Beiträge von Rheiner

Wenn wir anfangen würden solche Allerweltsentscheidungen per Video zu überprüfen, dann wäre endgültig jeder Spielfluss zunichte gemacht.

Die gleiche Situation 70 Sekunden später und sie hätten es sich angeguckt.

Denn dann wäre es um Rot und Strafwurf gegangen.

Und ein Spieler muss Abstand halten, aber er muss ja nicht den ganzen Mittelweg dorthin freihalten.

Und für solche Situationen wäre es schon gut, wenigstens zu wissen, wie groß der Kreis ist. Als Orientierungshilfe.

Es hat wirklich einen Tag nicht funktioniert, sie haben sich entschuldigt, ist sonst aber mit Kretzsche und Karsten echt ein Knaller.

Dass die das inhaltlich gut machen, ist ja unbestritten.

Aber technisch ist das insgesamt sehr schwach. Gibt andauernd Probleme - vorgestern z.B. lief erst bei Ungarn - Portugal eine ganze Zeit gar nichts, und bei Island - Niederlande ging mehrfach in entscheidenden Momenten (Videobeweis, letzter Freiwurf) kurzzeitig nichts mehr. Hab auch jeweils im Chat nachgelesen, ob das nur bei mir so war (nein, war es nicht).

Ein günstiger Preis und gute Kommentatoren reichen nicht, wenn die Technik nicht läuft.

Das Studio ist jedenfalls deutlich besser als das bei Sky. Ich finde das Duo echt genial, aber warum machen die 2 das nicht bei Sky so zusammen?

Ich denk, aus organisatorischen Gründen.

Petrzika macht ja sehr oft die Top-Spiele im Norden und Osten und er lebt ja auch dort.

Auch Fußballspiele macht er häufiger von dort.

Die Konferenz-Kommentatoren sind sowieso überwiegend im Süden aktiv.

Sehe ich anders. Ich habe viele Stockfehler gesehen, vorhersehbare Aktionen in Zweikämpfen und "Sturheit" in den Laufwege (keine spontanen Lösungsänderungen nach Bedarf). Hatte parallel Ungarn gegen Portugal laufen, das war ein Tag-Nacht-Unterschied!

Naja, unsere Abwehr war schon nicht gut, aber bei Ungarn - Portugal wurde ja gefühlt überhaupt nicht verteidigt.

Ich glaube nicht, dass das da an starken Angriffen lag.

Ich find schon, dass unser Angriff deutlich besser ist als bei den letzten Turnieren.

Das Problem ist die Abwehr, und ich habe auch Zweifel, ob wir die noch im Turnier hinkriegen.

Die Diskussion hatten wir schon oft.

Die Regel wurde ja eingeführt, damit eine Vergleichbarkeit da ist, wo sich jeder drauf einstellen kann.

Früher wurde genau in solchen Situationen - und vor allem bei pfeifender und schreiender Halle - oft viel zu früh abgepfiffen.

Es soll auch in der 60. Minute der gleiche Maßstab gelten wie in den 59 Minuten vorher.

Darum find ich die X-Pass-Regel gut (obwohl 4 Pässe vielleicht besser wären). Gilt im ganzen Spiel und kann sich jeder drauf einstellen. Warum in der HBL oft selbst bei Rückstand am Ende defensiv gedeckt wird, werde ich nie verstehen.

Da müsstest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen warum das so wäre. ^^

Im direkten Dreiervergleich käme es dann aufs Torverhältnis an - und wenn die Slowakei dann vor Russland ist, nimmt Norwegen 2 Punkte mit. Geht Russland mit durch, nicht.

Und durch die hohe Niederlage gegen Norwegen muss die Slowakei jetzt mit 6 Toren gewinnen.

Aber das glaub ich sowieso nicht, dass die Slowakei Russland schlägt.

Ich habe doch gar nicht bestritten, dass Golla ein starker Abwehrspieler ist. Das legt ihr mir in den Mund!

Ich sage nur, dass kein Mittelblock bei uns so funktioniert wie Wiencek/Pekeler, weil die anderen nicht eingespielt sind.

Fand nur die These komisch, dass Wiencek als Ersatz für Pekeler spielt.

Malus war doch das Zauberwort. :lol:

Schnell darauf hingewiesen, bevor wir wieder in alte Geschichten verfallen. Diesmal nicht Prokop, vielleicht beim Rheiner Golla (=SG)?. ;)

Naja, dass die "Malus"-Zeit dieser Mannschaft nachhaltig geschadet kann, kann man ja nicht wirklich bestreiten.

Aber lassen wir das.

Nein, ich habe gar nichts gegen Golla.

Aber um eine Chance auf vordere Plätze zu haben, bräuchten wir m.E. Wiencek/Pekeler.

Alleine schon, weil die eingespielt sind.