Vielleicht erbarmt sich Sky ja doch noch mal irgendwann.
Ich find das nach wie vor dem Wettbewerb nicht angemessen, was DAZN da veranstaltet.
PS: Aber komplett zusammengebrochen ist es nicht. Barca - Kielce lief durch.
Vielleicht erbarmt sich Sky ja doch noch mal irgendwann.
Ich find das nach wie vor dem Wettbewerb nicht angemessen, was DAZN da veranstaltet.
PS: Aber komplett zusammengebrochen ist es nicht. Barca - Kielce lief durch.
Aber das hinkt doch schon bei dem Standort, an dem du warst. Wenn ich bei einer Fußball-WM war, hat da auch keine Sau über die Vereine gesprochen. Da geht es natürlich um die Nationalteams und um die Stars der Szene (dass die im Basketball nunmal alle in der NBA spielen, ist eben so). Es geht dort natürlich in erster Linie um das "Event".
Ich hab schon das Gefühl, dass man in Handballdeutschland wieder hofft, dass die Heimturniere bei Männern und Frauen den Ligen einen Aufschwung geben können, wenn die erfolgreich laufen.
Same procedure as every Heimturnier.
Geklappt hat das noch nie. Selbst bei erfolgreichem Turnier nicht.
Jetzt dreht Götz durch, weil seine Stuttgarter ein Stürmerfoul nicht kriegen.
![]()
Nach 4 Spielen von akuter Abstiegsgefahr zu reden, finde ich generell ziemlich übertrieben.
Ich finde, sie treten durchweg desolat auf.
Soll man jetzt immer drauf hoffen, dass Minden und Hamm schlechter bleiben?
Bei den völlig überzogenen Erwartungen würde kein Trainer liefern können.
Aber du musst mit dem Kader erwarten können, nicht abzusteigen, oder?
Stand jetzt sind sie in akuter Abstiegsgefahr. Weil sie mit Minden und Hamm zu den schlechtesten drei Teams gehören.
Und sie haben die schlechteste Abwehr der Liga.
Markus Götz:
"Für Stuttgart geht es jetzt darum, den Boden auf den Fuß zu bekommen."
Ja, genauso sieht das aus.
Schulze/Tönnies pfeifen (fast) zeitgleich Wetzlar - Göppingen.
Das verstehe, wer will.
Ich war eine Woche bei der Basketball-EM in Köln.
Drei Dinge interessierten die deutschen Zuschauer: Die deutsche Mannschaft, drei, vier NBA-Superstars (wie Doncic) und das ganze Event/die Show drumherum.
Kein Mensch hat da auch nur im Entferntesten über deutschen Vereinsbasketball gesprochen; und ich hattte bei nahezu allen, mit denen ich gesprochen habe, auch den Eindruck, dass er sie 0,0 interessiert.
Und warum? Weil die NFL in den sozialen Medien omnipräsent ist und #ranNFL sehr gute Arbeit im Bereich der Community-Bindung betrieben hat.
Auch, ja.
Aber vor allem auch, weil die amerikanische Sportkultur der Superstars, Show und Skandale die jungen Leute mehr interessiert als eine, vergleichsweise, doch sehr biedere HBL.
Ich glaube, was Dyn völlig überschätzt, ist das Interesse der Handball-Basis (Spieler, Trainer, Eltern etc.) am Profi-Vereinshandball.
Insbesondere bei den jüngeren Generationen (alles unter 40).
Die sollen mal an einem Wochenende in eine durchschnittliche Halle gehen, wo Jugend- und Amateurhandball stattfindet.
Da wird mehr über die NFL geredet als über die HBL!
Volle Zustimmung, brodie79.
Im Basketball wird das gerade auch wieder erzählt: "Jetzt kriegt die BBL nen Schub."
Nee, kriegt sie nicht.
Nationalmannschaft und nationale Liga sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Es ist natürlich auch dem Modus geschuldet.
In der HBL würde der THW in der Abwehr so nicht auftreten. Vielleicht mal ne Halbzeit, aber nicht über 60 Minuten.
Nee, das hat mit Lehrgeld nichts zu tun.
Die Kieler waren einfach gefühlt nicht auf'm Platz, Erreff.
Also für mich haben Dyn und DAZN auch null Ähnlichkeit und Wiederkennungswert im jeweils anderen Namen.
Scheinbar unzusammenhängende Buchstaben, kurzer Name und das „D“ vorne.
Jeder, der DAZN kennt, wird an DAZN denken, wenn er vom neuen Dienst hört. Genau das ist der Sinn des Namens.
Dyn = dein, sorry für mich hört sich das echt nicht sexy an.
Wie gesagt: Es soll sofort an DAZN erinnern. Und das tut es.
Der Name ist trotzdem interessant.
Der ist doch bewusst so gewählt, dass man sofort an DAZN denkt und auch genau deren Zielgruppe, also junge Sportfans, angesprochen werden soll.
Ich find's nach wie vor komisch, dass man dafür ausgerechnet die HBL nimmt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Konsequenzen ein vorzeitiger Rückzug des Abteilungsleiters ist sowie die zeitnahe Vertrangsauflösung des zur Zeit freigestellten Trainers Fuhr wären.
Natürlich mit den üblichen rechtskonformen Begründungen...
Ja, da gehe ich auch von aus (ohne irgendwelche Internas zu kennen).
Lol, irgendwie wurde hier völlig der Kern meiner Aussage verdreht.
![]()
Ich gehe überhaupt nicht davon aus, dass Hannover Kiel schlagen kann!
Alles zu seiner Zeit. Abgesehen davon war die Sendung bereits online, als die Meldung kam.
Dann bin ich gespannt.
Das würde ich natürlich von einem Handball-Podcast erwarten, dass das wohl "heißeste" und kontroverseste Thema des Jahres ausführlich aufgebarbeitet wird.