Fazit zu gestern:
Natürlich war's ein verdienter Sieg.
Der Positionsangriff war wie immer nicht gut, aber gegen Island hat's gereicht.
Dass das gegen Kroatien auch reicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Frankreich, wenn N. Karabtic auf dem Feld stand, in Angriff und Abwehr wie ausgewechselt im Vergleich zur Vorrunde.
Mit ihm gehören die auf jeden Fall (mindestens) ins Halbfinale.
Aber kann mir mal irgendjemand erklären, was im Publikum vorging, als sie das ganze Spiel Spanien unterstützten?
Spanien wär mit nem Sieg voll im Rennen gewesen und es hätte (sogar bei einem deutschen Sieg gegen Kroatien!) ein echtes Endspiel zwischen Deutschland und Spanien geben können.
Jetzt ist Spanien so gut wie raus (wenn beide Favoriten heute gewinnen, definitiv) und werden im letzten Spiel ein dankbarer Gegner sein. Aber bei einem Sieg gegen Kroatien könnte man sich ja wahrscheinlich jetzt sogar ne Niederlage gegen Spanien erlauben.
Vielleicht hätte der Hallensprecher lieber mal das dem Publikum erklären sollen, als zu erläutern, warum sich der eine Zuschauer als Flamingo verkleidet und der andere als Frosch (oder was auch immer).
Die SR, m.E. die besten, die Europa derzeit zu bieten hat, am Anfang etwas übermotiviert, nach 10Minuten aber auf Betriebstemperatur.
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir war klar, dass wenn Frankreich bevorteilt wird, die Deutschen (die vorher die ganze Zeit die unterschiedlichen Maßstäbe und vor allem die Zeitstrafen-Sch.... bei Deutschland - Frankreich verteidigt haben) aufschreien.
Aber dann ernsthaft sogar die Tschechen gut zu finden (was sicherlich anders wäre, wenn Deutschland verloren hätte), ist schon schräg.
Progression ging sogar noch, aber bei 7-Metern, "Stürmerfouls" (das war doch lachhaft z.T., oder?), viel zu spätem Passiv usw. -
Also wenn ich die sehe, sind die meistens chaotisch.
Naja, wenigstens haben sie nicht das Spiel entschieden.
Island hat härter gespielt, hatte auch mehr Strafen - also da war alles okay (bei Deutschland - Frankreich hatte ja die härter spielende Mannschaft weniger Zeitstrafen als der Gegner).