Ich habe zwei wichtige SCM-Spiele in Köln gesehen, wo die Schiedsrichter*innen sehr wohl die Schritte pfeifen konnten (u.a. ein Gespann, das es in der HBL nicht „kann“).
Beide Spiele endeten gleich.
Ich habe zwei wichtige SCM-Spiele in Köln gesehen, wo die Schiedsrichter*innen sehr wohl die Schritte pfeifen konnten (u.a. ein Gespann, das es in der HBL nicht „kann“).
Beide Spiele endeten gleich.
Die Schiris haben in der Halle in dem Moment verloren, als sie bei der Kooij-Szene nicht zum Bildschirm gingen.
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass sich ein junges Gespann diesen Mist nicht antun will.
Aber er wird so oft in lächerlichen Situationen eingesetzt. In so einer Situation dann auf ihn zu verzichten, ist in dem Moment einfach nicht nachvollziehbar.
Wenn ich schon wieder die Überschrift deines mehrfachen (?) Podcast-Gastes Thomas Rademacher lese, krieg ich Brechreiz.
"BHC beim THW Kiel: Völlig übertriebene Reaktion auf ein Foulspiel"
Auch Lokal-Journalisten könnten ein Minimum an Obektivität aufbieten.
Bei der Szene mit Kooij hätte es niemals eine einheitliche Entscheidung geben können.
Ich sag euch: Wenn diese Szene alle HBL-Gespanne in dieser Situation beurteilt hätten, wär von nichts bis Blau alles dabei gewesen.
Die Szene mit Johansson gegen Melsungen war viel klarer - und selbst das wurde am Bildschirm nicht gesehen.
Ich hab jetzt keine Statistik geführt. Aber gefühlt gab es in den letzten zwei Jahren in keiner Halle so viele strittige und schwierige Szenen wie in Kiel. Die auch mit Videobeweis nicht einfacher wurden.
Das ist nicht der richtige Ort für ein Gespann, das vor 6 Wochen sein erstes HBL-Spiel hatte.
Zu den Schiris: Das wie vielte HBL-Spiel war das jetzt von denen (also nicht in dieser Saison, sondern überhaupt)?
Das dritte? Das vierte?
Da war dann wieder der Wurf ins kalte Wasser.
Handball kann nicht beliebig viel im Free-TV laufen. Können wir uns nicht einfach zusammen freuen, wenn es so ist? Sowohl das Spiel des 1. gegen den 2. als auch das Spiel des Meisters gegen den Rekordmeister/Pokalsieger hätten es verdient.
Okay, ja, wenn der Handball die eine Million Zuschauer (und natürlich das Geld) braucht - soll er kriegen.
Ich glaube nicht, dass das irgendeinen Effekt auf das Zuschauerinteresse in der HBL hat (weder in den Hallen noch am Bildschirm).
Ja, ist halt so, dass sich diese Spiele danach zu richten haben, wann die ARD nen Lückenfüller für den Fußball braucht.
Aber ist ja nichts Neues.
Ich würde sagen:
Der Handball hat die Gelegenheit sich auf der großen Bühne zu präsentieren.
Oder soll man lieber Basketball, Volleyball oder Eishockey den Sendeplatz überlassen?
Ich glaube nicht, dass es dem Handball was nutzt, wenn 4 oder 5 Mal pro Saison ne Million Zuschauer im Ersten HBL gucken.
Die Vereine wollen das Geld. Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn das mal zu Unannehmlichkeiten führt.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei Jennys Bubi-Team in Barcelona sehr ausführlich.
Kehrmann und dieses Gespann werden wohl keine Freunde mehr.
Grund: Letzte Saison Pokal-Achtelfinale in Coburg (wo Kehrmann nachher so ausgeflippt ist mit Sonderbericht und Geldstrafe).
Schiedsrichter: Thiyagarajah/Thiyagarajah.
Donnerstag CL auswärts und dann Samstag Topspiel in der Liga.
Ich werde es nicht mehr verstehen.
Das alte Lied:
Die ARD braucht nen Lückenfüller für König Fußball.
Skipagøtu hat ihn umgehauen, Kooij wollte aus der Rückwärtsrolle aufstehen und hat dann Skipagøtu getroffen, weil der meinte, auch noch über Kooij rüberlaufen zu müssen.
Kann man mit Fanbrille so sehen.
Neutral betrachtet war‘s eher Ravanche.
Der Gesichtstreffer waren 2 Minuten und sonst nix.
Ich find gut, dass die da Video Video sein lassen.
Ich bin froh, dass sie da nicht zum Video gegangen sind.
Das wäre pure Ratetei geraten.
Schick da 20 HBL-Gespanne zum Bildschirm.
Dann hat man 4 x nichts, 7 x 2 Minuten 7 x Rot und 2 x Blau (grob geschätzt).
Zur Erinnerung:
Vor Kurzem wurde gegen Melsungen eine klare Tätlichkeit am Bildschirm nicht als solche erkannt! Da gab‘s gar nichts.
Und das war klarer als das hier.
Waren die Regelhefte bei Amazon wieder ausverkauft?
Und der Delegierte macht Mittagsschlaf?
Gelbe Karte für Überschreiten der 9-Meter-Linie des Abwehrspielers beim 7-Meter.
![]()
Für dich sind sie das beste Gespann Deutschlands
Bis zu dieser Saison auf jeden Fall (zusammen mit Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich).
In dieser Saison gehen sie regelmäßig in entscheidenden Situationen am Bildschirm baden (HSV - Lemgo, Kiel - Melsungen, BHC - Leipzig) - und das tut ihren Leistungen insgesamt nicht gut.
Wenn dann noch Juttas Ansetzerei dazu kommt, wird's schwierig.
Das ist wieder Juttas desaströse Ansetzerei.
Die haben ein paar Wochen nach dem Lemgo-Spiel (klare rote Karte gegen Suton kurz vor Schluss mit Videobeweis übersehen) nix bei nem HSV-Spiel zu suchen!
Schon gar nicht in Flensburg.
Das kann nur Ärger geben.
Ist doch ganz einfach: Wenn ihr beim F4 Spaß an Spielen wie SCM - Lemgo und Füchse - Melsungen habt, gönn ich euch das!
Ich erfreue mich (wie in den letzten Jahren) währenddessen an den leeren Ständen im Foyer.