Im übrigen verstehe ich auch deine Argumentation nicht, Rheiner. Wenn es so wäre mit dem unterschiedlichem Bewerten, je nach dem, wer gerade spielt, müssten doch alle Balinger Fans hier den Thread vollschreiben (Und nach dem Göppingen Spiel wissen wir ja, dass das durchaus möglich ist).
Die Mindener Fans meinst du.
Erstens muss man dafür die Regel genau kennen, und zweitens sind die Mindener hier sehr zurückhaltend und ruhig bei solchen Dingen.
Wäre es umgekehrt gewesen, wäre es hier eher laut geworden.
Für mich waren diese Szene und die vom CL-FF aber auch 2 komplett unterschiedliche Aktionen. Aus dem einfachen Grund: Corrales (war es glaube ich?) hat den Ball ja aktiv weggestoßen und damit die Ausführung verhindert. Bozic wusste ja in dem Moment gar nicht, wo der Ball ist und hat Ritterbach auch beim holen vom Ball nicht gehindert. Er steht an der Bande, Ritterbach kommt dann einen kurzen Moment später von hinten angelaufen.
Dass er ihn nicht gehindert hat, seh ich auf den Bildern anders.
Der Torwart hat in dieser Szene überhaupt nichts beim Ball zu suchen, und der Sinn und Zweck, warum er es doch tat, ist m.E. auch klar.
Da wir aber jetzt wenigstens regeltechnisch klar sind und wir uns beim Rest wahrscheinlich nicht einig werden (vor allem auch, weil die Diskussion über die Intention des Torhüters konsequent verweigert wird), können wir gerne die Diskussion beenden.