Lothar Frohwein: Hier hätte Dessau gar nichts trainieren müssen, weil man in drei Sekunden nicht zwei Gegentore kriegen kann und Essen ja auch nur eins bräuchte.
Ansonsten sehe ich es wie du.
Lothar Frohwein: Hier hätte Dessau gar nichts trainieren müssen, weil man in drei Sekunden nicht zwei Gegentore kriegen kann und Essen ja auch nur eins bräuchte.
Ansonsten sehe ich es wie du.
Ich bin davon kein Fan und kann mit der Idee leider nichts anfangen, daher halte ich mich da raus
Da schließ ich mich an.
Was wär das für ne Farce, wen man da jetzt drei Sekunden spielen lassen würde, und Dessau mit irgendner Jugendmannschaft (weil sie in dem Szenario ja eh nicht verlieren können)?
Nein, danke.
Ich wurde im anderen Thread gefragt, welche Fragen ich mir am Sonntag in Interviews erwarten würde:
An die HBL (Bohmann oder seinen Vertreter):
- Warum wurde kein Eilverfahren beantragt?
- Glauben Sie, es könnte bei der Menge an Regelverstößen innerhalb kurzer Zeit überhaupt Lösungen geben, die von der Mehrheit als fair empfunden werden?
- Können Sie verstehen, wenn sich Dessau durch die heutige Ansetzung des Delegierten (vom Torklau von Minden am vorletzten Spieltag, ohne den man vielleicht schon gerettet wäre) zusätzlich provoziert fühlt?
An Essen:
- Hätten Sie die Chance gehabt, den Protest zurückzuziehen, als Sie vor'm Abstieg gerettet waren (wenn ja: Haben Sie darüber nachgedacht?)?
- Wie erklären Sie sich, dass vor allem Ihre Fanblöcke heute ziemlich leer sind? Ist denen der Pokal egal, oder ist da auch ein bisschen Scham für das heutige Spiel bei?
An Dessau:
- Glauben Sie, Sie haben sich im Verfahren ausreichend beraten lassen? Was haben Sie als Folge erwartet, wenn nicht das Wiederholungsspiel?
- Warum haben Sie nach dem geklauten Tor in Minden keinen Protest eingelegt (obwohl die Punkte von Essen noch nicht sicher waren)?
Anett Sattler und Lennart Wilken-Johannes sind vor Ort (s. DYN-Thread).
Ich verstehe, dass Hamm versucht, den Strohhalm zu packen.
Aber ich glaub nicht, dass drei Wochen längere Planungsunsicherheit (die sie ja die ganze Zeit vorher auch hatten) eine 19er-Liga rechtfertigt.
Liebes DYN,
könnt ihr es am Sonntag in Essen ein einziges Mal schaffen, kritische Interviews zu führen?
Was plant eigentlich DYN für dieses unverhoffte Saisonabschlusshighlight? Ich hoffe doch sehr, dass man die Bilder selbst produziert und das Beste hinschickt, was man als Kommentatoren und Experten unter Vertrag hat. Gespannt bin ich auch auf die Interviews vor und nach dem Spiel, auf denen dieses Mal ein besonderes Augenmerk liegen wird.
Ja, genau. Dann wird bestimmt genauso kritisch nachgefragt wie bei Bohmann in Köln …
Wenn Dessau punktet, ist das Thema durch.
Wenn Dessau verliert, wird‘s weitergehen.
Darum bin ich auch so gespannt auf das Spiel.
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies.
Sehr gut.
Aber beim Delegierten wird sich Dessau verar…. vorkommen.
Benno ist manchmal wie ein trotziges Kleinkind, kann er mal einfach drüber stehen so langsam
Sie machen‘s doch, wie er will.
Ist jetzt sogar schon bei der WM angegkommen.
Steht in der App jetzt ernsthaft der Delegierte von Minden - Dessau für Sonntag drin?
Oder sind am Samstag meine Augen (und Ohren) beim Schlagerboom kaputtgegangen?
Warum ich antworte: hast du ne genauere Quelle? Würde das gerne nachlesen was Benno gesagt hat
Benno und Jaron hatten öfter Meinungsverschiedenenheiten wegen Auszeiten ganz am Ende.
Siewert fand‘s blöd, wenn das Spiel schon entschieden war.
Und Benno hat immer gesagt (auch mal in einer Auszeit): „Wenn die uns offensiv decken, nehm ich ne Auszeit. Ist mir scheißegal.“
Und auf der PK hat er ausgeführt, dass es z.B. in der NBA normal ist, dass man die letzten Sekunden runterlaufen lässt, wenn das Spiel entschieden ist.
Und seitdem machen die das so.
schon 20 Sek. vor Ende nur noch mit dem Ball in der Hand stehen bleiben finde ich jetzt auch etwas wenig respektvoll...
Haben sie sich wohl im Championsleague-Finale abgeguckt.
Da wurde der Ball sogar einfach irgendwo auf‘m Boden liegen gelassen.
Weil Benno das so will (hat mal Plädoyer dafür auf ner PK nach nem Füchse-Spiel gehalten).
Ähm, ich habe gerade auf HandballWorld von Kay Holm gelesen:
Was stimmt?
Versteh ich nicht.
Es wurde vor ein paar Jahren (nach einer solchen Szene in Dormagen) klar gesagt, dass das Runterlaufen-Lassen bei 59:57 okay ist.
Wurde gestern so gemacht, oder wo stand die Uhr?
Ich mache die Tage in der Regelecke einen Thread dazu auf.
also ab :57 dann oder?
Ja, genau.
Wenn die Uhr bei 59:56 steht, darf er sie nicht runterlaufen lassen.
lässt man die Zeit nicht vor dem Anpfiff runterlaufen?
Das entscheidet der Spieler (wenn nicht mehr als 3 Sekunden auf der Uhr sind).
Zwei Fragen sind nach wie vor unbeantwortet:
1. Kann Dessau (mit Chancen) vor ein Zivilgericht gehen, wenn ein Sachverständiger (Regelexperte) dem Gericht sagt, dass das DHB-Gericht das Regelwerk nicht befolgt hat?
2. Ist es wettbewerbsrechtlich haltbar, dass drei gleiche Regelverstöße am Ende alle dieselbe Partei betreffen - aber nur ein Spiel wird wiederholt und zwei nicht?
Jetzt hat man Zeitnehmer und Sekretär vom letzten EM-Finale angesetzt.
Das ist ja schonmal was.
Also, ich denke mit dem Wiederholungsspiel ist die 19er Liga vom Tisch.
Wenn Dessau punktet, sicher.
Wenn Dessau verliert, bin ich gespannt.
Meinst du die zwei Minuten gegen Grau ? Da hab ich rot gesehen. Voll mit den Flossen zum Gesicht .
Nee, die beiden roten Karten am Anfang.
Wie hier drüber geschrieben wird.
Waren doch klare Dinger.