Petrzika erzählt wieder nen Quatsch.
Die 10.000 Zuschauer in der Arena sind genauso begeistert wie wir zu Hause.
Aber klar. So ein Spiel finden die Kieler Zuschauer bestimmt super. ![]()
Petrzika erzählt wieder nen Quatsch.
Die 10.000 Zuschauer in der Arena sind genauso begeistert wie wir zu Hause.
Aber klar. So ein Spiel finden die Kieler Zuschauer bestimmt super. ![]()
https://www.handball-world.news/en/news-2-2-20-46657.html
Interessant.
Zumal das dänische Gespann vor vier Jahren das Skandal-Finale in Frankreich gepfiffen hat (als eine Spielerin mit einem einzigen Wurf ein Tor erzielte und Rot bekam).
Man wird das Thema nur wegkriegen, wenn man bei der WM nen vernünftigen Mittelblock stellt.
Götz und Kretzsche haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Wiencek oder Peke noch mal zurückkommen.
Götz: „Gerade für die Heim-EM sollte man die beiden noch mal nerven.“
Madel83: Ich glaube, dass die Stimmung in der Halle gut war.
Nur bei den Kabinenübertragungen von DAZN kommt‘s halt nicht rüber.
Jo, dass trifft aber ganz besonders auf die Rentner in der Halle zu. Das Gekreische machte mich vorm Apple fast wahnsinnig. Die Stimmbänder müssen dolle gelitten haben. Heute dürften die Schlangen vor den Praxen der HNO-Ärzte länger als der Kieler Graben sein.
Aber nicht bei DAZN, oder?
Da klang es eher nach Stadtmeisterschaft Oer-Erkenschwick.
Die Schlüsselfrage bleibt für mich, ob sie den Positionsangriff in den Griff kriegen. Spielerisch, aber auch mit etwas Wurfgefahr aus dem Rückraum. Unser Positionsangriff war bei allen drei großen (U-)Frauen-Turnieren in den letzten 12 Monaten nicht ausreichend.
Naja, hlp, in der Abwehr sieht das in dieser CL-Saison beim THW schon sehr halbherzig aus.
Das steht aber aktuell noch nicht an und bis dahin kann Welt schon wieder anders aussehen. Der THW hat immer noch den Kader, um in einem KO-Spiel erfolgreich zu sein, egal wer als Gegner kommt. Es hängt dann sowislo immer von Kleinigkeiten und Tagesform ab, unabhängig davon, wie in die Spiele vorher liefen. Da scheint mir etwas Schonung bei der Abwehrarbeit in den Gruppenspielen, falls es denn so vorgeben wurde, durchaus nicht unklug zu sein.
Fünfter sollten sie nicht werden. Denn Barcelona schlagen sie nicht in Hin- und Rückspiel.
Und der SCM sollte aus dem gleichen Grund nicht Vierter werden.
Darum sind die Spiele gegen GOG sehr entscheidend.
Hallo zusammen,
da ich nicht davon ausgehe, dass die Szene im DHB-Schiedsrichterportal besprochen wird, stell ich es mal hier rein:
Ist vom letzten Sonntag und hat der TBV Lemgo online gestellt:
https://www.facebook.com/watch/?v=1201246350739154
Meinungen dazu?
Viele Grüße
Rheiner
Das ist wirklich Arbeitsverweigerung in der Abwehr. Wie schon (fast) die ganze CL-Saison.
Vielleicht sollte der THW nächste Saison ne Wild Card verteilen, wenn sie keinen Bock haben.
ohne sport-wäre meine einschätzung- ist sky nicht überlebensfähig...
Ja, das seh ich genauso.
Das Herzstück von Sky ist immer noch die Fußball-Bundesliga am Samstag.
Für mich war das ne rote Karte wie aus‘m Lehrbuch.
Aber im Lehrbuch steht halt nicht Bitter im Tor. ![]()
Etwas anderer Fall:
Wenn ein Torwart während des Angriffs rausgeht, um einem siebten Feldspieler Platz zu machen, und dann zurückkommt, während der Gegenstöß des Gegners gelaufen wird, wäre dann auch jeder Körperkontakt mit dem Passempfänger zwingend Rot? Immerhin laufen sie mehr oder weniger parallel zueinander und der Torwart taucht nicht plötzlich als Hindernis vor dem Passempfänger auf, der ihn nicht im Vorfeld sehen kann.
Nein, dann ist es kein Rot, wenn sie aus der gleichen Richtung kommen.
Hier war es m.E. aber ein klarer Zusammenstoß.
Für mich ist das klar Rot.
Es muss ein Zusammenstoß sein (also es gilt nicht, wenn die Spieler aus derselben Richtung kommen), und der Angreifer darf nicht absichtlich reinlaufen.
M.E. ist beides erfüllt.
Also Rot.
Es ist leider so, dass bei roten Karten für Top-Teams und Top-Spieler in der Praxis ein eigener Maßstab gilt.
Das würd ich nicht am Alter der Schiedsrichter festmachen.
Was hat denn HSV-Schwalb zu der Szene gesagt?
Ich habe die Folge erst gestern gehört. Zunächst einmal mein Kompliment. Die Aufarbeitung dieses spezifischen Themas in der kurzen Zeit war idealtypisch. Ich kann am Betirag von JEW nichts kritisieren.Es wurde doch deutlich, dass man sich in der Nachbereitung dort sehr viel Zeit und Mühe genommen hat. Auch die Entschuldigung Richtung BHC wurde erwähnt.
Was ist hier die Erwartungshandler? Dass Andler namentlich an den Pranger gestellt wird?
Vor allem hat JEW sichtlich erkannt, dass man Kreisab als Sprachrohr zur Vermittelung des Problemes sehr gut nutzen kann und sollte. Sie war sehr gut vorbereitet.
Das hatten wir ja alles schon.
Die wirklichen Fragen (die auch der Solinger Journalist gestellt hat) wurden einfach nicht beantwortet (insbesondere was die Ursache fürs Problem war und wie man es in Zukunft verhindern kann).
Stattdessen wurde mehrfach die Verantwortung den Trainern zugeschoben.
So 20 Prozent von Markus Lanz (der in diesem Gespräch etwa 30 Mal "Halt, stopp!" gesagt hätte) würden Sascha in solchen Gesprächen ganz gut tun. ![]()
Gäbe es in dieser Saison drei Absteiger, wäre sicher mehr Bewegung drin.
So ist die Abstiegsgefahr für Göppingen, Leipzig und Co. ziemlich gering.
Darum hat man mehr Geduld.
Da wäre ich gerade diese Saison sehr vorsichtig mit der Aussage. Ja, gestern und gegen Kiel hat man es aus der Hand gegeben, aber es wurden diese Saison schon 3 Spiele mit einem Tor gewonnen. Gerade gegen Kiel ist das mehr eine "Kiel gewinnt so Spiel dann doch" Sache, als eine Prokops Team verliert.
Mit "in solchen Spielen" meinte ich Spiele gegen Top-Teams.
Unter Ortega hatten sie das drauf (auch wenn sie eigentlich nicht besser waren als jetzt).
Nächste Chance ist in Berlin, wo ich ohne Gidsel Hannover eigentlich wirklich was zutraue.
Aber sie müssen dann halt auch mal so ein Spiel ziehen.
Es ist und bleibt das gleiche Thema (auch wenn's einige nicht hören wollen):
Prokops Teams verlieren in solchen Spielen zu oft am Ende die Nerven.
Noch nie mitbekommen, kommentiert Fau Niebert häufiger? Sehr angenehm.
Einzelspiele, glaub ich, regelmäßig, wenn Konferenz läuft.
Ich find sie auch gut. Sie hat ein gutes Gefühl fürs Spiel.