Das Spiel haben die Schiedsrichter leider jetzt schon vergeigt.
Beiträge von Rheiner
-
-
Das Problem ist, dass die nächsten Spiele wahrscheinlich nicht viel zu holen sein wird.
Gegen Flensburg, in Hannover, in Kiel.
Dazwischen gegen Hamburg.
Wenn man dann unverändert und mit eventuell 0 Punkten Minden empfängt, ist das ein hohes Risiko.
Zumal man danach auch direkt wieder Löwen, Füchse, Erlangen, Magdeburg hat.
Minden dagegen spielt nach dem Spiel in Lemgo nacheinander gegen Wetzlar, Göppingen, Hamm, Stuttgart, Leipzig!
-
Ich glaube schon, dass HBL und Dyn das unterschätzen, wie viele HBL-Zuschauer Sky auch (oder sogar vor allem) für die Fußball-Bundesliga haben.
Für die wird es eben nicht günstiger, sondern teurer.
Ich denk, dass sich da im Zweifel viele eher für die Fußball-Bundesliga entscheiden als für die HBL.
Wer seit Jahren (oft sogar Jahrzehnten) samstags Bundesliga-Konferenz guckt, wird das jetzt kaum kündigen, nur weil bei Dyn die HBL läuft.
-
Ich hab die Konferenz gesehen.
Aber vielleicht sollte man auch wissen, dass die Schiedsrichter bereits Hamburg - Flensburg und Gummersbach - Magdeburg in dieser Saison gepfiffen haben.
Sollte natürlich keine Rolle spielen, aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Ich glaub schon, dass sowas auch bei HBL-Schiedsrichtern dann noch im Hinterkopf ist.
-
Da hat er Glück, dass die Schiedsrichter das ausgestreckte Bein wohl nicht gesehen haben.
-
Die einen haben kein Re-live.
Die nächsten sind nicht vor Ort und führen keine Interviews.
Und die dritten machen keine Konferenzen (kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal eine Sportliga ohne Konferenzen verfolgt hab).
Zeitgemäß ist das alles nicht.
Vielleicht schade, dass sich Magenta nicht durchgesetzt hat. Denn die machen alles drei.
-
In dem vom Zickenbändiger geschilderten Fall hätte ich als Schiri das Spiel abgebrochen. Es ging um ein Jugendspiel. Wenn dort ein Erwachsener ein 12-Jähriges Mädel massiv bedroht, ist eine Spielfortsetzung in meinen Augen nicht zumutbar und auch das falsche Signal.
Ja, da schließ ich mich an.
Das kann man eigentlich kaum forsetzen. Vor allem nicht, wenn das Mädchen verängstigt/eingeschüchtert ist.
-
Weiß man schon, wer Experte am Samstag ist?
Ich glaub, dieses Jahr ist endlich ein (Ex-)-Handballer bei The Masked Singer dran.
Pascal Hens als Brokkoli oder das Viech links; oder Heiner Brand als Walross mit Kleid und Handtasche hätte schon was.

https://www.gala.de/lifestyle/film…t-22927878.html
Aber wer am Samstag in Flensburg ist, scheidet dafür aus.
-
hlp: Wir sind uns ja auf jeden Fall einig darin, dass eure Meisterschaft letzte Saison nicht an den Schiedsrichtern lag.
Da gab es schon andere Meisterschaften in den letzten Jahren.
-
Die Philipshalle ist nicht ideal. Da Stimmung reinzukriegen, wird schwer.
-
Naja, Götz macht wenigstens keinen Unterschied zwischen Groß und Klein und Spitzenspielen und anderen.
Es gab letztes Jahr in Spitzenspielen klare nicht gegebene rote Karten, die in anderen Spielen sofort gegeben wurden.
Das find ich gut, dass Götz das dann sagt, dass das eigentlich Rot ist.
Andere Kommentatoren gucken in solchen Spielen gerne weg.
-
Also ein Spieler kommt bei mir seit Jahr und Tag zu gut weg und das ist Heine.
Wenn du das Beispiel schon selbst nennst:
Er war jahrelang bei Top-Teams oder zumindest guten Teams, und durfte machen, was er wollte.
Ein paar Wochen in Stuttgart - schon fliegt er mit Rot runter.
Das haben Moderator und Kommentator völlig richtig erkannt, dass die Aktion, im Vergleich zu vielen anderen in den letzten Jahren, harmlos war.
Aber er spielt jetzt halt bei nem Kellerteam. Und bei denen kommen die roten Karten sehr schnell aus den Schiedsrichtertaschen.
-
Damit keine Missverständnisse auftreten:
Für mich war das auf linksaußen auch ein klares Stürmerfoul.
-
Vielleicht nicht Meister, aber das unser Erfolg auch darauf beruht, dass die Schiris auf unser Gespiele reinfallen, sehr wohl.
Ist aber auch kein Problem. Es ist eine legitime Meinung. Der reinste aller reinen Regelkundigen, der Rheiner himself, verbreitet ja auch dieses Narrativ.
Ich würde es nicht „reinfallen“ nennen.
Es ist ein Bonus, den Top-Teams im Spitzensport nunmal haben.
Dass gestern anders gepfiffen wurde, als es die HBL-Schiris in Magdeburg tun, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.
Man hat das an den Reaktionen der Zuschauer gemerkt, dass sie es nicht gewohnt waren, dass Weber und Co. plötzlich wegen Schritte zurückgepfiffen wurden.
-
Die Schiris sind echt super!
Top 5 der Welt.
-
Wieso erwähnt niemand, dass Jannik bei um die 50% Quote ist.
Weil es nicht der entscheidende Faktor ist.
Du kannst Paris nicht mit so ner Abwehr schlagen.
-
Das war jetzt auch wieder so nen Pfiff.
Nie im Leben wird da in der HBL Stürmerfoul gegen Magdeburg gepfiffen.
-
und bitte- keine schieridiskussion- es ist psg die besser sind-daran liegt es.....10 zu 18
Undbestritten!
Ein Faktor ist es trotzdem. Hier waren bestimmt jetzt schon fünf oder sechs Entscheidungen, die der SCM in einem durchschnittlichen HBL-Heimspiel für sich kriegt.
Der größte Unterschied ist, dass Weber und Co. heute Schritte abgepfiffen kriegen. Das sind sie nicht gewohnt, und das merkt man.
-
Ich glaube, wir sehen am Samstag ein einziges wildes Gerenne.
Flensburg und Magdeburg im Rückzug sehr anfällig.
-
Sie hinterfragen das Gerammel mal und natürlich stört dies das Spiel des SCM, aber ich finde es korrekt.