Komme gerade vom Start und es steht 4-8. Wie ist es dazu gekommen, dass der SCM den Start so verschlafen hat?
Green ist gut drauf. Und die Magdeburger Abwehr schwach.
Komme gerade vom Start und es steht 4-8. Wie ist es dazu gekommen, dass der SCM den Start so verschlafen hat?
Green ist gut drauf. Und die Magdeburger Abwehr schwach.
Lol, plötzlich werden ihnen Schritte abgepfiffen. Und ganz Magdeburg ist erstaunt.
![]()
Stimmt, aber das war deutlich vor den Regeländerungen 2022. Das ist neu auf der DHB-Homepage eingestellt und im ganzen Text, sowohl in Über- und Unterschriften, steht der 01.07.2022, somit ist das für mich aktuell und verbindlich! Die Regeln, die sich dahinter verbergen sind ja auch aktualisiert.
Bitte nicht einen Satz raussuchen und die anderen danach ignorieren!
Das bringt nur unnötige Verwirrung.
Die Schiedsrichterinnen haben nach den Guidelines gehandelt, die du selbst verlinkt hast!
In den Guidelines steht klar beschrieben, dass das "Nichteinhalten des Abstandes" zu einer Disqualifikation und Strafwurf führt, wenn der Wurf in den letzten 30 Sekunden nicht ausgeführt werden kann! Der Freiwurf ist aber definitiv ausgeführt worden, also ist die Entscheidung egal wie, falsch!!!
Nein, das sind veraltete Guidelines!
Das Thema hatten wir aber zuletzt schon mal.
Da hab ich dir auch die neuen Guidelines verlinkt.
gummiball: Ich find, man sieht schon auf dem ersten Bild ganz klar, dass die Freiwurfausführung von zwei Spielern regelwidrig massiv gestört wird.
Die Spieler kennen die Regel. Wer sie missachtet wird halt bestraft.
Beim ersten Satz bin ich mir nicht so sicher.
Selbst Füchse-Manager und TV-Experte Kretzsche kannte sie nicht.
Er war ja völlig sprach- und ratlos.
Ansonsten geb ich dir natürlich Recht.
Ich fand vor allem auch super, dass es die Schiedsrichterinnen sofort selbst regeltechnisch eingeordnet haben.
Andere wären erstmal zum Delegierten gegangen und hätten die Regeln besprochen.
Dann hätte es weitaus mehr Theater gegeben.
Durch diese sehr schnell und sicher getroffene Entscheidung hielt sich das sehr in Grenzen.
![]()
![]()
![]()
Vermutlich pfeifst du so etwas 59 Min lang nicht oder eher nur, wenn eine Mannschaft wiederholt den Abstand nicht einhält und du ein Zeichen setzen willst.
Das seh ich genau umgekehrt.
Es wird 59:30 Minuten lang gepfiffen!
Aber halt dann mit zwei Minuten und Freiwurf bestraft.
Wegen der Auswirkunden in den letzten 30 Sekunden wird es oft - und zwar in allen Ligen und Wettbewerben - "übersehen".
gummiball: Wenn ein Spieler zu früh so auf einen zugestürmt kommt, stört das m.E. auf jeden Fall die Ausführung.
Man hat ja vor dem Anpfiff schon gesehen, was passieren wird.
Und dann haben sich die Schiedsrichterinnen den ersten rausgegriffen, der losgelaufen ist.
Und das war Casado!
Das sehe ich ein bisschen anders. Casado hält zwar definitiv den Abstand nicht ein, aber weder verhindert er den Freiwurf noch greift er danach in die Aktion ein. Wenn man es gewollt hätte, dann wäre es Florian Drosten gewesen, denn der ist grenzwertig losgelaufen und hat Jeppsson attackiert. Aber Casado hat mal rein gar nichts gemacht, außer den Abstand nicht eingehalten. Deshalb ist rot und Strafwurf auf Grund dieser Wahrnehmung m.E. falsch! Aber Tatsachenentscheidung heilt ja alles
.
Was wäre denn für dich die richtige Entscheidung gewesen?
Er ist doch freier Mitarbeiter und kann für beide arbeiten.
Okay, ja, das stimmt natürlich.
Ich bin vor allem mal gespannt, ob Dyn Markus Götz kriegt.
Vom Sport-Angebot her hat DAZN sicher das weitaus attraktivere Gesamtpaket für ihn.
Denn er hat halt immer auch Fußball gemacht.
Das Blöde ist, dass DAZN den mit Abstand stärksten Handball-Wettbewerb der Welt überträgt.
Sonst hätte ich es längst gekündigt.
Das ist schon schräg.
Das kostenlose Sprungwurf.TV bei Twitch ist in der Halle (mit Kommentatoren und Interviewern) und schafft es, Interviews zu führen.
In der Halbzeit und nach dem Spiel.
Aber Hauptsache, bei DAZN zahlt man 30 Euro.
Verfrühtes Herauslaufen und die Ahndung dessen habe ich diese Saison schon häufiger gesehen.
Mitten im Spiel ist das halt nur nicht so folgenreich.
Ja, und in den letzten 30 Sekunden wird es oft "übersehen".
Man wollte mit der Regel eine strengere Ahndung schaffen, hat aber genau das Gegenteil erreicht:
Dass es in den meisten Situationen am Ende übersehen und mit Alibi-Wischen o.ä. kaschiert wird.
Wenn das jetzt konsequent bei allen Teams, und auch in Spitzenspielen, so gemacht werden würde wie in Erlangen, fänd ich's gut.
Aber wie der Lieblingsspruch meines Vaters sagt: Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär, wär'n wir alle Millionär.
Noch mal abschließend zum Spiel:
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…n-91813826.html
Roberto Garcia Parrondo. „(...) Wenn sie etwas erkennen, dann müssen sie es auch ahnden. Aber wenn sie es pfeifen, dann müssen es die Unparteiischen auch in jedem anderen Spiel pfeifen.“
Volle Zustimmung!
Also nicht, dass es in jedem anderen Spiel vorkommt, sondern dass es alle Gespanne konsequent pfeifen sollen, wo es vorkommt.
Egal, wer spielt und wie die Tabellenkonstellation ist.
Regel 4:1: „Es liegt im Ermessen der Schiedsrichter, ob und wann ein Spiel abzubrechen ist (17:12).“
Und 17:12:
„Die Schiedsrichter haben das Recht, ein Spiel zu unterbrechen oder abzubrechen. Vor einer Entscheidung, das Spiel abzubrechen, müssen alle Möglichkeiten zur Fortsetzung des Spiels ausgeschöpft werden.“
Das Problem bei Streamingdiensten ist doch, dass der Stream nicht aufgenommen werden kann.
Wenn ich es jederzeit Re-live gucken kann, ist es doch wie aufgenommen, oder?
Mit dem Unterschied, dass ich es nicht aktiv aufnehmen muss, sondern mit Abo jederzeit on demand gucken kann.
Wie bei Magenta und DAZN. Das erwarte ich von Dyn auf jeden Fall.
Oder was meinst du mit "aufgenommen"?
Ich sehe Magdeburg vorne. Bei Flensburg gefällt mir die Abwehr, und insbesondere der Rückzug, bisher nicht.
Das müsste der SCM nutzen können.
Ich find, da muss der Torschiedsrichter wegbleiben.
Der Leipziger zieht eher vom Tor weg als dahin, dreht sich dann am Ende noch hin und will nichts anderes als nen Foul. Er kann und will das Tor aus der Position nicht machen.
Das ist Freiwurf. Der Feldschiedsrichter hat es richtig entschieden.