Zurück aus Köln:

Tja, da weiß man, warum keine deutsche Mannschaft dabei ist und warum das auch gut so ist.
    Die wären alle drei untergegangen.
    Wahnsinn, was Nantes vor allem in der ersten Hälfte gezeigt hat.
    Wann hat man das zuletzt von ner deutschen Mannschaft gesehen? Kann mich nicht erinnern.

Wenn man die bereits erschöpften Störche erst zu zwei Langstreckenflügen kurz hintereinander zwingt, damit für den Oberstorch genug Federn abfallen; er ihnen später ihre Lieblingsflugstrecke sperrt, weil er 1. vom Aussichtsturm-Betreiber mehr Futter bekommt, weil die Leute zahlen, 2. der Oberstorch ihnen ihre Lieblingsstrecke eh nicht zutraut und er 3. dann lieber die kleinen Störche abstürzen lässt; und wenn dann wegen der Erschöpfung und der zerstörten Motivation weniger Störche als sonst entstehen, steht eine andere Storchenfamilie, die immer größer wird, bereit, will ihnen ihr Nest wegnehmen und wartet nur drauf, dass im Nest tote Hose (oder besser totes Gefieder) ist - klappt es dann mit dem Störchemachen? Ich glaube nicht.

Auf die Idee zu kommen das habe jetzt mit dem" ARD Mist" der Vorrunde zu tun kann auch nur jemand kommen der generell völlig verquert denkt

Vor- und Rückrunde.

Seit dem Hinspiel in Kielce haben die Löwen 4 von 8 HBL-Spielen gewonnen! Wann hatten die zuletzt diese schlechte Quote?

Wer das nicht erkannt hat, dass das die Moral des Teams erheblich beschädigt hat (was schon im Kiel-Spiel überdeutlich zu sehen war!), der sieht es halt nicht.

Und wer nicht gesehen hat, dass sie in der Hinrunde nach dem Leipzig-Barcelona-Mist völlig platt waren (in den nächsten zwei Wochen wurden zwei Spiele verloren) - tja, dem kann man dann auch nicht helfen.

6 bis 7 Minuspunkte gehen locker aufs Konto der ARD-Spiele (bzw. von denen bei den Löwen, die es verursacht haben), zumal der große Druck jetzt ohne die Spiele im Herbst ja auch nicht da gewesen wär.

Die Flensburger sollten sich jetzt schon mal überlegen, wie sie verhindern können, dass das ihnen nächste Saison passiert.

Wahnsinn, wie die Löwen-Vereinsführung es in dieser Saison geschafft hat, den Titel zu verspielen.

Und das gegen die schlechteste Konkurrenz der letzten Jahre!

Da kenn ich jemanden, dem man die Abschlusstabelle neben sein BWL-Diplom ins Büro hängen sollte.

Dass jetzt eine Mannschaft Meister wird, die so dermaßen in Montpellier untergegangen ist, ist ein Armutszeugnis für die HBL! Da braucht man gar nicht mehr zu diskutieren, ob die HBL die stärkste Liga der Welt ist. Den Franzosen fällt gerade vor Lachen ihr Croissaint aus dem Mund.

bei etlichen sachen im bezug auf den aktuellen erfolg der bärliner, wird man schlciht und einfach den begriff
    N E I D
    nicht los....

Dieses Neid-Argument wird ja alleine schon durch die Mannschaft, die neben den Füchsen am wenigsten gemocht wird, ad absurdum geführt:

Melsungen.

Es sind nicht die Erfolge, die für die Antipathien sorgen, sondern die Unsympathen und Unsportlichkeiten!

Das ist doch ganz einfach. Genau in der Phase, in der dem SCM der "Swag" abhanden kam, sind die Füchse vor der Haustüre aufgetaucht und machen seitdem mit vergleichbaren Mitteln alles ein klein wenig besser (sportliche Konstanz; auf den Punkt da sein für Titel etc.; deutsche Nationalspieler haben; Erfolge in der Jugend und die Durchlässigkeit nach oben).

Es nervt, wenn man immer wieder gezeigt bekommt, daß einem konsequent fünf Prozent in jedem Bereich fehlen und andere das hinbekommen.

Das ist ne Alibi-Begründung.

Ich z.B. bin überhaupt kein Magdeburg-Fan und mir ist es völlig egal, wo der SCM im Vergleich zu den Füchsen steht.

Wenn man diese Leute hat (von der Vereinsführung über den Trainer bis zur Mannschaft) darf man sich nicht wundern, wenn das Antipathien anzieht.
    Auch da gilt das Gleiche wie für Bayern, die (mit deren Fans) das ja auch immer gerne nur mit Neid erklären und die ganze Arroganz, die Unsportlichkeiten, Unsympathen, Provokationen und nicht bestraften Tätlichkeiten und Tretereien, die man jede Saison wieder sieht, unter den Tisch fallen lassen.

Füchse ohne Hanning, Heinevetter, Petkovic und Vukovic; Bayern ohne Hoeneß, Rummenigge, Ribery, Vidal, Robben und Müller - und die Einstellung der Sportfans gegenüber diesen Clubs wäre eine völlig andere!

Herrlich wie Du es schaffst sogar vom EHF Final Four den Bogen zum von Dir wohlgehassten FC Bayern und Uli Höness zu spannen....Du bist eine Marke

Hier war es nicht schwer, weil 1. genau diese Diskussion seit vielen Jahren um Bayern geführt wird und 2. die Füchse auch aus den gleichen Gründen wie Bayern nicht gemocht werden - naja, abgesehen von den Erfolgen.

Diese Diskussion mit der Unterstützung ist echt dämlich!

Die gibt's auch nur in Deutschland (auch beim Fußball immer wieder).
    Erzählt mal nem Durchschnittsspanier, der kein Real-Fan ist, er solle international doch zu Real halten...
    Die beschmeißen euch mit heißer Paella.

Dass ausgerechnet Hanning das kritisiert, wundert mich überhaupt nicht.
    Ich sag ja immer, das ist der Hoeneß des Handballs.
    Das würd ich Uli eins zu eins so zutrauen, sich (lautstark und mit hochrotem Kopf) drüber aufzuregen, dass deutsche Fans international nicht zu Bayern halten.