Es war vor allem auch ein fußballfreies Wochenende bei Sky.
Es gab also dort kaum Konkurrenz.
Beiträge von Rheiner
-
-
Das ist eine recht frühe Prognose. Es wird sich zeigen, ob es reicht oder nicht. Die KO-Spiele stehen erst noch an. Den schlechtesten Tabellenführer ever
jetzt schon abzuschreiben halte ich für deutlich verfrüht.Hab ich letzte Saison auch getan - war auch nicht zu früh.
Gerade vorne sind sie (wie die Löwen) einfach nicht gut genug.
In der HBL hangelt man sich da irgendwie durch, weil kein wirklich starker Gegner da ist, aber in der CL reicht das nicht. -
grad international ist oft die tagesform entscheidend- bei den flensen in der vergangenheit leider oftmals im entscheidenden moment mit den nötigen 3% zu wenig....
aber wenn man sieht, was machulla dort in relativ kurzer zeit schon geschafft hat, köntne man zumindest recht optimistisch
das f4 anpeilen wenn die leistungskurve weiterhin nach oben zeigt...Das hat nichts mit "im entscheidenden Moment" oder "3 % zu wenig" zu tun, sondern man sieht doch die ganze CL-Saison, dass es für vorne nicht reicht.
-
was bitte.......
soll dir denn überhaupt helfen........?
Um heute noch mal wach zu werden, nix.
Zumindest nix, was im Fernsehen läuft. -
Fazit:
1. Der Gewinner ist das (eigentlich völlig bedeutungslose) Fußballspiel zwischen Deutschland und Holland.
Schlimmer als das gerade kann's nicht werden.2. Petrzika noch unterirdischer als sonst (Kohlbacher fällt absichtlich, um so den Flensburger zu Fall zu bringen,
Zuschauer rufen "Benjamin, Benjamin", während Bergerud gerade aufs Feld läuft ... Oh man, Karsten!
).3. Schiedsrichter waren sehr gut. In nem Spiel mit zwei Spitzenteams geht es plötzlich. Gegen Göppingen ja leider nicht.
Muss man wohl leider akzeptieren.So, und jetzt sind meine Koffeintabletten leer und geholfen haben sie nicht.
-
Meine Fr.... - sind die Löwen schlecht in der zweiten Hälfte.
3 Tore (!!!) in den ersten 20 Minuten der 2. Hälfte.
Und sowas ist heute das "Spitzenspiel" in der HBL.

Boah, ist das schlecht. Unterirdisch!
Da bringt auch keine Koffeintablette mehr was.
Und da wundert man sich, warum denn beim Final 4 in Köln keine deutschen Teams mehr sind.

-
So, alle wieder wach werden nach dem Interview!
Ich brauch erstmal ne Koffeintablette.
-
ich habe auch gesehen, dass der schieri mit tw und schützen gesprochen hat.....was ??
Das ist die "Regelinfo", die gerne gemacht wird, wenn noch wenige Sekunden zu spielen sind.
Absprachen ("Wir lassen jetzt die Zeit runter laufen und pfeifen dann noch mal an" o.ä.) darf man als Schiri nicht machen, aber die Spieler kurz informieren schon. -
Also ich blick da nicht durch.
Ein Spieler (dessen Mannschaft gerade per 7-Meter mit Rot für den Gegner den Ausgleich gemacht hat) kriegt zwei Minuten, weil er während des Team Time Outs ein Handtuch aufs Feld wirft? Das macht m.E. überhaupt keinen Sinn.
Ich hab das Gefühl, das kriegen wir nicht mehr aufgeschlüsselt, was da wann warum wie war.
-
Und was ist mit dem Team-Time-Out? Gab's das jetzt oder nicht?
Was hat denn nach dem 7-Meter-Tor das Spiel unterbrochen?
Unsportliches Verhalten des Spielers? Wechselfehler? Team-Time-Out?

-
Hier ist der Bericht, ist aber leider völlig nutzlos, da alles durcheinander ist:
https://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/import/spie…osslauer-hv-06/
Hatte da eigentlich überhaupt noch jemand den Überblick?
Transparenz wie bei Takeshi's Castle.
-
die Schiris haben letztlich richtig entscheiden, von den beiden betroffenen Vereinen mokiert sich keiner nur Du, der ja gar nix mit dem Ganzen zu tun hast, mokierst Dich weider, weil n a t ü r l i c h , Du hättest ja alles gleich richtig entscheiden, Du bist ja unfehlbar
Ich weiß nicht, was du wieder für ein Spiel gesehen hast.In dem, das ich gesehen habe, besteht das Ganze ab dem Moment nur noch aus Diskussionen und Theater.
-
@ Teufel: Kam dadurch in Emsdetten Chaos rein oder nicht?
-
PS. rrbth Da wir eigentlich alles geklärt haben, kann sich unsere Geschäftsstelle eine Beantwortung deiner Mail wohl sparen, oder?

-
Ich weiß, jetzt kommen wieder die zynischen Kommentare, aber ich sag's trotzdem, weil es stimmt:
Ursprung des Chaos waren wieder mal Regel-Unsicherheiten der Schiedsrichter.
Das müsste jeder DHB-Schiri nachts um drei, wenn man ihn weckt, sofort wissen, dass es bei der Abstandssituation kurz vor Schluss Rot und Strafwurf gibt.
Durch das Anzeigen von zwei Minuten kommt da Chaos rein; die Spieler merken, dass die Schiris die Regeln nicht sicher drauf haben usw.
Solange es keine Grundvoraussetzung ist, dass man eine top Regelkenntnis hat, um im DHB nach oben zu kommen, entsteht so ein Mist. -
@ Pro Handball: Ja, mir war klar, welchen Passus du meinst.
Der stand aber exakt so schon seit 2016 drin ("Guidelines und Interpretationen", s. Regelheft)!
Wurde nur noch mal zur Vollständigkeit bei den neuen Guidelines dazu geschrieben.
-
Nach den neuen Richtlinien hätte es Rot für den ersten fehlbaren Spieler auf der Platte und 7m geben müssen gem.Regel 8:10c.
Was meinst du mit "neuen Richtlinien"?
Die neuen Guidelines vom Sommer?
Die haben aber m.E. nichts mit der Sache hier zu tun (also mit dem gegebenen Strafwurf schon, aber nicht mit der Situation danach).
Das, was sich da geändert, war ja nur bei der Ausführung eines Wurfes (wenn der Wurf ausgeführt ist).
Das hat ja hiermit nichts zu tun.Alles andere ist ja schon seit 2016 so.
Auch das mit dem Wechselfehler steht schon seitdem im Regelwerk. -
aber-
nach welchem verstoss wurde denn hier 7m und rote karte gegeben ?8:10 c).
Er verhindert/behindert durch das Abstandsvergehen die Freiwurfausführung in den letzten 30 Sekunden.
Ich glaub, der Schiedsrichter pfeift sogar schon, bevor der Wurf ausgeführt ist.
Ist aber seit den neuen Guidelines auch nicht mehr relevant, da jetzt auch auf 8:10 c) entschieden wird, wenn der Wurf ausgeführt, aber gestört oder geblockt wird.Unglücklich ist hier aber natürlich, dass der Schiedsrichter erst auf zwei Minuten entscheidet.
Dadurch entsteht Verwirrung und vor allem der Eindruck, dass sich die Schiedsrichter selbst nicht sicher sind. -
Das Regelwerk sieht bei Wechselfehler gar kein Rot oder 7m vor.
Leute, schafft euch doch bitte mal ein Regelheft an!Alternativ gibt's das sogar online:
Internationale_Handballregeln_mit_den_DHB-Zusatzbestimmungen_Stand_1._Juli_2016.pdf
Selbstverständlich gilt Regel 8:10 c) prinzipiell auch bei Wechselfehlern!
Ein Blick in die neuen Guidelines tut's auch. Da steht's auch noch mal drin.
Ansonsten ist mir die Situation hier zu unklar. Hab mir das Video angeguckt. Das Video ist soooooooo unterirdisch.
Zeit läuft nicht mehr mit; man sieht nicht, was in der Mitte los ist; wann das Spiel unterbrochen wird; Kamera klebt am leeren Tor...
-
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nicht extra in Deutschland gezeigt wird, damit man sich (ohne Trickserei) die offiziellen Livestreams (über deren Plattform) angucken kann.
Die Sachen bei Sportdeutschland laufen viel zu instabil. Da hat man in Timbuktu nachher wieder bessere Streams (die offiziellen) als in Deutschland.

Wie bei der Männer WM 2017 mit dem DKB-Mist.