Beiträge von Rheiner

Ich kann mir vorstellen, dass beispielsweise Deutschland und Frankreich Druck machen, dass man mehr Startplätze für eigene Vereine in der CL haben möchte.

Da hätten aber beide sehr unterschiedliche Argumente (nicht) auf ihrer Seite.

Eine einzige Final 4 Teilnahme in den letzten 5 Jahren.

Gegen 7 - mit 3 verschiedenen Clubs!

Dass wir uns qualifizieren - daran hab ich keinen Zweifel.

Aber um ein vernünftiges Turnierzu spielen, müssten wir endlich mal die Abwehr - auch den Mittelblock - hinkriegen.

Das ist das A und O für die kommenden Turniere.

Ich bin wirklich mal auf die Schiedsrichteransetzungen gespannt.

Die beiden (in meinen Augen) besten Gespanne der HBL können weder das zweite Halbfinale noch das Finale pfeifen, weil beide (z.T.) aus Magdeburg kommen.

Mein Tipp:

Kiel - Lemgo: Schulze/Tönnies

Die anderen zwei Ansetzungen werden unter Thiyagarajah/Thiyagarajah, Kuttler/Merz und Baumgart/Wild ermittelt.

Hat Westen wirklich Klimpke von sich aus nach den Schiedsrichtern gefragt, oder hat er nur nachgehakt, als Klimpke das selbst angesprochen hat?

Das ist schon ein Unterschied.

Habe jetzt das Interview nicht gesehen, aber wir hatten die Diskussion z.B. bei Wiegert schon mal ausführlich (der Andeutungen und Halbsätze fallen ließ und sich dann beschwert hat, wenn nachgefragt wurde).

ähnlich wie deine Aufzählung von drei nicht vergleichbaren Spielen vor dem Achtelfinale ist deine Begründung warum es fur die Sg nicht klappt ebenso wertlos. Statistiken bringen nur bei vergleichbaren Situationen etwas....auch wenn ich mich ganz unschuldig frage warum du sie wiederholt nur bei der SG bringst und zum Beispiel dein 60:40 für Kielce nicht untermauerst.

Kielce hat das Rückspiel zu Hause und ist sehr heimstark (alle Heimgespiele gewonnen - darunter gegen Barca, Paris und Veszprem).

Montpellier hat bei den Top-Teams seiner Gruppe, Kiel und Aalborg, Klatschen gekriegt.

Wenn ich genau drüber nachdenke, seh ich es sogar 2/3 zu 1/3 für Kielce.

Naja, Flensburg scheitert seit Jahren immer daran, dass der Angriff in mindestens einem K.O.-Spiel vor Köln überhaupt nicht funktioniert.

Ein Stück Vergleichbarkeit ist da schon; zumal man in dieser Saison bereits zweimal gesehen hat, dass sie mit Barcas Abwehr nicht zurecht kommen.

Aber okay, lassen wir das, da werden wir uns eh nicht einig. ;)

Kiel - Paris wird 50:50, das seh ich auch so.

Das Hinspiel Flensburg - Barca ist auch 50:50.

Aber insgesamt ist Barca m.E. doch ziemlich klarer Favorit.

Die SG hat in dieser Saison in zwei Spielen gegen Barcelona 43 Tore geworfen. Insgesamt!

Veszprem - Aalborg seh ich 50:50.

Und 60:40 für Kielce.

Wenigstens ein Team aus Deutschland im F4 würde das Gesamtereignis sowohl sportlich als auch medial aufwerten.

Das Mediale wird schwierig.

Selbst ein Pokalfinale Erlangen - Lemgo hätte in Deutschland wohl mehr Aufmerksamkeit als ein CL-Finale Kiel - Flensburg.

Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied, ob etwas im Ersten und bei Sky läuft. Oder bei DAZN.

Da hast du Recht. Aber Kiel bringt auch schon noch einige Zuschauer mit. Eindeutig mehr als Paris.

Okay, das ist auch nicht so schwer. ;)

Als ich Kiel das letzte Mal in Köln mit Zuschauern erlebt habe (2016), war das längst nicht mehr so schwarz-weiß-gestreift in der Halle wie noch in den ersten Jahren in Köln.

Die hatten auch nur noch die kleinere Fan-Ecke in der Halle.

Wenn das so ist, wie ihr das schreibt, find ich's gut, weil dann (im Gegensatz zu bisher) jeder Abwehrspieler weiß, wo er sein darf und wo nicht.

Wegen der Regeln in den letzten 30 Sekunden werden ja Abstandsvergehen beim Anwurf am Ende so gut wie gar nicht mehr geahndet.

Dann sind mir klare Regeln, die dann hoffentlich auch umgesetzt werden, lieber.

Flensburg ist ja die letzten Jahre in der CL immer daran gescheitert, dass ihr Angriff in einem K.O.-Spiel überhaupt nicht funktioniert hat (17 Tore in Montpellier, 22 Tore gegen Veszprem, 21 Tore in Aalborg).

Da bin ich gespannt, ob sie ein solches Spiel dieses Jahr (zumindest in dieser Runde) vermeiden könen.

So wie ich die Regel lese, wäre dann praktisch ein 5-Meter-Radius in der Mitte abstandsgefährdet (2 Meter Toleranz plus 3 Meter Abstand von der Ausführung).

Oder versteh ich das falsch?

5 Meter Radius sind verdammt viel - gerade, wenn man bedenkt, dass bisher ja oft noch nicht mal die 3 Meter eingehalten werden (vor allem in den letzten 30 Sekunden nicht), und das fast immer folgenlos bleibt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das mit dem Anwurf im Wettkampf aussieht. Speziell in den letzten 30 Sekunden, und vor allem auch in Verbindung mit dem Videobeweis.

Das kann man in Testspielen ja nicht adäquat proben. Wenn es um die Wurst geht, ist das immer noch mal was ganz anderes.

Die EL nd CL-Spiele laufen alle auf ehftv.com .

Spiele ohne deutsche Beteiligung sind dort frei zu sehen, Spiele mit deutscher Beteiligung wegen der Rechte von DAZN nur mit einem VPN-Tunnel, werden allerdings anschließend hochgeladen und sind dann auch aus Deutschland abrufbar.

Auch wenn DAZN gar nicht überträgt?

Läuft doch heute da nicht, oder?