Beiträge von Rheiner

Ich finde, man kann den SR sogar mal ein Sonderlob für die letzte Szene aussprechen. Sie hätten beim entscheidenden Freiwurf auch die Uhr runterlaufen lassen können, wie man das so oft sieht, womit der letzte Angriff dahin ist. Ich persönlich finde das schrecklich und unfair, aber sie haben das hier unterbunden. Nur so konnte der Atemlose den souveränen Sieg des SCM eintüten. Sehenswert: sein schelmisches Grinsen danach.

Hier fand ich's okay, weil Spieler am Boden lagen und es auch eine Verletzung hätte sein können.

Grundsätzlich sieht man aber auch da leider immer wieder zweierlei Maß.

Negativer Höhepunkt war Leipzig - Kiel, als am Ende mehrfach völlig grundlos die Zeit angehalten wurde, bis Kiel dann den Siegtreffer erzielte.
    Bei den meisten anderen Teams läuft die Zeit da runter - und es geht unentschieden aus.

Jo, der falsche Napoleon hat dem Prokop aus Eigennutz einen 5-Jahres-Plan (eh Vertrag) auf´s Auge gedrückt und der hat aus Furcht und wider besseren Wissens unterzeichnet.

Ich hatte schon befürchtet, dass das für die Handballecke zu kompliziert ist.

Okay, neuer Versuch. Diesmal handballecken-gerecht.

"Wir tun so, als hätten wir nichts gehört."

Aus der Folge "Der Schulausflug" von Bibi Blocksberg.

„Edel sei der Mensch, Hilfreich und gut!“ Zitat von Johann Wolfgang von Goethe.

Wie wärs Rheiner, mal die grauen Zellen mit ein paar Zeilen vom großen Dichter zu füttern. :hi:

Wo wir schon bei Zitaten sind:

„Es gibt zwei Motive der menschlichen Handlungen: Eigennutz und Furcht.“

Von Napoleon - also dem echten. Wobei ...

@ hlp: Was willst du uns denn jetzt sagen?

Dass der Druck bei einer Heim-WM viel größer ist als bei anderen Turnieren?
    Dass die Medien für eigene Zwecke die Ziele sehr hoch schrauben?
    Dass die Fans das Halbfinale erwarten?
    Dass Prokop in der öffentlichen Wahrnehmung nicht bei Null anfängt, sondern im Minusbereich?

Das hab ich dir alles gesagt (und zwar immer wieder), als die EM noch nicht mal vorbei war.

Hier wurde sich ja immer über das böse M-Wort lustig gemacht.
    Aber genau das war das entscheidende.
    Das wussten alle und darum kann es jetzt auch keine Ausrede sein!

@ Karl: Das hat aber nichts mit Klatschpappen oder keinen Klatschpappen zu tun.
    2007 waren's einfach richtig geile Spiele gegen Spanien und vor allem dann gegen Frankreich.
    Ich war bei beiden in der Halle. Stimmung war mega!
    Sowas entsteht nicht durch Klatschpappenverbot, sondern durch gute Leistungen und spannende Spiele auf dem Feld.

Man kann jetzt natürlich auf Geipel/Helbig schimpfen, aber ich glaube nicht, dass die Schlüsselszene, nämlich die nicht gegebene rote Karte gegen Kohlbacher, bei irgendeinem anderen HBL-Gespann anders entschieden worden wäre. Dieses zweierlei Maß ist ein grundsätzliches Problem und zieht sich leider auch in dieser Saison seit dem ersten Spieltag durch.

Das wär mal was für Capitanos Podcast.

@ hlp: Bei allem schlechter als Platz 8 kann er nicht zu halten sein.

Und so einige Präsidiumsmitglieder eigentlich auch nicht.

Geht diese WM in die Hose, darf es ja längst nicht nur um Prokop gehen!

Aber auch Platz 7/8 wäre für die Heim-WM eigentlich zu wenig.
    Dann müsste man wohl sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert hat.

insgesamt war das für mich eine schwache schiedsrichterleistung

Für mich war der Knackpunkt die nicht gegebene rote Karte für Kohlbacher.
    Dann kamen Konzessionsentscheidungen - usw. Und dann kippte das.
    Ist der Mumm da, auch mal den großen Teams (noch dazu Nationalspielern) ne rote Karte zu geben, pfeifen die das souverän zu Ende.

@scm-fan/Rheiner: Verratet doch mal kurz, was da war!

Ps. Ein Link auf das angesprochene Wiegert-Interview wäre auch hilfreich

Spielentscheidender Regelverstoß der Schiris Brauer/Holm, durch den Leipzig kurz vor Schluss den Ausgleich per 7-Meter in Magdeburg erzielte.

Einen Link zum Interview hab ich leider nicht.
    Ein Video, auf dem Heinivetter das Tornetz flickt, findet man auf der Sky-Seite. Das Interview des Jahres leider nicht.

Die Spielaufsicht hat Brauer. Die "bessere Hälfte" von Holm.

Holm!? Da war doch was. Noch nicht so lange her.

Wer setzt das an?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Brauer oder Holm bei Magdeburg anzusetzen, ist schon schlimm genug.
    Aber ausgerechnet bei Leipzig - Magdeburg ist einfach nur noch unverschämt, zeigt aber leider wieder, dass die machen können, was die wollen - und Wiegert mit seiner Kritik voll ins Schwarze getroffen hat.

Warum sollte er denn nicht mehr da sein? Weil er ein Turnier verkackt hat? Heuberger durfte 2 Turniere verpassen und wurde auch nicht sofort entlassen.

Manchmal hab ich hier beim Lesen echt nur Fragezeichen im Kopf.

Du bringt den Vergleich zu Heuberger. Gut!

Du stellst dar, dass diese Entscheidung, mit Heuberger weiter und weiter zu machen, dem DHB mehrfach um die Ohren geflogen ist. Richtig!

Und dann kommst du zu dem Schluss, es genauso wieder zu machen ...

?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

Gerade der Fall Heuberger hat doch gezeigt, dass dieses "Er wird da reinwachsen und dazulernen usw." auf der Ebene bei dem Druck nicht funktioniert.
    Heuberger war die ganze Zeit mit dem Job überfordert - und die Auswirkungen davon wurden immer schlimmer. Das wurde auch dadurch nicht dauerhaft besser, dass eine bereits zur WM qualifizierte Mannschaft für Deutschland rausgeschmissen wurde.