Jo, Tatsache! Tor zählte und es ging mit Anwurf weiter.
UNFASSBAR!
Ich bin gerade sprachlos.
Jo, Tatsache! Tor zählte und es ging mit Anwurf weiter.
UNFASSBAR!
Ich bin gerade sprachlos.
Zuerst wurde der Spielstand auf 13:15 zurückgesetzt, aber dann nach Rücksprache mit dem Kampfgericht noch vor Wiederanpfiff wieder auf 13:16 geändert ... im EM-Finale dürften Einsprüche aber wohl ohne Erfolgsaussichten sein.
Also wenn das so war, dass das Tor gezählt hat, wär das ein Skandal!
Das Tor bei der roten Karte hat doch nicht ernsthaft gezählt, oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn selbst baloo schon erkannt hat, was heute abging, sagt das schon alles aus.
Ja, ich weiß, es bringt nix, aber was mich am meisten anko..., ist diese Alibistrafe in der 52. Minute gegen Flensburg.
Von der 33. bis zur 46. Minute (die letzte lief in der 48. ab) kriegt der BHC vier Zeitstrafen.
Flensburg darf machen, was es will.
In der Zeit kippt das Spiel.
Und dann, wenn das Spiel gekippt und gefühlt gelaufen ist, kriegt Flensburg so ne sch... Alibistrafe, obwohl die Aktionen von ihnen vorher deutlich härter waren.
Aber dann geht es plötzlich wieder, wenn das Spiel gekippt ist ... ![]()
Eigentlich ist es das gleiche Bild wie meistens.
Flensburg hinten solide - vorne mäßig wie fast immer.
Der einzige Unterschied zu vielen anderen Spielen war bisher der ganz klare Torhütervorteil beim Gegner.
Ansonsten ist das Flensburger Spiel ja nicht schlechter als sonst, sondern so wie meistens.
Dass die Franzosen gut darin sind, sich den Spielplan so zu machen (machen zu lassen), dass es für sie am besten passt, kann man ja nicht ernsthaft abstreiten.
Bei der Männer-WM haben sie es ja sogar geschafft, ihr Halbfinale schon donnerstags zu spielen (was völlig unüblich ist) und damit einen Tag länger Pause zu haben als Finalgegner Norwegen!
Die EM hat gezeigt, dass gute Schiedsrichterleistungen auch bei hoher
Aktionsdichte kein Hexenwerk sind.
Naja, da muss man aber dazusagen, dass die Spiele auf Top-Niveau der Frauen in Sachen Schwierigkeits- und Schnelligkeitsgrad vielleicht mit 3. Liga Männer in Deutschland vergleichbar ist.
Hab jetzt alles durchgerechnet. Nach meiner Rechnung (ohne Gewähr) ist es aus deutscher Sicht einfach:
Gewinnt Ungarn nicht, Deutschland aber schon, ist Deutschland im Halbfinale.
Gewinnt Ungarn, ist's vorbei (es sei denn, Norwegen würde gewinnen und Deutschland würde 22 Tore gegenüber Norwegen oder 13 Tore gegen Rumänien aufholen ...).
Gewinnt Deutschland nicht, ist's eh aus.
Sehe im Moment so spontan nicht mehr, wie Deutschland 2. werden kann (aber da gibts doch bestimmt was?)
Wenn Holland jetzt verliert, Ungarn morgen nicht (!) gewinnt und Deutschland gewinnt, reicht's für den 2. Platz.
Alles andere ist komplizierter und unwahrscheinlicher.
Interessante letzte Auszeit bei Ungarn.
Der Trainer malt nen Spielzug auf, Spielerinnen sind verwirrt; "Trainer: "Wir spielen 7 gegen 6."
Haben sie ihm ausgeredet.
Jetzt hatt ich gerad nen Lachflash.
Oh man, das Kinderorchester.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Augenkrebs vom Spiel, Ohrenkrebs von der Pause.
Das ist natürlich übelste Wettbewerbsverzerrung.
Eine französische Mannschaft, die in der Hauptrunde alle drei Tage ein Spiel hat, spielt im letzten (und eventuell alles entscheidenden Spiel) gegen eine serbische Mannschaft, die drei Spiele in vier Tagen hat.
Das ist doch sch.... sowas.
Ich finde nicht, dass man die beiden Szenen miteinander vergleichen kann.
Das Foul in der ersten Hälfte kommt zehnmal pro Spiel vor. Die Spielerin ist minimal in der Luft und kriegt nen
leichten Schubser (eigentlich eher ein Schübserchen). Sie kommt dann erst auf den Füßen auf, fällt dann auf den Rücken, sehr unglücklich.
Man muss natürlich immer die Auswirkung beachten, aber wenn man jetzt immer Rot gibt, wenn eine Spielerin liegen bleibt,
dann bekommt man ein Problem. Die Spielerin von Montenegro hatte ja hier überhaupt keine Körperspannung.
Vergleicht das mal mit dem Stoß in der Luft bei Dänemark - Polen. Das war klar Rot (wurde auch gegeben).
Der Gegenstoß ist ne völlig andere Situation als die Szene in der ersten Hälfte. Das ist für mich klar Rot, weil es völlig rücksichtslos ist.
Nachher wundert ihr euch dann wieder, wenn so ein Spiel wie in Montpellier kommt.
Und dann heißt es: "Sie hatten nen schlechten Tag."
Nee, dieses Angriffsspiel ist einfach nicht gut genug für die europäische Spitze.
Für die Liga-Spitze reicht es wegen mangelnder Konkurrenz.
Das sieht aus wie unteres Mittelfeld gegen oberes Mittelfeld.
Handball zum Abgewöhnen.
...und trotzdem stehen wir ganz oben
Da kann man mal sehen, wie schlecht die Liga geworden ist.
Ist das wieder ein Gewürge von Flensburg. ![]()
Gegen den THW aus Spitzenzeiten würden die mindestens mit 10 Toren aus der Halle geschossen werden.
Ich glaub, dass wenn DJ Bobo auf Tante Friedas 67. Geburtstag den Crumble cake - Dance spielen würde,
das immer noch mehr Bedeutung hätte als ein EHF Cup Final 4. Und unterhaltsamer wär's auch.
Über 500.000 auf Sport1, ohne Deutsche Beteiligung! Informier dich mal. Das sind Traumquoten.
Nee, nicht für eine Heim-WM, für die monatelang intensiv Werbung gemacht wurde.
Das hier ist ne EM, kein Heim-Turnier. Interessiert in Deutschland nen Toten.