Beiträge von Rheiner

Nein, das war ein Standard-Paket. Es gab 3 Stück - dieses war das billigste und inhaltlich abgespeckteste. Aber es hatte eben die HBL drin und war damit für viele Handball-Fans das Paket der Wahl.

Okay, danke. Das hab ich nicht mitgekriegt. Wurde da Werbung für gemacht?

Weder DAZN noch Sky scheinen es kapieren zu wollen, dass es auch Sportfans gibt, denen der heilige Fußball an der hinten gelegenen Körperregion vorbei geht.

Ist nicht genau für solche Zuschauer das Sport-Paket mit Receiver gedacht?

Da ist genau die teure Fußball-Bundesliga und 2. Liga nicht drin.

Ich find die Wahl für die beste Sendung völlig verdient. Sky macht das einfach super! :ball::spring:

Die Kretzsche-Wahl ist auch top!

Bei Schmiso glaub ich nicht, dass er die Wahl wegen Handball gewonnen hat. Er macht beim Fußball 1. und 2. Bundesliga - und vor allem auch Premier League Topspiele. Und gerade die Erstligakonferenz macht er wirklich gut. Denke, da sind eher die Gründe zu suchen.

Man sollte das Ding komplett abschaffen, ich kenne keine Sportart, in der für einen bestimmten Zeitraum innerhalb der Spielzeit andere Regeln gelten als in der übrigen.

@ Pro Handball: Ich kenne nicht die Regeln von jeder Sportart, aber das gibt es auf jeden Fall.
    Z.B. im Eishockey, wo in den letzten zwei Minuten sowie in der Overtime das absichtliche Verschieben des Tores zu einem Penalty führt. Das ist oft sehr schwer zu sehen, ob das in dieser Geschwindigkeit jetzt Absicht war oder nicht.
    Die Intention der Regel ist die gleiche wie beim Handball: Zu verhindern, dass ein Spieler in der Crunchtime mit unfairen Mitteln ein Tor des Gegners verhindern will und dafür eine Zeitstrafe in Kauf nimmt, weil ein Gegentor schwerer wiegen würde.
    Aber diese Intention geht natürlich nur auf, wenn es auch gepfiffen wird. Wenn die Spieler wissen, dass das eh meistens nicht der Fall ist, ist die Regel sinnlos.

Noch mal zu der letzten Szene:

Ich denke, man muss endlich mal über die Regel bzgl. der letzten 30 Sekunden bei offiziellen Würfen nachdenken.

Ich finde sie sehr sinnvoll, aber die beste Regel bringt ja nichts, wenn sie in allen Ligen und Wettbewerben nicht annähernd konsequent gepfiffen wird.
    Eine Regel, die 1. in der Praxis nicht für alle gleichermaßen gilt und 2. immer wieder dazu führt, dass dann in den alles entscheidenden Momenten einfach gar nichts gepfiffen wird (zwei Minuten und Freiwurf gehen ja nicht), schadet eher, als dass sie etwas bringt.

Ich hoffe, da denkt man mal drüber nach.

Oder - wie Heiner gestern bzgl. einer anderen Regel so schön sagte:
    Entweder, es wird nach der Regel gepfiffen, oder man ändert die Regel!

Genauso sehe ich das hier auch.

baloo: Guter Punkt, den hatte ich nicht auf dem Schirm.– Allerdings ist mir der Gang zur Spielaufsicht in heiklen Situationen, in denen die Zeit unerheblich war, gestern nicht zum ersten Mal aufgefallen...

Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig verpeilt.

Das mit der Uhrzeit ist Unsinn. Das Schlusssignal war ganz klar nach der Aktion, und die Uhrzeit, die da auf dem Laptop steht (und später im Netz) ist unerheblich.

Zur Spielaufsicht: Es geht auch um mögliche Regelverstöße, die anfechtbar sind! Sie sind auch dafür da, um die zu verhindern - und das haben sie (im Gegensatz zu einigen Szenen vor ein paar Jahren) in letzter Zeit hingekriegt.