Beiträge von Rheiner

Kann man deren Programm eigentlich irgendwie elegant nativ aufs TV streamen?

Habe ehrlich gesagt keine große Lust, das wie 2. HBL immer mit einem externen Gerät zu steuern.

Dass es von denen immer noch keine App gibt, ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Naja, auf einem Smart TV oder einem der Sticks (Fire TV o.ä.) geht's ja einfach über ne Internet-App (ist ja i.d.R. schon eine drauf).

Geht auch in der 2. Liga.

Einige Perlen des Kommentators:

- „Andreas Schmid“

- Nach zwei Fehlwürfen in Folge in der Anfangsphase trifft Rubin. „Der treffsichere Rubin“

- „Mit gutem Wolff kann die EM erfolgreich werden.“

- Nach Gegentor für Wolf. „Wolf soll sich nicht ärgern, sondern positiv bleiben.“

Habe nichts mitgekriegt von dem Spiel und weiß auch nicht, wo es lief.

Aber lass mich mal raten:

Florian Naß?

Beim Lesen der Zitate habe ich ihn imaginär sprechen gehört. :)

Man wird da jetzt nicht mehr auf einen gemeinsamen Nanner kommen.

Meine Anregung an die Initiatoren ist, nächstes Mal sportliche und nicht-sportliche Aspekte voneinander zu trennen.

Wenn man nicht-sportliche Aspekte mit drin haben will, sollte man dies in eigenen Kategorien machen.

Wenn man das vermischt, fehlt es an Transparenz, weil man nicht mehr weiß, welche Nominierung warum erfolgt ist.

Damit tut man vor allem den Nominierten keinen Gefallen!

Ich erwarte bei dieser EM ein sehr ausgeglichenes Spitzenfeld.

Naja, laut der Buchmacher ist Dänemark schon sehr klarer Favorit.

Die haben eine Quote von 2,4 auf den EM-Sieg (hab wie immer bei Bwin geguckt). Das heißt, wenn ich zehn Euro auf Dänemark setze, krieg ich im Falle des Titels nur 24 € zurück. Kann mich nicht daran erinnern, wann es zuletzt eine so niedrige Siegquote bei EM, WM oder Olympia vor dem Turnier gab.

Dahinter übrigens Spanien mit 6,5 und dann Frankreich und Schweden gleichauf (jeweils 7,5).

Dann Norwegen, Ungarn und Kroatien.

Wir kommen dann gleichauf mit Slowenien (Quote: 26,0).

@ Capitano: Man kauft Petrzika und Kretzsche ein und lässt die nicht Deutschland kommentieren?

Ich bin verwirrt.

Mit welchen Abrufzahlen wird denn bei den Nicht-Deutschland-Spielen gerechnet?

EDIT: Ah, jetzt hab ich's begriffen. Eurosport übernimmt euren Kommentar, oder?

Gibt es denn eine Übersicht, welche Spiele Petrzika/Kretzschmar bei sportdeutschland kommentieren? Mache die auch die deutschen Spiele?

Würde mich sehr wundern, wenn die nicht die deutschen Spiele kommentieren würden.

Es gibt bei Youtube das Video "Alle Fehlentscheidungen der Schiedsrichter - Deutschland - Norwegen - Handball WM 2009 Heiner Brand".

Bin mal sehr gespannt, ob Petrzika wieder vorhat, auf diesem "Niveau" zu kommentieren.

Ich hoffe, Kretzsche würde das so nicht mitmachen.

Moin Benson, wir stellen die Nominierten in den einzelnen Kategorien - und somit auch die Kategorien - in den nächsten Tagen/Wochen noch gesondert auf handball-world vor.

Wäre super, wenn dann auch jeweils dabei steht, was das entscheidende Kriterium für die Nominierung war (also sportliche Leistung oder andere Kriterien). Denn dann wäre die Transparenz da, die die ganze Sache m.E. braucht.

Bei den Managern hätte ich mir mehr Mut gewünscht. Auf Björn Seipp z.B. wurde nach der Trainer-Entscheidung öffentlich sehr stark eingehauen. Da find ich, hätte man ruhig mal anerkennen können, dass der Plan voll aufgegangen ist. Er wusste, dass er für die Entscheidung Gegenwind kriegt - und hat es trotzdem durchgezogen, weil er davon überzeugt war, dass es die richtige Entscheidung für die Zukunft ist. Hätte (mindestens) eine Nominierung verdient gehabt!

Die anderen Kategorien passen m.E. im Großen und Ganzen schon. Und da stimme ich Ciemalla auch zu, dass es am Ende vor allem auf den richtigen Gewinner ankommt und sich bei den Plätzen 4, 5, 6, 7 etc. eh nicht alle einig werden.

Hat noch jemand von euch Probleme, sich da einzuloggen?

Möchte mir das WM-Paket kaufen, aber angeblich stimmen die Login-Daten nicht. Wenn ich ein neues Passwort anforder, kommt aber auch keine Mail.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Problem im letzten Jahr auch hatte und mich nur in einem bestimmten Browser anmelden konnte. Hab das nicht mehr genau im Kopf.

Nervt mich jetzt schon wieder. :mad:

Ich würde auch 30 € für die EM zahlen, aber es muss halt auch mal funktionieren.

Vielleicht kriegt ja Capitano einen O-Ton aus erster Hand.

Ich blick da nicht durch.

Warum werden in den Livetickern/Spielberichten auf der HBL-Seite nicht die offiziellen Begriffe ("Spielaufsicht" oder "technischer Delegierter") verwendet?

rheiner

ich wäre zb. dafür, dann auch gleichzeitig zb. helge dazuzunehmen bei so einem gespräch.

das wäre dann doch einer der ganz wenigen, der dann entscheidene fragen stellen könnte

weil er die sachlagen ja immer von 2 seiten beleuchten muss und auch die argumentationsketten von den streitfällen genauestens kennt....

Wenn sich da einer der "Delegierten" drauf einlässt, wär das natürlich super.

@ Gummiball: Das beantwortet nicht die Frage, denn in dem Link steht nur "Delegierter" ("soweit angesetzt").

Von "Spielaufsicht" steht da gar nichts.

Sonst ist auf der HBL-Seite i.d.R. von "Spielaufsicht" oder "Spielleitung" die Rede, bei den Ansetzungen auf Handball-World steht immer "Spielaufsicht".

Die DHB-Spielordnung unterscheidet zwischen technischem Delegierten und Spielaufsicht.

Wer sitzt denn jetzt bei den HBL-Spielen am Tisch? Technischer Delegierter oder Spielaufsicht?

Das wäre mal ein Thema für den Podcast von capitano19, weil es da ja in letzter Zeit immer wieder Irritationen gab.

Wer sitzt am Tisch und was genau sind seine Befugnisse und Pflichten?

Rheiner,

für Dich ist also allen ernstes der Kreis um die Mittellinie der Toleranzbereich?

Es geht um die Position des Werfers, als angepfiffen wird! Das ist für mich nicht mehr als eine Schuhlänge von der Mittellinie entfernt. Mit Lineal vielleicht 1 1/3 ;), aber das ist ja Erbsenzählerei. Würde man das zurückpfeifen, wär man demnächst dauernd Anwürfe am Zurückpfeifen.

Nach dem Anpfiff kommt dann die klare Regelwidrigkeit von Lipovina.

Dein "halber Meter zu weit vorn" ist erst danach!

TCLIP:

1. Sky hat (angeblich nach Rücksprache) gesagt, dass Lipovina raus musste, weil das Spiel wegen ihm unterbrochen wurde. Das ist so nicht durch die Regeln gedeckt. Erst das Handzeichen für's Reinholen schickt ihn raus.

Aber vielleicht war das ein Missverständnis zwischen Sky und dem Kampfgericht.

Bei 2. werden wir uns, der Erfahrung nach, nicht einig. ;)

https://sport.sky.de/handball/artik…/12504297/34343

Für mich steht der Mindener mit einem Bein (leicht vor der imaginären Mittellinie, aber hier muss ein kleiner Toleranzbereich gelten, da die Linie ja gar nicht zu sehen ist), der Anwurf wird angepfiffen, dann hält Lipovina den Abstand nicht ein, stört den Ausführenden, und dann läuft der Mindener mit Ball über die Linie. Erst die regelwidrige Störung, dann die regelwidrige Ausführung!

Da bringt's jetzt auch nichts, wenn wir uns noch zehnmal im Kreis drehen. Die Positionen sind ja klar.

Die Regel mit den drei Angriffen gilt, sobald einer der Schiedsrichter das Handzeichen für das Reinholen zur Behandlung gemacht hat.

Das Handzeichen gilt - weshalb die Schiedsrichter es auch nur anzeigen sollen, wenn sie sich sicher sind, dass der Spieler auf dem Feld Behandlung braucht.

Beißt sich natürlich mit dem, was Sky da (angeblich nach Rücksprache) erzählt hat.

Er steht (im Gegensatz zu Golla gegen Balingen) mit einem Bein etwas vor der imaginären Linie, die ja gar nicht zu sehen ist (für mich völlig im Toleranzbereich). Es wird angepfiffen, Lipovina kommt dann viel zu nah an die Mitte, und dann (!!!) läuft der Mindener mit Ball klar über die Linie.

Lipovina hat da nix zu suchen und stört die Ausführung!