Das ist noch schlechter als erwartet. Und ich hatte schon sehr wenig erwartet.
Bisher großes Kompliment an Gensheimer, der vom ersten Angriff an die Schiedsrichter vor Semraus billiger Masche verteidigt. Mal gucken, wann Semrau aufgibt.
Das ist noch schlechter als erwartet. Und ich hatte schon sehr wenig erwartet.
Bisher großes Kompliment an Gensheimer, der vom ersten Angriff an die Schiedsrichter vor Semraus billiger Masche verteidigt. Mal gucken, wann Semrau aufgibt.
Jetzt hab ich mittlerweile auch das Urteil gefunden (hab ich wohl übersehen, oder es war noch nicht da):
https://www.dhb.de//?proxy=redakt…_2K_03_2021.pdf
Den Satz, dass es fraglich ist, ob überhaupt ein Regelverstoß in der 3. Minute vorlag, find ich albern.
Sie benennen ihn ja sogar richtig (Ballbesitz für die falsche Mannschaft).
Natürlich war das ein Regelverstoß. Warum kann man das nicht zugeben?
Aber okay, die Begründung, dass es bei einer anderen Entscheidung in der 3. Spielminute nicht "im hohen Maße wahrscheinlich" ist, dass am Ende ein anderes Ergebnis bei rausgekommen wäre, kann man, denk ich, akzeptieren.
Naja, mir persönlich ist es viel lieber, die Stimmung kommt rüber, als diese Kabinenübertragungen.
Das gilt für jeden Sport, wo Stimmung ein wichtiger Teil ist.
Das ist bei Sky nun kein Einzelfall. Ich meine: Die haben die Rechte an der besten Eishockeyliga der Welt und machen damit - gar nichts. Das ist einfach nur schwach.
![]()
![]()
![]()
Dafür seh ich zurzeit aber ziemlich viele Playoff-Spiele bei Sky.
Ja, Arcosh . Wenn die Regeln für alle so gelten würden, wär es ja auch okay.
TCLIP: Ich weiß nicht, ob er vorher durchgelaufen ist.
Aber er steht auf der Linie. Das ist seit mehreren Jahren kein Abwehr durch den Kreis mehr.
Ich glaube nicht, das Dazn jemanden nach Lissabon schickt. Die übernehmen das EHF Signal, und das wars.
Man kann froh sein, wenn die beim CL-F4 in Köln sind.
Und für was?
Der haut dem doch voll ins Gesicht. Oder haben TCLIP und ich das geträumt?
Wer hätte denn aus deiner Sicht beim SCM heute eine rote Karte erhalten müssen?
Magnusson am Ende.
Von welcher glatten roten Karte redest du?
Heute von der, die nicht gegeben wurde. Letzte Woche auch.
Und ich seh halt, was Nicht-Top-Teams für rote Karten kriegen.
Dieses zweierlei Maß bei glatten roten Karten nimmt in meinen Augen in der Rückrunde - und speziell in den letzten Wochen - Überhand.
Das sollte man dringend korrigieren.
Naja, bei SCM Spielen bist du ganz offensichtlich nicht mehr wirklich objektiv, da siehst du permanent nur das, was für Magdeburg ausgelegt wird.
Ach, komm, bitte, der haut dem voll frontal ins Gesicht.
TCLIP: Ja, für mich auch Rot. Sowohl in Originalgeschwindigkeit als auch in der Zeitlupe.
Ds ist müßig, aber Magnusson darf natürlich niemals die letzte Minute auf'm Feld sein, so wie der da reinhaut.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das beim Videobeweis entwickelt.
Beim Fußball hat er aus meiner Sicht in der Bundesliga nicht dazu geführt, dass bei Strafen die Differenz zwischen Groß und Klein geringer wird.
In der HBL bin ich echt gespannt, wie nächste Saison in solchen Spielen und mit solchen Szenen (Bezjak) wie am Sonntag umgegangen wird.
TCLIP: Welches Spiel war das mit Meister?
Das stimmt, aber in dieser Saison gibt es etwa in jedem zweiten Spitzenspiel eine nicht gegebene rote Karte.
Welche glatten roten Karten wurden denn überhaupt gegeben? Die eine gegen Bezjak in Kiel. Und sonst?
Der Maßstab bei Spitzenspielen ist m.E. in dieser Saison wieder ein anderer als bei anderen Spielen.
War das in den letzten ein, zwei Jahren auch so?
Ich hatte eher das Gefühl, dass der zweierlei Maßstab bei roten Karten in den letzten paar Jahren abgenommen hat.
Naja, Götz guckt halt auch oft Abstiegskampf (gerade im Süden), und sieht, wofür es da rote Karten gibt. Das ist schon zweierlei Maß. Aus neutraler Sicht muss man das nicht toll finden.
Hier die Schiedsrichteransetzungen für die Hinspiele:
Flensburg - Barca: Horacek/Novotny (Tschechien)
Paris - Kiel: Kurtagic/Wetterwik (Schweden)
Montpellier - Kielce: Baumgart/Wild (Deutschland)
Veszprem - Aalborg: Lah/Sok (Slowenien)
Flink: Auch der Videobeweis kann nur nutzen, wenn da solche Szenen auch in Originalgeschwindigkeit gezeigt werden.
Ich erinner mich an ein Frankreich-Spiel bei der EM, wo es kurz hintereinander zwei mögliche Rote Karten Szenen gab (auf jeder Seite eine). Zuschauer sahen nur Zeitlupen. Gesichtstreffer gab 2 Minuten; Halstreffer Rot. Hens und Semrau haben die Welt nicht mehr verstanden.
In Originalgeschwindigkeit war aber der Halstreffer ein Schlag und der Gesichtstreffer ein Wischer. Darum völlig richtig entschieden.
In Zeitlupen erkennt man das halt nicht.