Beiträge von Rheiner

Und kann man dann mal nicht auch loslassen und sagen: Was auch war, wie auch immer. Sie haben den Wagen nicht gegen die Wand gefahren sondern der flitzt prima durchs Gelände, ergo war der Weg aus Eurer Sicht fragwürdig, aber wer Erfolg, hat Recht ?!?

Sollte er wieder Erwarten wirklich ankommen, hättest du natürlich Recht.

Aber ich glaub nicht dran, weil der Angriff nicht gut genug ist und in entscheidenden Momenten beim Trainer auch die Erfahrung für die richtige Ansprache fehlt.

Ich glaube nach wie vor, dass dieses Turnier mit diesen Zielen für Prokop ne Nummer zu groß ist.

Dann bin ich wieder bei einem meiner Lieblingsthemen, ob es denn unbedingt nötig ist das Olympiagold auszurufen oder mind. HF bei der WM? Geht es nicht auch ein bißchen kleiner und ist es nicht trotzdem möglich genug Interesse zu wecken und Euphorie zu entfachen?

Olympiagold m.E. nicht unbedingt (da hätte es auch "eine Medaille" getan), aber Halbfinale bei der WM auf jeden Fall.

Von den Spielern her muss das bei einer WM einfach der Anspruch sein!

Ich glaube auch nicht, dass wir da ohne die EM und Prokop wirklich drüber diskutieren würden.

Will sagen: MUSS nicht zwangsläufig MEHR in die Überlegung einfließen, weshalb CP noch Trainer ist, als finanzielle und egoistische Aspekte? So eben zB, dass wie Bob sagte er CP für einen ausgewiesenen Fachmann hielt und hält und ALLE, Trainer wie Spieler, bereit waren zu reflektieren, sich zu ändern und die "kommunikativen Differenzen" für beilegbar hielt?!

Wenn das so gewesen wäre, glaubst du wirklich, dass dann die Abstimmung so abgelaufen und ausgegangen wäre, wie es der Fall war?

Jetzt möchte ich auch mal von dir ein "Ja" oder "Nein.

Ihr redet immer nur von der Ablösesumme.

Aber ihr müsst natürlich auch die Abfindung bedenken!

Bei dem Gehalt und der Vertragslaufzeit von Prokop sicher kein Pappenstiel. Oder halt das Gehalt noch weiterzahlen (plus dann das für den neuen Trainer).

Da wär ja Hanning gar nicht zu halten gewesen, wenn man so viel Geld durch die Prokop-Personalie verloren hätte.

Das ist nicht glücklich (sogar eigentlich unmöglich!).

Ob Montenegriner eine eigene Ethnizität sind, kann man in Zweifel ziehen (analog zu Bayern= Deutsche; Montenegriner=Serben. Montenegro ist halt nur ein eigener Staat), zudem verstehen sich in Montenegro viele Menschen sogar explizit als Serben.

Warum setzt die IHF die Schiedrichter unter so einen unnötigen Druck?

Erstens geht es höchstwahrscheinlich in dem Spiel um nichts mehr.

Und zweitens: Sollte Brasilien verlieren, bin ich mir ganz sicher, dass neutrale Zuschauer, die das Spiel sehen, eher denken, die kämen aus Bayern statt aus Montenegro.

Eine weitere Ueberlegung, das lese ich aus Hannings Aussagen heraus, war sicher auch, ob ein neuer Trainer nicht auch ein wunderbares Alibi fuer so manchen Spieler gewesen wäre, was es dem neuen Trainer sicher nicht einfach gemacht hätte.

?(?(?(

Alleine das Argument ist ja völlig hanebüchen.

Wenn im Sport Trainer als Alibi für Spieler dienen, dann sind das die, die sowieso schon in der Kritik stehen!
    Hat man Angst, dass die Spieler den Trainer als Alibi benutzen, wäre es gerade dann richtig, den Trainer zu wechseln, weil ihnen mit einem neuen Trainer das Alibi genommen werden würde!

Zu sagen, der Wechsel von einem öffentlich in der Kritik stehenden Trainer zu einem neuen könnte der Mannschaft ein Alibi geben, ist völliger Nonsens!

Auch hier finde ich es merkwürdig, das in einem Forum, wo es überwiegend um Spitzensport geht, erklären zu müssen.

Wir können darüber diskutieren ob Christian Prokop ein geeigneter Bundestrainer ist, ob er Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht hat oder taktische Fehler im laufenden Turnier, aber zu argumentieren „ich mag ihn nicht“ kann ich zwar als persönliche Meinung tolerieren, aber das ist einfach nicht diskussionsfähig. Nach der EM 2018 hatte Rheiner durchaus nachvollziehbar erläutert und begründet, weshalb er für einen Wechsel des Bundestrainers ist, aber leider sind diese Argumente zunehmend einer grundlegenden Ablehnung gewischen.

Da verwechselst du das.

Ich habe nie etwas gegen Prokop als Menschen gesagt.

Im Gegenteil, ich mag ihn und find ihn sympathisch.

Ich habe ja sogar während/nach der EM gesagt, dass er ein guter Bundesligatrainer ist.

Was ich gesagt habe, bezog sich immer ausschlißließlich auf seine Position als Bundestrainer!

Mal kurz was zu den gelben Karten, weil das jetzt öfters kam:

Ihr habt natürlich Recht, dass man auch vor der ersten gelben Karte zwei Minuten geben kann (obwohl die ersten zwei Minuten m.E. ein Musterbeispiel für ne gelbe Karte waren - aber sei es drum).

Aber dadurch fallen doch die gelben Karten dann nicht weg!!!
    Wenn man ein Foul so stark findet, dass man sofort zwei Minuten gibt, macht man das - aber dann fängt man doch danach mit der gelben Karte an.
    Man spricht sogar immer wieder vom "Recht der dritten gelben Karte". Im Profibereich wird das oft nicht ganz so eng gesehen, aber dass man gar keine gelbe Karte gibt (vor allem bei diesen eher harmlosen Fouls), sondern nur zwei Minuten, ist nicht in Ordnung.

Ich gebe Crusty recht (wenn ich ihn richtig verstehe), dass sich die Diskussionen hier viel zu sehr um mich drehen.

Warum könnt ihr nicht einfach eure Meinung sagen und ich sag meine?

Am Tag nach der WM bin ich hier eh weg - daran hat sich nichts geändert!
    So lange werdet ihr meine Meinung jetzt wohl noch aushalten können, oder? :)

Rheiner,

meinst Du, dass Du Dich dazu durchringen könntest, mit JA auf die Frage zu antworten, ob das Deutsche Team in allen spielerischen, taktischen, emotionalen, willenstechnischen Belangen ganz klipp und klar wesentlich verbessert auftritt gegenüber Januar 2018 und dass die aktuelle Punkteausbeute, die entfachte Begeisterung darauf zurückzuführen ist ?!

Taktisch ja. Emotional ja. Willenstechnisch ja.
    Die Abwehr kann ich noch hinzufügen. Auch die ist klar besser als bei der EM!

Aber spielerisch nicht. Man lebt zu 80 % von einer super Abwehr.
    Der Angriff sah nur in einem Spiel bisher wirklich gut aus - und zwar gegen Brasilien.
    Überwiegend ist das vorne Gewürge.

Das ist doch sowieso egal, weil die Anzahl der gelben Karten ohne 2' bleibt für beide Teams gleich. Was soll diese Argumentation???

Du verstehst die Argumentation nicht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn es bei einer (!) Mannschaft keine gelbe Karten gibt, sondern von Anfang an (und mehrfach für Aktionen, die maximal Gelb waren) immer 2 Minuten? ?(

Ihr könnt auf mich einhauen - ich steh da zu.

Von Anfang an zwei unterschiedliche Maßstäbe bei der Progression.

Lächerliche Zeitstrafen für Frankreich und keine (!!!) gelbe Karte gegen sie, sondern sofort zwei Minuten.
    Auf der anderen Seite blieben Griffe in den Arm und Stöße in der Luft (gerade am Ende!) ungeahndet.

Guckt euch das Spiel noch mal an und ihr werdet das sehen.

Trotzdem war's natürlich ne gute Leistung der deutschen Mannschaft!