Beiträge von Rheiner

    Ich weiß nicht wie du die Schirileistung übers Turnier beurteilst (würde mich wirklich interessieren), aber ich finde sie sehr gut.

    Ich auch.

    Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Turniere (vor allem WMs), wo Heim-Teams und große Teams bevorteilt wurden.

    Zwei, drei Gespanne fand ich nicht so toll, aber insgesamt fand ich das sehr ordentlich.

    Zum Videobeweis schreib ich gleich im HBL-Thread zu den Neuerungen noch was. Das wäre sonst doppelt.

    Wo war da jetzt der Unterschied?

    M.E. die Intensität.

    Ich habe beide Szenen in Originalgeschwinigkeit ohne Wiederholung genau so gesehen, wie es die Schiedsrichter dann bewertet haben.

    Hat man auch gesehen, wie schnell die mit dem Video fertig waren. Gebraucht hätten sie's wohl nicht. Aber es wird halt gemacht, wenn's um Rot geht.

    Ich glaube, dass so ein Kandidat wie SchmiSo die Person wäre, die bei Sky den Part von Kretzsche ausfüllen könnte. Dieser wohnt bekanntlich ja in der Nähe von München.

    Du meinst den Part von Petrzika, oder?

    Kretzsche macht ja bei Sky Konferenzen - im Gegensatz zu Petrzika.

    Es braucht ja auch einen Experten.

    Ich glaube aber, dass das am Publikum von Sky scheitern würde, das m.E. im Schnitt deutlich älter und auch sicher nicht so Internet-affin ist wie die User von Sportdeutschland.

    Man muss ja noch nicht mal mit dem Internet verbunden sein, um Sky zu gucken (im Gegensatz zu Sportdeutschland).

    Ich find's auch gut, hör aber schon das Geschrei von Fans und Medien, wenn dann so rote Karten wie im Pokal-Halbfinale gegeben werden.

    Das Gleiche gilt für die letzten 30 Sekunden (Abstandsvergehen, Ball wegwerfen nach Pfiff etc). Bisher wurde im Zweifel dann eher gar nichts entschieden. Das wird dann anders sein (wie bei der Hansen-Szene in Ägypten). Müssen sich alle drauf einstellen.

    PS: Die rote Karte im Pokal-Halbfinale war für mich übrigens berechtigt. Aber es gab ja (auch hier) einen großen Aufschrei.

    Ich hab ja schon vor Tagen gesagt, dass ich glaube, dass diese "X will Y raus haben und spielt deshalb auf Sieg"-Theorien zumindest bei Teams wie Dänemark und Frankreich nicht anzuwenden sind. Beide haben (zu Recht) das Selbstverständnis, notfalls jeden schlagen zu können. Dänemark motiviert sich nicht auf 100 %, nur weil sie einen Mit-Favoriten rauswerfen könnten! Diese Theorien haben auch die letzten Jahre immer wieder nicht hingehauen. Dänemark konnte doch in dem Spiel mental gar nicht auf 100 % sein, wenn sie im Kopf schon beim Halbfinale sind.

    Ich schätze ja deine Fachkompetenz und insbesondere deine Regelkompetenz sehr.

    Aber was bitte soll sehr schön daran sein, dass Island, die bisher den attraktivsten und modernsten Handball aller Teams präsentiert haben, trotz Covid ein überragendes Spiel gegen Frankreich abgeliefert haben und den Gastgeber in eigener Halle aus dem Turnier geworfen haben, aufgrund von laschen Dänen jetzt rausgeflogen sind? Zugunsten von Frankreich, die Anti-Handball präsentieren und ständig nur am lamentieren sind? In welcher Parallelwelt?

    Vom Gefühl her glaube ich einfach nicht, dass Dänemark - Schweden und Spanien - Island spannende Halbfinals geworden wären. Die Isländer haben m.E. nicht mehr die Reserven. Die Spanier konnten jetzt zwei Spiele nen Gang zurückschalten (gegen Norwegen mussten sie ja gar nix holen).

    Und Schweden reißt gegen Dänemark auch nichts. Wenn die Dänen, wenn es drauf ankommt, zu schlagen sind, dann von Spanien oder Frankreich.

    Ich möchte einfach zwei spannende Halbfinals sehen.

    Sorry, aber Hens geht mir wieder auf den Sa.. mit seiner Kommentatorenleistung auf Boulevard-Niveau. :wall:

    Der zieht dem fast das Trikot aus. Klar 2 Minuten!

    Und Semrau war immer einer der besten Kommentatoren! Der sollte sich dringend einen anderen Co-Kommentator suchen oder alleine kommentieren.

    Wäre interessant gewesen die Deutschen mit halbwegs voller Kapelle in der Hauptrunde zu sehen!

    Ich denke so weit weg wäre man nicht gewesen. Die Spiele gegen Schweden und Norwegen waren 3/4 des Spiels offen.

    Auch Spanien war bis zur Halbzeit in Reichweite.

    Prinzipiell hat man die Mannschaft einmal komplett ausgetauscht.

    Ich hatte aber vor allem bei Spanien und Norwegen schon den Eindruck, dass die noch was hätten drauflegen können, wenn sie gemusst hätten. Die haben nicht am Limit gespielt.

    Ich glaube, dass der siebte Platz von Anfang an der realistischste war.

    Und er wäre auch ohne die Ausfälle im Turnier okay gewesen, wenn man die letzten paar Jahre mit berücksichtigt.

    Ja echt spannend, wenn immer die selben Teams um den Titel spielen... :irony:

    Jeder, der ein gutes Herz hat, wünscht den Isländern den Halbfinaleinzug

    Naja, ich wünsche mir vor allem spannende Spiele, wenn es um die Wurst geht.

    Und ich hab nicht das Gefühl, dass Island noch die Reserven hat, das im Halbfinale abzuliefern.

    Mit Frankreich - Schweden und Spanien - Dänemark wäre ich sehr zufrieden.

    Die Fanbase für Vereinshandball ist in Deutschland m.E. viel zu gering, als dass sich sowas jemals nur mit Handball rechnen könnte.

    Selbst unter aktiven Handballern ist das Interesse sehr gering. Das stell ich immer wieder fest. Der durchschnittliche Handballspieler im Amateur- und Jugendbereich in Deutschland interessiert sich m.E. wesentlich mehr für die Fußball-Bundesliga als für die HBL.

    Ich finde, Sky macht die HBL super und hoffe, dass die das noch eine Zeit weitermachen und am besten auch die Champions League zurückholen.