Das einzig Positive ist, dass es im Herbst den Wechsel im Präsidium gibt - und man dann hoffentlich einen Neuanfang starten kann.
Beiträge von Rheiner
-
-
-
Mein Tipp:
Gold: Dänemark
Silber: Frankreich
Bronze: Spanien/Deutschland/Ägypten - wer es am meisten will. -
Um ehrlich zu sein, wäre ich normalerweise sicher, das Deutschland gegen eine Mannschaft dieser Klasse gewinnt, weil ich Deutschland eben als stärker einschätze.
Wenn es nicht Ägypten wäre und wenn es nicht den Pharao gäbe.Naja, einen gewissen Heimvorteil gibt es immer. Eine generelle Bevorzugung von Ägypten hab ich in den letzten Jahren nicht gesehen.
Morgen pfeifen uns wieder die Mazedonier (wie gegen Frankreich). Lassen immer einen sehr angenehmen Spielfluss zu, find ich. Lassen mehr laufen als andere.
-
Deine Frage könntest Du übrigens auf ca. 80% der olympischen Sportarten anwenden...
Die Betonung lag auf "Gruppenspiel".
Ja, ich glaube, dass das Interesse bei Gruppenspielen anderer Sportarten (Fußball natürlich ausgenommen) auch i.d.R. nicht viel größer ist.
Das wird ja auch längst nicht alles kommentiert. Wer das guckt, kennt sich mit der Sportart aus und kann dem Spiel auch ohne Kommentar folgen.
-
@ Karl: Wer guckt denn ein Gruppenspiel der Handballfrauen, der sich nicht sehr für Handball interessiert?
-
Wenn Schweden mit fünf gewinnt und 28 bis 31 macht, ist Schweden Zweiter.
Oh, stimmt.
Naja, Hauptsache, nicht Dänemark.
-
Wenn ich nicht ganz falsch gerechnet habe, bleibt unser Gegner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Ägypten.
Nur wenn Schweden mit genau (!) 5 Toren gewinnt und Dänemark dabei weniger als 22 Tore macht, wär's Dänemark. -
Die Niederlage Frankreichs hat die dt. Mannschaft schon mal erfolgreich gekontert. Bei den Dänen bleibt leider nur die Hoffnung.

Die Dänen können ja sogar mit bis zu 4 oder 5 Toren (je nach Toreanzahl) verlieren und wären trotzdem noch Erster.
-
Naja, war halt wie so oft, wenn's für Frankreich um nichts mehr geht.
In der ersten Hälfte Frankreich nahezu ohne Abwehr. Ohne Gerard wär's schon zur Halbzeit durch gewesen.
In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann etwas zusammengerissen. -
Die Franzosen nahezu ohne Abwehr - und es steht trotzdem unentschieden.
-
14 Tore zwischen der 10. und 17. Minute! Und alle abwechselnd. Da sieht aus wie nen Testspiel.
-
lol, ich glaub, ich hab bei einem großen Turnier noch nie so viele Tore in 5 Minuten gesehen (zwischen Minute 10 und 15).
Die spielen ja beide ohne Abwehr.
-
Jo, Bahrain brauchte den Sieg für Japan mit einem oder zwei Toren - und den haben sie gekriegt.
-
Man sollte nicht schon mit dem Kopf im Viertelfinale sein. Brasilien kriegt das Endspiel im letzten Gruppenspiel (mit nem Sieg sind sie weiter) und wird sich zerreißen.
Und es würde mich nicht wundern, wenn Norwegen Frankreich (für die es um nichts mehr geht) schlägt. Dann müssen wir punkten. -
Somit war man auch erstaunt, warum Prokop nicht einfach weiter lieferte. Ruck zuck nahm man ihm jede Autorität und er hat das zugelassen (sein größter Fehler für mich).
Das seh ich anders, aber da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, und würde auch den Thread sprengen, wenn wir die Diskussion wieder aufmachen.
-
Mußt Du wegen Prokop schon wieder nachwaschen?
Das ist einfach ein wesentlicher Punkt, den man nicht vergessen darf, wenn man diese Mannschaft und Gislason kritisiert.
Gislason muss dieses Selbstverständnis und die Gewinnermentalität da wieder rein bringen, was unter Sigurdsson weitgehend da war.
Das ist nicht einfach und dauert. -
Über die Nominierungen kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein.
Aber was man doch nicht bestreiten kann, ist, dass die Ausstrahlung, die Körpersprache, der Teamzusammenhalt auf dem Feld - einfach das ganze Auftreten - ein völlig anderes ist als unter Prokop (vor allem bei den EMs).
Die letzten Jahre haben dieser Mannschaft - vor allem in Sachen Selbstvertrauen, Überzeugung in sich selbst und die Mitspieler - nicht gut getan.
Da muss man Gislason jetzt mal was Zeit geben, das wieder zu reparieren.An eine Medaille jetzt glaub ich nicht wirklich.
Daran, dass man - mit (hoffentlich) Wiencek und frischem Wind im Präsidium - bei der EM im Januar vorne mitspielen kann, schon eher. -
Was ich sehr schade finde ist, dass man vor 5-6 Jahren davon gesprochen hat, wie talentiert der deutsche Handball ist. 2016 holte man die EM und Bronze bei Olympia.
Und danach? Stillstand und zum Teil Rückentwicklung.Aber die Hauptursache dafür war m.E. aber nicht die (mangelnde) Entwicklung einzelner Spieler, sondern die Verschlechterung der Mannschaft im Ganzen.
Es entwickeln sich nie alle Spieler so, wie man das gedacht hätte, als sie ganz jung waren. Ewige Talente gibt es immer und in jeder Sportart.
Das Kader-Potenzial war immer hoch genug, um vorne mitzuspielen. -
Das im Livestream bei ARD/ZDF war nicht Hamm, sondern (wie schon in den ersten Spielen) Hendrik Deichmann.
Zumindest steht das da immer.