Es ist doch ganz einfach: Entweder ist Deutschland zu schlecht und wird nicht Turniersieger. Oder Deutschland ist schlecht, wird aber trotzdem Turniersieger, weil DHB, IHF, Hanning, Schiedsrichter oder alle zusammen dafür sorgen, Und die Strategen bringen sich schon mal für beide Möglichkeiten in Stellung, um nachher sagen zu können: Ich habs doch gesagt. Und wer nach dem Ironie-Smiley sucht: hier ist keins.
Als ich den Usernamen gesehen hab, hab ich nicht nach dem Ironie-Smiley gesucht.
Mir war klar, dass du das ernst meinst.
Ist aber natürlich völliger Blödsinn.
Du warst doch während der EM hier, oder?
Dann müsstest du wissen, dass es genau umgekehrt ist - nämlich die Ausreden kommen vor allem dann, wenn es nicht läuft.
Alles, was irgendwie benutzt werden konnte, um Prokops Rolle am Desaster kleinzureden, kam:
Die Spieler waren zu schlecht; die Medien böse und gaben Prokop ja keine Chance; die blöden Fans verstanden nicht, dass der EM-Titel 2016 nicht selbstverständlich war und hatten viel zu hohe Erwartungen - ja, am Ende kam ja sogar das "Anti-Ossi"-Argument, um zu erklären, warum denn plötzlich alle gegen Prokop waren.
Ich glaube, dass jede dieser Ausreden auch bei der WM kommen wird - und wahrscheinlich noch viele mehr. Gerade hier im Forum!