Beiträge von Rheiner

Ihr tut so, als würde das andauernd vorkommen, dass ein Spieler nach einem Stoß so aufkommt wie Kühn.
    Das stimmt nicht. In den meisten Fällen können die Spieler sich noch irgendwie auf den Füßen "abfangen" und fallen dann erst hin.
    Wenn so eine Kante wie Kühn so hinfliegt, muss der Stoß schon heftig gewesen sein. In Originalgeschwindigkeit wird die Heftigkeit des Stoßes natürlich auch viel deutlicher als in Zeitlupen.

ich meine nicht, dass kühn geschauspielert hat oder dergleichen- aber wenn die situation zwingend rot war, wird sie auf dauer zu einem taktischen mittel.

Erstens ist die Anweisung ja nicht neu, sondern besteht seit vielen Jahren genau so.

Und zweitens: Du glaubst wirklich, dass Spieler sich freiwillig in der Geschwindikeit mit dem Rücken zuerst auf den harten Hallenboden fallen lassen, um eine rote Karte rauszuholen?

Allerdings deutete Rheiner an, dass sie aufgrund des Videos nicht anders entscheiden konnten. Das verstehe ich so nicht. Hier wäre für mich eine Erklärung hilfreich, ob sich das nun auf die Sanktion oder den Adressaten oder beides zusammen bezieht.

Das Entscheidende ist (und das hat außer Kay Holm gestern keiner bei Sky berücksichtigt), dass Kühn direkt auf den Rücken knallt.
    Da muss schon ein heftiger Stoß von vorne kommen (den Böhm übrigens auch zugegeben hat - allerdings halt auch ohne zu berücksichtigen, wie Kühn hinfiel).
    Es gibt einen heftigen Stoß von vorne, der Angreifer knallt unkontrolliert auf den Rücken... Wenn Schiedsrichter sich das auf dem Video angucken, müssen sie dann auch Rot geben.

Die (Regel-)Argumente sind ja auf seiner Seite, aber wenn das ne rote Karte ist, dann auch in allen Spielen.

Aber dafür ist der Videobeweis ja da, oder? Dass man Sachen erkennt und ahndet, die man ohne nicht richtig gesehen hätte.

Die Szene mit Hansen gegen Ägypten wird auch in den meisten Fällen ohne Video nicht gegeben.
    Dadurch wird die Entscheidung aber nicht schlechter.

Wünschenswert wäre, wenn solche Dinge auch ohne Videobeweis konsequenter geahndet werden würden.

Und zu Petrzika braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Sein "Pöbelkommando Stehplatztribüne" vom Mittwoch war der negative Höhepunkt.

Ich finde, man müsste von einem großen Anbieter wie DAZN zumindest erwarten können, dass sie die Heimspiele der deutschen Teams in der HCL aus den Hallen kommentieren.
    Dann käme auch die Atmosphäre (die ja hoffentlich nächste Saison wieder da ist) viel, viel besser rüber.
    Das wäre für mich (wenn ich keine Jahresgutscheine zu Weihnachten geschenkt bekommen würde) viel entscheidender als 2 oder 3 Euro im Monat.

Ich frage mich aber allen
    Ernstes, wofür zahle ich eigentlich die Zwangsgebühr? Grundversorgung: ist das
    die Werbung, die mir angeboten wird, die xteKochsendung, die zehnte
    Talk- bzw. Quizsendung ect.? Von der Qualität der Tatorte will ich
    gar nicht erst sprechen.

Gerade der Handball in Deutschland kann sich doch nun wirklich nicht beklagen.
    Alles, was massenkompatibel ist, läuft bei ARD/ZDF.
    Da hätten andere Sportarten viel mehr Grund, sich zu beklagen.

Ich war fast von Anfang an DAZN-Kunde und werde es auch bleiben.

Was mich aber seit Beginn an stört, ist die Akustik durch das Kommentieren aus den Boxen.
    Beispiel gestern (Fußball-Europaleague-Finale):

Gute Stimmung bei RTLNitro.
    Kaum Stimmung bei DAZN.

Und es war dasselbe Spiel!

Sport lebt (von Geisterspielen mal abgesehen) von der Atmosphäre in den Arenen - und die kommt mr bei DAZN leider in den allerleisten Fällen viel zu kurz.

Ich gucke nur noch über Internet (u.a. Sky und DAZN).
    Die Verzögerung stört mich eigentlich nicht. Wenn man über Kabel guckt, hat man ja auch eine (kürzere) Verzögerung.
    Aber wenn natürlich jetzt bei der EM die halbe Nachbarschaft 30 Sekunden vorher "Tor" brüllt, wär das schon blöd.
    Aber sonst ist das beim Sport nicht der Fall.