Ich denk mal, das Thema „Rote Karten“ werden wir diese Saison noch öfters diskutieren, wenn ich das so sehe.
Beiträge von Rheiner
-
-
Danke, ja, dann ist alles richtig.
Kompliment an die Schiedsrichter. Das ist (leider) nicht selbstverständlich, in so einer Situation eine regeltechnisch korrekte Entscheidung zu treffen.
-
Also kam der Pfiff, bevor der Ball im Tor war?
-
Ich bin unterwegs und kann jetzt nur auf‘m Handy mit Kopfhörer gucken.
Wann genau kommt der Pfiff des Kampfgerichtes? Hat der Balinger den Ball noch, oder ist der Ball schon im Tor?
Es zählt der Pfiff des Kampfgerichtes! In welchem Moment kommt der?
-
Paul Jonas: Ich habe ganz klar vom ungleichen Maßstab bei roten Karten und Bankverhalten gesprochen! Nicht von allem anderen.
-
Es ist auf jeden Fall bezeichnend, dass jetzt schon wieder genau die beiden Punkte diskutiert werden, bei denen seit Jahren das größte Ungleichgewicht zwischen den Großen und den Anderen in der HBL gilt:
Rote Karten und Bankverhalten.
Die Hamburger wissen ganz genau, dass die Entscheidungen in Top-Spielen und bei den Top-Teams so nicht fallen. Und das ärgert sie. Mich ärgert es schon als neutraler Zuschauer.
-
Paul Jonas: Wenn der Maßstab für Jicha, Machulla und Wiegert diese Saison auch so gilt - auch in Topspielen - ist es ja okay.
-
-
Ich hoffe einfach, dass die Schiedsrichter*innen in dieser Saison versuchen, die Unterschiede im Maßstab zwischen Groß und Kleiner (vor allem bei roten Karten) nicht ganz so krass ausfallen zu lassen wie in der Rückrunde.
Einen Unterschied wird es immer geben (wie überall im Leistungssport). Aber er muss wieder kleiner werden.
-
Ich sehe zurzeit nichts von der HBL, da ich beim Basketball unterwegs bin.
Hab aber die Highlights geguckt.
Es gibt ja Regel 8:9 f). Revanche nehmen nach einem erlittenen Foul.
Wäre dann Rot statt Rot plus Blau.
Aber um so entscheiden zu können, müsste man das andere Foul natürlich auch sehen.
Und bzgl. der Strafen wegen Meckerns gegen die Bank gilt für mich das gleiche wie bei roten Karten:
Wenn so etwas beim Spitzenspiel in Magdeburg, Flensburg oder Kiel auch so entschieden wird, ist es okay.
Die Betonung liegt auf dem "Wenn".
-
Ich bin mir sicher, wäre das ein Ligaspiel gewesen wäre über diese Karte noch diskutiert worden.

Letzte Saison nicht.
Denn da wäre sie in so einem Spiel in der HBL gar nicht erst gegeben worden.
Bin gespannt, wie es in dieser Saison aussieht (Supercup ist da nicht aussagekräftig).
-
Wenn bei beiden Trams die rote-Karte-Szene von gestern auch in der HBL so entschieden wird, ist es ja okay.
Aber wie man so sagt: Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär, wär‘n wir alle Millionär.
Im Supercup kann man sowas leicht entscheiden.
-
Bisher ist doch alles okay bzgl. Schiedsrichterleistung.
1. Halbzeit Pokalfinale - das war nicht okay. Wär auch fast eskaliert.
-
Wiegert: „Mir sind die beiden Frauen nicht wichtig.“
-
Was ist eigentlich Ursache und was ist Wirkung?
Gibt's keine Konferenzen mehr, weil so wenige Spiele parallel laufen können?
Oder müssen die Spiele nicht mehr parallel laufen, weil's sowieso keine Konferenzen mehr gibt?
-
Mir wären auch Konferenzen aus einer nicht aufgerüsteten Besenkammer lieber als bald gar keine mehr.

-
Konferenzen sind absolut im Trend.
Fußball 1. Liga bei Sky
2. Liga bei Sky,
3. Liga bei Magenta,
Championsleague bei DAZN,
Europaleague bei RTL Plus,
HBL bei Sky,
DEL bei Magenta,
NFL (englisch) bei DAZN.
Und ausgerechnet mit einem ganz neuen Projekt geht man jetzt den Schritt zurück und macht Old School Fernsehen?
Ich versteh's nicht.
-
Bis auf die letzten beiden Spieltage im Abstiegskampf hab ich immer die Konferenz geguckt.
-
Puh, die Konferenzen waren das Beste der Übertragungen.
Sogar beim Eishockey gibt es welche.
Das wär nen riesen Schritt zurück.
-
Es müsste gar nicht Seifert selber sein. Könnte auch ein Redaktionsleiter o.ä. sein.
Ich wüsste einfach mal sehr gerne, wer die Zielgruppe beim Handball sein soll. Jüngere? Ältere? Aus der Stadt? Vom Dorf? Hobbyhandballer? Sport-Allesgucker?
Bei Sky hat man das sehr gut verstanden, wen die ansprechen wollten. Bei diesem Projekt versteh ich es bisher nicht.