Beiträge von Rheiner

    Zudem strebt S.Nation bestimmt auch Komplettheit im Handballbereich an, dazu gehört einfach auch Männer- und Frauen CL + Natinalmannschaftsturniere.

    Ja, so ne exklusive Männer-WM oder EM (inklusive der deutschen Mannschaft!), also wie bei Magenta im September beim Basketball, - dann hätte das Ganze plötzlich Relevanz.

    (Ob man das als Fan will, ist wieder ne andere Frage.)

    Es ist einfach so, dass in Deutschland abseits des Fußballs deutscher Mannschaftssport nur dann massentauglich ist, wenn eine deutsche Nationalmannschaft spielt.

    Das zu ändern, ist in meinen Augen ne Herkules-Aufgabe.

    Was ist mit Magenta Sport?

    Magenta hat 3. Liga Fußball, Frauenbundesliga, und vor allem auch internationale Ligen (mehrere europäische Wettbewerbe beim Basketball u.a.), und natürlich auch die Nationalmannschaften inklusive Welt- und Europameisterschaften!

    Noch mal zurück zu meinem Punkt: Es gab (soweit ich weiß) noch nie ein Streaming-Angebot mit ausschließlich deutschem Vereinssport - außer Fußball - und ich hatte auch nie das Gefühl, dass eine Nachfrage danach besteht.

    Warum sollten sie nicht? Es gab ja vor nicht all zu langer Zeit auch bei Sky die Option, das "große" Ticket mit allem und das "kleine" Ticket ohne Fußball zu buchen. Das hätte man ja kaum angeboten, wenn es nicht nachgefragt worden wäre.

    Was war denn in dem kleinen Ticket drin? :/

    Außer Fußball und Handball hat Sky doch gar keinen deutschen Vereinssport.

    Die Frage ist: Sind deutsche Sportfans in halbwegs relevanter Anzahl bereit, nur für deutschen Vereinssport (ohne Fußball) Geld zu bezahlen?

    Damit steht und fällt ja das ganze Projekt.

    Die Tagestickets hatten sie schon, bevor sie Abos beim Streaming hatten. Das war der Anfang von Sky Ticket; darum hieß das auch so (man hat quasi Tickets für einen bestimmten Zeitraum gekauft). Hätte ich mir nie geholt. Ich bin mit dem Monatsabo seit Jahren zufrieden.

    Ich hab dabei sehr stark ein "Bademodengeschäft in der Wüste"-Feeling.

    Ich versteh einfach nicht, wer die Kunden sein sollen und wie die Kosten jemals reingeholt werden sollen. :/

    TCLIP:

    Naja, du gehst doch von einem Ersparnis für den Kunden aus, oder nicht? Also dass ich es zusammen über Sky günstiger kriege, als wenn ich Sky wie gehabt und den neuen Dienst woanders beziehe (also getrennt voneinander).

    Das sehe ich bisher nicht.

    Nur weil ich die App auf den Geräten von Sky kriege, muss das keine finanziellen Auswirkungen für mich haben.

    Das einzige, das gesagt wurde, ist, dass die HBL beim neuen Dienst günstiger ist als bei Sky. Das sagt aber nichts darüber aus, wenn ich beides haben will (Sky und HBL).

    TCLIP:

    Moment, es wurde gesagt, dass man es über Sky empfangen kann.

    Das heißt für mich, dass man die App auch über die Sky-Geräte kriegt.

    Dass die gemeinsame Abos/Pakete machen, hab ich nicht gelesen und kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Perspektivische Diskussionen sind ja gut und richtig, aber die Frage muss ja auch lauten, wie wir JETZT unser Angriffsspiel bei den A-Frauen hinkriegen.

    Aus meiner Sicht fehlte bei der WM fast jegliche Gefahr und Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Durchbrüche gab es wenig, Wurfgefahr noch weniger.

    Der ganze Positionsangriff schien darauf ausgerichtet zu sein, Lücken auf außen und am Kreis zu reißen. Gegen schwächere Gegner klappt das, und dann bleiben die Schwächen auch im Hintergrund. Aber gegen stärkere Gegner ist das viel zu eindimensional und zu leicht ausrechenbar.

    Aber woran liegt es? Fehlen uns die guten Spielerinnen im Rückraum? Wird bei der Auswahl zu sehr auf Spielerisches und zu wenig auf Power und Würfe gesetzt? Fehlt das Selbstbewusstsein (wie zwei Jahre lang bei den Männern)? Ist das Spielsystem vorne das falsche (könnte man mit den vorhandenen Spielerinnen überhaupt ein anderes spielen)?

    Mir fehlen da bisher komplett die Lösungsansätze. Gerade im Hinblick auf die Heim-WM in zweieinhalb Jahren sollte man bald welche finden.

    Jetzt mal ne Frage an die Experten:

    Woran liegt es denn, dass uns z.B. die Norwegerinnen im Altersbereich 18/19 spielerisch und technisch schon so krass überlegen sind?

    Das war ja ein Zwei-Klassen-Unterschied bei der U20 WM.

    Spielen die Norwegerinnen alle schon so früh so hoch im Frauenbereich, oder woran liegt das?

    12 Spiele pro Woche gibt es ja nicht mal. Ich verstehe es so, dass das Topspiel oder "Spiel der Woche" eben frei empfangbar sein wird, wobei das ja nicht zwingend gleichbedeutend ist mit TV, sondern eben auch Stream heißen kann. Die 12 Spiele, die in der ARD, ZDF und den Dritten gezeigt werden sollen, sind sicher pro Saison gemeint.

    Ja, so versteh ich das auch.

    Es gibt keine "Masse" Handballfans, nur eine Handvoll. Und die wird dort Handball gucken, wo es gezeigt wird.

    Ja, okay, beim ersten Satz stimm ich zu. "Masse" war der falsche Begriff.

    Beim zweiten Satz stimm ich bei den frei empfangbaren Top-Spielen zu. Bei allen anderen HBL-Spielen hatte ich bisher immer das Gefühl, dass die allermeisten Handballer und Handballfans auch sehr gut ohne klarkommen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns in zwei Jahren alle weiter über die HBL-Spiele unterhalten können, weil sie alle auch weiterhin sehen werden, egal wo.

    Das glaub ich sogar (zum Teil zumindest).

    Aber User eines Handballforums sind hat nicht repräsentativ für die Masse.

    "Emotionale Bindung" hat auch viel mit Gewohnheit etc. zu tun.

    Meine Lieblingssportart ist Handball. Ganz klar.

    Aber ich gucke z.B. seit 20 Jahren die Samstags-Bundesligakonferenz, und ich würde niemals drauf verzichten, nur weil die HBL jetzt woanders hingeht.