Das ist doch scheiße.
Beiträge von Rheiner
-
-
Meine Güte.
Ich bin da voll und ganz bei Hens.
-
Ich hab's schon in Flensburg geahnt:
Das dauert nicht lange, bis sich gute Teams auf den Füchse-Angriff einstellen.
Das ist doch sehr ausrechenbar. Gidsel, Gidsel, Gidsel.
-
Aus meiner Sicht haben die Schiedsrichter im Fl-Berlin-Spiel stärker in Spiel eingegriffen als gestern.
Da bin ich jetzt gerad sprachlos.
-
ich finde dein vorgehen da grenzwertig-
sonst bist du immer bei deinem faible "einer der top-teams" wird bevorzugt-
jetzt geht das nicht, da pickst du dir einen der beiden "top-teams" raus.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
In solchen Spitzenspielen gibt es kein Groß gegen Klein.
Und es wird in Spitzenspielen nicht immer gut gepfiffen. Aber die Fehler werden dort so gut wie immer einigermaßen gerecht verteilt.
Das war m.E. gestern nicht der Fall.
-
Gegen wen hat Flensburg da gespielt?

-
Ist das in Sekunde 8 eigentlich ne korrekte Abwehraktion?

https://sport.sky.de/handball/artik…/12709798/35311
Und das war noch nicht mal eine der drei nicht gegebenen Zeitstrafen gegen Flensburg in den ersten vier Minuten, die ich meinte.
Weber zeigt in der Diskussion mit dem Schiedsrichter über die rote Karte völlig zu Recht auf die andere Seite.
Das Spiel darf ich mir nicht noch mal angucken. Nicht gut für meinen Blutdruck.
Das letzte Mal, dass ich mich so über ein HBL-Spiel geärgert hab, ist über vier Jahre her.
-
Ich muss mich übrigens korrigieren. Das war wirklich kein Foul am Ende. Und Fuß von Golla, der auch nicht gefoult wird, war es auch noch. Freiwurf SCM.
Okay, schwer zu sehen in dem Tempo.
Aber was mich echt ärgert (sofort gestern schon), ist das Zeitanhalten. Der Ball liegt frei im Tor, es ist keiner verletzt. Und der Torwart von Magdeburg bleibt extra vom Ball weg, um den Schiedsrichtern gar keinen Grund zu geben, die Zeit anzuhalten.
Da hält man die Zeit nicht an!!!
Direkter Freiwurf, Unentschieden, fertig.
-
Foe Schiedsrichterchefin will ja die Spitze bei den Schiedsrichtern breiter machen.
Ehrlich: Wenn da solche Spiele wie gestern der Preis für sind, hätte ich sie lieber weiterhin dünn.
-
Für den DHB wird es recht schwierig, noch Schiedsrichter für SCM-Spiele zu finden. Die Brüder Thiyagarajah kamen letzte Saison schlecht an, Kuttler/Merz hatten auch keine Freunde gefunden unter den SCM-Fans, und die Berliner Gespanne sind allein weil sie aus Berlin kommen, schon mal "leicht suspekt", Grobe/Kinzel gehören ja zurückgestuft in die 3.Liga.Schulze/Tönnies dürfen nicht, und von der EHF kommt ja auch nichts Passendes.

Ich fand Hurst/Krag letzte Saison gegen Kiel super.
Das sahen die Magdeburger ganz anders.
Es bleibt nichts anderes übrig, als zu routieren.
-
Das hieße man dürfte demnächst keine richtigen Entscheidungen mehr treffen wenn man einmal falsch lag? Das wäre ja fatal.
Nein, sie müssen am Anfang die Härte bei Flensburg ahnden. Die durften ja die ersten Minuten machen, was sie wollten.
Dann wehrt sich die andere Seite.
Das ist von der Kreisliga bis zur Weltmeisterschaft so.
-
feivel
er ist nicht mal in einer blocksituation-
er fährt den arm nach links aus und landet einen gesichtstreffer-
das ist nach den regeln eine klare rote karte, egal ob in minute 1 oder 60
Ich stimme dir zu.
Aber du berücksichtigst nur diese Szene, und nicht die drei vorher auf der anderen Seite.
Ich bleib dabei: Werden die vorher richtig geahndet, kommt es gar nicht zu der Rot-Szene.
-
Es ist doch in jeder Liga der Welt so:
Wenn man vorne nicht von den Schiedsrichtern geschützt wird, muss man sich hinten irgendwann wehren.
-
Und dass dann der Kieler Foren-Adel noch betont, dass ihnen der Ausgang der Partie vollkommen egal sei, aber sich an den Schiris abarbeitet, wie unverdient der Heimsieg war. Priceless.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich bin kein Kieler und mir war egal, wer gewinnt. Und trotzdem wurde das Spiel m.E. heute durch die Schiedsrichter entschieden.
-
Und noch mal richtig, Benno!
Foul ja, aber die Zeit hält man da nicht an.
-
Richtig, Benno!
Die Diskrepanz ist das Problem. Das Verhältnis passte nicht.
-
Und warum Time Out?
Genau das ist für mich der entscheidende Punkt am Ende!
-
Sehr, sehr unglücklich alles.
-
Warum ist das nicht rot? Geben nicht alle, aber Absicht und Zeitpunkt spielt bei sowas keine Rolle. Sögard wird halt klar und in einer gefährlichen Situation getroffen. Das das Spiel entschieden ist, halte ich für dezent übertrieben
Ich finde, es ist Rot. Hat man bei der Über-Tor-Perspektive gut gesehen. Danach hat Sky nur noch die schlechte Perspektive von unten gezeigt …
Aber: Ihr hingt in den ersten fünf Minuten einmal beim Abschluss im Arm, wart einmal im Gesicht und habt einmal das Trikot fast ausgezogen.
Raus kam eine gelbe Karte.
Wenn da konsequent zwei Zeitstrafen gegeben werden, kommt es m.E. auf der anderen Seite zu der Szene gar nicht.
-
Wieso dürfen die überhaupt so ein Spiel pfeifen?
Naja, ich seh sie schon mindestens Top 5 in Deutschland. Letztes Jahr THW - SCM gut. Waren in Hamburg im Final 4.
Aber die ersten Minuten waren Mist!
Erinnert mich ans Pokalfinale, wo auch von Beginn an das Verhältnis nicht passte (damals allerdings für den SCM).