Nie im Leben gewinnt Essen dieses Spiel.
Das sieht ja aus wie ne Handball-AG der Oberstufe des Gymnasiums.
Warmmachen, Körpersprache - Unterschied wie Tag und Nacht.
Das gibt ein Schlachtfest.
Nie im Leben gewinnt Essen dieses Spiel.
Das sieht ja aus wie ne Handball-AG der Oberstufe des Gymnasiums.
Warmmachen, Körpersprache - Unterschied wie Tag und Nacht.
Das gibt ein Schlachtfest.
Man scheint sämtliche Wetten rausgenommen zu haben.
Das ist den Buchmachern wohl zu unberechenbar.
So. Getankt und gefrühstückt. Gleich geht es nach Essen.
Bin sehr gespannt auf das Spiel und die Atmosphäre.
Ich auch.
Hoffe, es gibt 🍿.
Ein Delegierter pro Spiel ist alternativlos.
Und zwar keiner, der sich an den Bänken aufplustert, sondern der sich auf seine Haupt-Aufgabe konzentriert: Die Verhinderung von Regelverstößen! Fertig.
So wie bei Sky, Sport1 etc. im Vorwege auch. Das ist nicht Dyn-spezifisch - auch wenn du das ständig herausstellst.
Dass man selbst bei kontroversen Themen null kritisch nachfragt?
Doch, das ist DYN-spezifisches. Zumindest im Spitzensport.
Bestes Beispiel war das Kaffeeklatsch-„Interview“ mit Bob nach dem Präsident-in-SCM-Kabine-Gate (geführt von Bobs langjähriger Sport1-Kollegin).
Zu Minden - Dessau:
Wenn ich sowas lese, krieg ich Brechreiz.
Dann soll der mal erklären (oder erklären lassen), warum das Spiel mit Abwurf weiterging!
Das ist doch Quatsch.
Das Thema Ost-West wurde hier schon bei Prokop als Nationaltrainer dauernd aufgemacht.
Fand ich damals albern und heute auch. Hat überhaupt nix mit der Sache zu tun.
Bei ner Viertelstunde Vorlauf kann man sich schon vorstellen, wie kritisch die Fragen sind.
DYN-„kritisch“ halt.
Der Geschäftsführer Sebastian Glock hat katastrophal in seiner Rolle versagt. Dabei hat der Mann reichlich Berufserfahrung und den European Handballmanager. Genau dafür ist ein GF da, um existenzbedrohende Ereignisse zu erkennen und zu reagieren. Da hat es an allem gemangelt.
Ja, da stimm ich dir zu.
Mir ist das ein völliges Rätsel, was die sich zu diesem Spiel und auch zum Minden-Spiel gedacht haben.
Gefühlt nix.
Ich bin sicher, dass Anett Sattler die interessanten Fragen schon stellen wird, die macht sowas beruflich.
Du weißt, dass sie im Auftrag der HBL nen Podcast macht, oder?
Ich war gestern beim Griechen essen und hätte lieber mal fragen sollen, woraus das „gemischte Hackfleisch“ vom Bifteki genau besteht. 🤢
Aber egal. Notfalls leih ich mir eine der Kühlboxen der Teams als Kotzeimer aus.
Das Spiel lass ich mir nicht entgehen. ![]()
Die Medien hatten Schulze/Tönnies schon groß angekündigt.
Oh, neue Wendung:
Laut HBL-Seite sind Schulze/Tönnies abgesetzt!
Rheiner , kannst du mir in etwa mal das Verhältnis sagen...
Wieviele Entscheidungen Schiedsrichter/Kampfgericht in einer Saison treffen müssen und dazu im Vergleich die
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich kein einziges Zweitligaspiel ganz gesehen habe.
Aber wenn innerhalb der letzten 10 Wochen drei Regelverstöße den Abstieg betreffen und ein vierter sogar noch zusätzlich den Aufstieg, ist mir völlig egal, ob vorher in 200 Spielen alles richtig lief.
Man braucht Delegierte, die sich aufs Spiel konzentrieren!
Punkt. Aus.
Ansonsten wird‘s jetzt immer wieder dieses Theater geben - und zwar völlig unabhängig von den Regularien.
Die Vereine müssen ab sofort im Spiel auf die Einhaltung der Regeln aufzupassen (bei sich selbst und beim Gegner), im Zweifel Protest einlegen, und sich im Verfahren vernünftig vertreten lassen.
Was kann der Verband/Bohmann etc dafür, wenn die breite Öffentlichkeit "die Regeln" nicht kennt ?
Wenn man möchte, kann man das alles nachlesen.
Wenn sich selbst die beiden DHB-Gerichte nicht einig sind über die Regeln, scheinen sie nicht so klar zu sein.
Hier hat sich am Ende das bessere Narrativ durchgesetzt. Das hatte die Öffentlichkeit aber erst nach dem Urteil.
Die wenigen Medien, die sich jetzt ausführlich (und vermeintlich sachlich) mit dem Thema beschäftigen, sagen das, was Helge sagt.
Er hätte sich während des Verfahrens aber gar nicht öffentlich geäußert. Muss er auch nicht.
Nee, da gehe ich gar nicht mit Rheiner. Regeltendenzen haben nichts mit dem Videobeweis zu tun.
Es ist im Fußball auch so.
Die Handregel z.B. (mit T-Shirt-Linie etc.) wäre ohne Videobeweis nicht möglich, weil man das dann unmöglich erkennen könnte.
Und im Handball wäre es pure Raterei, ob Hand oder Arm getroffen hat. Klar gäb‘s diese Auslegung ohne Videobeweis nicht.
So nach dem Motto: Lasst die Stars in Ruhe, wir sehen alles.
Also ist der Videobeweis schuld daran, dass Schiedsrichter in Situationen, in denen sie keinen Videobeweis haben, auf falsch rot entscheiden?
Ohne Videobeweis gäbe es diese Auslegung mit dem Arm nicht.
Weil die Szenen ohne Video in den meisten Fällen gar nicht erkennbar wären in dem Tempo (ob jetzt Arm oder noch Hand).
Diese Schrott-Auslegung ist nur mit Video möglich.