Beiträge von Rheiner

    Handballrechte sind um ein Vielfaches günstiger als die Rechte im Fußball, die der NBA oder NFL. Und wer hier würde nicht 20 Euro pro Monat ausgeben, um wirklich alles relevante sehen zu können?

    Die Rechte sind relativ günstig, ja.

    Aber es geht ja auch um die Technik etc.

    Wenn einer der größten Medienkonzerne Deutschlands als Hauptanteilseigner es nicht schafft, zuverlässige Technik für eine Handball EM an den Start zu bringen - wer soll das denn die ganze Saison hinkriegen außer Sky, DAZN, Magenta?

    Oder meintest du einen der drei?

    Für mich ist das Problem nicht nur der Preis. Auch wäre mir die technische Umsetzung nicht gut genug für 30 €. Das kriegen die ja bis heute sportartenübergreifend nicht hin, Stimmung zu transportieren, wenn aus Boxen kommentiert wird. Wenn dann wieder Zuschauer da sind, will ich auch die Stimmung hören.

    Dänemark ist doch in der komfortablen Position zu wissen, wie die andere Gruppe ausgegangen ist. Aus dänischer Sicht würde ich ein skandinavisches Duell um jeden Preis vermeiden wollen. Da herrschen immer andere Gesetze.

    Kann sich eine Mannschaft, die bereits im Halbfinale steht, wirklich alleine dadurch auf 100 Prozent motivieren, dass sie eine Mannschaft rauswerfen und einer anderen aus dem Weg gehen kann?

    Ich glaube nicht.

    Das wird Frankreich gewinnen.

    Und ich hab Bock auf die Halbfinals Spanien - Frankreich und Dänemark - Norwegen. :)

    Mal eine Frage an capitano19 und andere, die sich (z.B. bei Sportdeutschland) regelmäßig über die Regel bzgl. des 7. Feldspielers und das Spiel von Dänemark ärgern:

    Glaubt ihr wirklich, dass Dänemark das Mittel weglassen würde, wenn man die Regel jetzt zurücknimmt?

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Dafür ist das zu erfolgreich.

    Das kriegen die auch mit Leibchen hin (dann muss dieser Spieler raus).

    Kannst du das aber mal einfach aussprechen, dass du Golla da offenbar nicht siehst und das begründen? Bambam scheinst du ja trotz allem zu sehen. Ernst und Heymann anscheinend auch, obwohl alle 4 grad nicht liefern

    Naja, es gab bei WM, Olympia, und jetzt der EM eben eine Konstante im Mittelblock - und das war Golla.

    Und ich finde, dass keiner dieser Mittelblöcke auf Weltklasse-Niveau funktioniert hat (im Gegensatz zu Wiencek/Pekeler).

    Ich sage nur, dass man die anderen Möglichkeiten (Wiencek/Heymann, Wiencek/Ernst etc.) ausprobieren sollte.

    Wenn Pekeler nicht zurückkomt und die anderen Kombis nicht besser sind, lässt man's halt bei Wiencek/Golla.

    Aber man sollte es auf jeden Fall austesten.

    Realistischerweise sollte man das vielleicht auch nicht auf zwei Blockspieler reduzieren.

    Naja, sie kriegen diesen Mittelblock Wiencek/Pekeler aber nicht ersetzt. Das war das Herzstück der damaligen Mannschaft.

    Auch bei Olympia (wo Wiencek gefehlt hat) haben sie ihn nicht ersetzt gekriegt, da hast du Recht.

    Ich verstehe auch die Bedenken bzgl. Pekeler, und m.E. hat die Zeit von 2018 bis 2020 der damaligen Mannschaft alleine schon deshalb nicht gut getan, weil sie sich in der Trainerfrage sehr uneinig zu sein schien. Das sah für mich von außen jedenfalls so aus.

    Ich finde schon, dass irgendjemand bzgl. Pekeler eine Entscheidung treffen sollte (am besten er selbst), damit man für die nächsten Turniere planen kann.

    Ich würde den Isländern das Halbfinale sehr gönnen. Man muss aber abwarten, ob Dänemark im letzten Spiel gegen Frankreich noch 100% gibt. Wenn sie da viel wechseln oder taktieren, kann das auch schnell mal in die Hose gehen. Man sollte die Franzosen nie abschreiben. In solchen Spielen sind sie seit Jahren zur Stelle. Aber wenn die Isländer ihre Hausaufgaben machen und nicht mehr stolpern, ist die Tür zum Halbfinale ganz weit offen.

    Wenn Island gegen Kroatien und Montenegro gewinnt, sind sie im Halbfinale.

    Durch den hohen Sieg sind sie nicht mehr abhängig von Frankreich - Dänemark.

    Bei Deutschland - Slowenien ging es um Rot und Strafwurf. Habe da übrigens bis heute kein offizielles Video mit Spielzeit gesehen, das beweist, dass das so korrekt war.

    Aber in solchen Szenen ist klar, dass der Videobeweis eingesetzt wird.

    So wie er bei diesem Turnier verwendet wird, hab ich es noch nie gesehen; auch nicht bei der Frauen WM im Dezember.

    Das TTO war m.E. korrekt. Ein im Torraum rollender Ball ist zwar (im Gegensatz zum im Torraum liegenden Ball) im Spiel, aber er ist im Besitz der Mannschaft des Torwarts. Darum darf er ja auch nicht vom Gegner berührt werden.