Es hat ja keiner von Top 5 für Hannover geredet.
Aber dass man Top-Teams mit dem richtigen Feuer und voller Überzeugung an einem sehr guten Tag auch mal schlagen kann, sieht man ja jedes Jahr.
Bei Hannover fehlt mir in solchen Spielen oft beides.
Es hat ja keiner von Top 5 für Hannover geredet.
Aber dass man Top-Teams mit dem richtigen Feuer und voller Überzeugung an einem sehr guten Tag auch mal schlagen kann, sieht man ja jedes Jahr.
Bei Hannover fehlt mir in solchen Spielen oft beides.
Um irgendeine Chance zu haben, braucht Hannover Feuer, Biss und Galligkeit, und vor allem den wirklichen Glauben daran, dass da was geht.
Also alles, was gegen Flensburg nicht zu sehen war.
Ich glaub, die Löwen reißen das.
Sie waren die letzten Jahre nicht gut auf der Trainerbank aufgestellt.
Aber durch Hinze sind sie wieder voll da.
Das Konferenzmodell hat sich Sky von Magenta abgeguckt. Die haben das erfolgreich bei 3. Liga und DEL etabliert.
Da ist ja ne Stimmung wie beim Wasserball.
Als Aufsteiger braucht man die Halle!
Denke das hat nichts mit dem Norden zu tun. Schaue dir mal die ernüchternden Zuschauerzahlen in Mannheim an.
Aber auch da nur beim Handball.
Beim Eishockey gegen einen unattraktiven Gegner waren gestern über 10.000 da.
Hast natürlich Recht. Ist nicht nur im Norden so.
Nur da fällt es mir im Fernsehen immer besonders auf, dass der Anteil der Älteren auf der Tribüne sehr hoch ist.
Markus Götz war ja geradezu entsetzt, dass die Sky-Zuschauer seine Stuttgarter als Abstiegskandidat Nummer 1 sehen. ![]()
Vielleicht liegt das auch an der Altersstruktur der Zuschauer im Handball, und speziell im Norden?
Dass die vorsichtiger wegen Corona sind.
Kiel hatte beim ersten CL-Spiel am Mittwoch nur 5000 Zuschauer.
In der DEL (junges Publikum) z.B. sieht man von weniger Zuschauerzuspruch wenig bis gar nichts.
Ich glaube, das ist ein wesentlicher Faktor.
Ich find, dass das Berliner Angriffsspiel zu sehr auf Gidsel ausgerichtet ist. Ich glaub schon, dass sich die Top-Teams im Laufe der Saison gut darauf einstellen können.
Magdeburg hatte letzte Saison auch einen Top-Mann. Aber der Angriff war variabler.
Danke, dass Du mit Deinem Einwurf meiner Argumentation recht gibst!
Klar ist deine Argumentation im Kern richtig.
Es klang nur so, als hätte Gidsel den Bonus exklusiv.
Wenn ein Spieler sich auf den Ball wirft und ihn nicht hergibt, ist es egal, wie er heißt: Das sind 2 Minuten.
Und du glaubst, ein Gottfridsson, ein Golla oder ein Mensah hätte die gekriegt?
Ich war in der letzten Szene übrigens positiv über Petrzikas Regelkenntnis überrascht. Trotz der Forderung von Gidsel nach Strafwurf wusste er, dass es ihn nicht geben kann, und konnte sogar noch erklären, warum nicht.
Sky scheint sich ein Regelheft angeschafft zu haben.
Magdeburger sollten sich nicht über die Schritte von Gottfridsson lustig machen. Sie haben da auch einen Kandidaten. ![]()
Was mich geärgert hat, war die letzte Szene in Balingen, bei der er es trotz mehrfacher Zeitlupen so dargestellt hat, als hätten die Schiedsrichter verpennt, den Anwurf anzupfeifen („Sie hatten in dem Moment nur diese eine Aufgabe“).
Da bin ich aber froh dass heute CL Spiele sind und die beiden Herren Gott sei Dank nicht diese HBL Partie pfeiffen
Ja, das wär natürlich echt schlimm gewesen, wenn eines der besten drei bis fünf Gespanne der Welt das erste HBL-Topspiel der Saison gepfiffen hätte.
![]()
Hab noch mal nachgelesen: Die Schiedsrichterinnen wurden nach dem Göppingenspiel übrigens (außer von Machulla) fast durchweg gelobt. Sowohl bei Sky als auch hier (auch von den Flensburger Usern). Das hat hier damals keiner verstanden, was Machulla da geritten hat.
Ich würde generell gerne Schulze/Tönnies in solchen Spielen sehen. Die pfeifen aber heute Championsleague in Plock.
Aber ich zähle Kuttler/Merz zurzeit schon zu den Top 5 Gespannen in Deutschland.
Mit Dominanz zum Vizemeister.
Ja, die Meisterschaftsfrage hat die Dominanz des THW in diesem Kalenderjahr überschattet.
Der Rückstand war zu groß.
Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Wollte nur sagen, dass das m.E. nicht die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft sind.
Was, glaub ich, einige übersehen, ist die Dominanz der Kieler im Jahr 2022.
Sie haben national ein einziges Spiel verloren - und das war mit Quenstedt im Tor gegen die Füchse.
Ansonsten alles gewonnen!
Ich freu mich auch auf Donnerstag, aber die Meisterschaft geht in dieser Saison nur über Kiel.
Die Frage ist, ob sie zu schlagen sind. Und nicht nur einmal.
Klares 50-50-Spiel
Das 1. Topspiel von 12 der 4 Favoriten untereinander.
Sollten die RNL tatsächlich mithalten können gäbe es sogar 20 Topbegegnungen.
Als Neutralo einfach pure Vorfreude
Ich glaube, dass sich Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen die ganze Saison gegenseitig die Punkte wegnehmen, und Kiel relativ deutlich Meister wird. Ich glaube, in dieser Saison wäre ein klarer Zweikampf besser gewesen als die vielen „Verfolger“.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und hoffe natürlich auch auf Spannung.