Beiträge von Rheiner

Okay, Sportdeutschland bei Waipu TV (Testmonat im sonst kostenpflichtigen Abo) hat sich für mich dann jetzt auch erledigt.

Läuft gut, gutes Bild - und dann kommen einfach mal mitten im Spiel 2 Minuten Werbung.
    Und zwar nicht als Second Screen oder so - sondern nein, Spiel war weg und es kam ein regulärer Werbeblock.

:wall::wall::wall:

Das hab ich noch nie bei nem Sport-Livestream erlebt.

Ich find's einfach nur ne Frechheit, dass Sportdeutschland die Rechte gekriegt hat.
    Weil ja klar war, was passiert.

Danke, genau so eine Übersicht habe ich gebraucht. Demnach würden wir also mit ziemlicher Sicherheit zumindest Norwegen sehen wenn Dänemark nicht zweiter hinter Norwegen wird.

?(

Norwegen seht ihr am 20.1. doch sowieso, wenn sie weiterkommen.

Nur Dänemark halt nicht, wenn sie in die Hauptrunde kommen! Genau wie Deutschland in Köln auch an dem Tag in der Hauptrunde nicht spielt.

Über Waipu läuft Sportdeutschland auf der Fire Box jetzt wirklich sehr gut.

Mit wirklich gutem Bild (genau die Qualität wie im Eurosport Player).

Das muss man fairerweise sagen.

Kann man auch direkt über Amazon buchen, ohne sich extra bei Waipu anzumelden.
    Gibt nen kostenlosen Probemonat.

Vielleicht sollte Sportdeutschland sich bei der Werbung wirklich darauf konzentrieren. Anders funktioniert es ja nicht.

Allerdings ist diese Internet/ Stream-Geschichte doch nur eine Riesenkrücke der heutigen Zeit !!

Das seh ich überhaupt nicht so.

Wenn man es kann (und die meisten, die Livestrams von solchen großen Events anbieten, können es!), ist es richtig gut.

Alle Spiele würden sowieso niemals im TV laufen, und wenn ich mir das grottenschlechte Eurosport-SD-Bild angucke, bin ich über den Ansatz, alle Spiele im Internet zu zeigen, eigentlich froh.

Aber dann muss man's auch können. Und das hab ich bei Sportdeutschland in den letzten Jahren nicht gesehen. Darum wundert mich das jetzt auch überhaupt nicht, dass es so ist wie es ist. Ärgern tut es mich trotzdem.

Es ist m.E. einfach nur schlecht.

Selbst mit der kostenpflichtigen Plus-Variante!

Bei nem Landesliga-Livestream, den der Heimverein selbst organisiert, kann man wohl nicht mehr erwarten.
    Das hier ist aber eine Weltmeisterschaft bei enem sehr großen deutschen Medienunternehmen.

Dafür ist es unterirdisch!

Und nein: "andere Streams funktionieren" ist hier kein Argument, denn auch dieser funktioniert bei mir - ohne 1,99€ und ohne nennenswerte Klötzchenbildung oder Ruckeln.

Wenn alle anderen Livestreams, die man so nutz, gut funktionieren und Sportdeutschland nicht (und da bin ich ja scheinbar längst nicht der einzige, bei dem das so ist), ist das natürlich ein Argument. Und zwar ein gutes.

DAZN, Telekom Sport, Ran Fighting, Eurosport Player usw. - alles läuft gut bei mir. Nur Sportdeutschland nicht.
    Alles auf denselben Geräten (selber Fernseher, selbe Fire Box)!

In der 2. Liga war das Argument hier ja immer: "Die Vereine produzieren ja mit wenig Mitteln - habt Verständnis."
    Und jetzt? Warum soll man jetzt Verständnis dafür haben?

Hat jemand Erfahrung mit Sportdeutschland Plus ???
    Die gebührenfreie Version ist grauenhaft (andere Streams laufen bei mir normalerweise in HD)

Genauso graumsam!

Der einzige Unterschied ist, dass keine Werbung kommt.

Dieser Laden ist einer Handball-WM m.E. einfach nur unwürdig.
    Das ist unprofessionell und schlecht.

Es ist halt das übliche Konzept, dass Tageskarten verkauft werden und halt längst nicht alle Zuschauer alle Spiele gucken.

Ich erinner mich an die WM 07, als erst das Viertelfinale Deutschland - Spanien war und danach das andere Viertelfinale Frankreich - Kroatien (was damals wirklich das Nonplusultra im Handball war).

Deutschland - Spanien war natürlich voll - danach gingen tausende Fans nach Hause; die Halle bei Frankreich - Kroatien war halbvoll.

Man kann es natürlich auch machen wie bei der Eishockey-WM in Deutschland 2017: Karten für einzelne Spiele verkaufen - ohne die Zuschauer dann aber nach dem Spiel rauszuschicken.
    Da hatte man dann genau das Gegenteil zu jetzt, nämlich mehr Zuschauer in der Halle, als es die Zahlen aussagten.
    Beispiel erster Tag: Erst spielte Russland gegen Schweden mit voller Halle (mit etwa 10.000 besoffenen Russen) und danach Deutschland gegen die USA mit ebenfalls voller Halle.
    Die Zeit war viel zu knapp, um zwei getrennte Einlässe zu machen, also hat man drauf vertraut, dass die Zuschauer vom ersten Spiel halt danach nach Hause gehen.
    Hat super funktioniert ... :lol:

Teste jetzt, jeweils auf der Amazon Fire Box, Sportdeutschland über den Silk-Browser und über die Waipu-App.

Hab dafür das Premium-Paket von Sportdeutschland gebucht (habe keinen Bock auf die Werbung, die bei mir ja bisher immer das einzige war, das bei Sportdeutschland super lief) und nen kostenlosen Testmonat bei Waipu gestartet.

Gesamtausgaben: 1,99 € (für das Premium-Paket).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob davon irgendwas gut läuft - mit gutem Bild.

Sowas ähnliches hat sich wohl der Trainer gedacht und deshalb Reichmann nach Hause geschickt. Wenn dann irgendwas passieren sollte, dann wird Reichmann nachnominiert und eventuell kommt er dann aus dem Urlaub zurück.

Das kann man doch jetzt gar nicht mehr machen.

Da würden Prokop und Reichmann extrem schlecht bei aussehen und es würde zusätzliche Unruhe reinkommen.

Da stimm ich euch zu.

6,11 Millionen an einem Donnerstag(vor)abend sind wirklich gut.

Große Sportveranstaltungen, bei denen Deutsche gegen ausländische Sportler/Teams antreten, ziehen bei ARD und ZDF einfach.

Aber das hatten wir ja schon ganz oft bei den Diskussionen um HBL-Spiele (die m.E. niemals bei den Öffis funktionieren werden).

Ja Rheiner, das musst du. Es soll tatsächlich Menschen geben, die nehmen so eine Aussage hin, wie sie getätigt wurde. Vielleicht glaubt ja sogar der Spieler das, was er sagt, aber damit sollte man ihn nicht davonkommen lassen. Um so etwas aufzudecken, hat das Sportforum u. a. dich und noch so 2-3 Spezialisten, damit ihr den Tausenden Naivlingen aufs Pferd helft. :hi:

Wäre sie hier nicht als angeblicher Beleg zitiert worden, hätte ich die Aussage weder zitiert noch kommentiert.

Weil sie einfach 0,0 Aussagekraft hat.

Das sind typische Sportfloskeln, die eigentlich jeder Sportfan als solche erkennen sollte.
    Und ich glaube auch, dass 90 Prozent der User hier das hinkriegen. Aber vielleicht bin in diesem Punkt sogar ich der Naivling.