Werden die Themen „Ansetzungen“ und „SCM“ ab Seite 88 besprochen oder ausgespart?
Beiträge von Rheiner
-
-
Zu den Schiedsrichtern:
Mich erinnert ihr Pfeifen oft ans Paw Patrol Memoryspielen mit meiner dreijährigen Nichte.
Sie kriegt mal nen Rocky-Pärchen, das eigentlich ich gefunden hab. Dafür bekomm ich mal nen Chase von ihr. Sie kriegt alle Skyes, da das ihr Lieblingshund ist. Ich bekomme Rubble, weil meine Lieblingsfarbe Gelb ist. Und die vier Marshalls teilen wir gerecht auf.
Dann sind wir beide zufrieden, und es war ein schönes Spiel.
Beim Handball find ich's etwas anstrengend - vor allem, wenn das nach wenigen Minuten losgeht und Kommentator und Experte jede dieser Entscheidungen tot analysieren.
Trotzdem ist es mit wesentlich lieber, als das, was wir in gewissen Spielen, z.B. im April und Oktober, gesehen haben.
Das hatte eher was davon, wenn ich mit meiner Nichte draußen mit Peppa Wutz Wasserpistolen spiele.
Sie darf mich nass machen. Aber ich sie nicht.
-
Ob bei einen Kopftreffer bei freien Wurf an den Kopf des Torhüters der Treffer zählt, wenn der Ball ins Tor geht. Ob der Kopftreffer auch bestraft wird, wenn der TW sich bewegt. Nur Schwachsinn.
Die Regelkenntnis der beiden war noch nie berauschend.
Aber speziell beim Kopftreffer hab ich Verständnis für ihre Verwirrung. Gefühlt wird mehr geraten als nach Überzeugung entschieden.
Da kann man oft auch ne Münze werfen.
Das habe ich vor der Saison so nicht erwartet.
-
Die Diskussion bzgl. der Schiedsrichter in Kiel ist müßig.
Die Top-Gespanne waren bei anderen Spielen.
Wahrscheinlich, weil sie als wichtiger eingestuft wurden.
-
Die Top-Gespanne waren diese Woche u.a. bei Szeged - Celje und Aalborg - Nantes.
-
Nein Nein, wenn der Rheiner schreibt die Füchse sind zu dusselig und stehen nur dank eines glücklichen Spielplans da oben dann ist das so.
Natürlich nur in der Zeit ohne Gidsel.
Vorher waren sie super.
-
Alleine schon für dieses Spiel haben sich die 10 € für den Monat Magenta gelohnt.

-
Benno hat ein zweites Abwehrsystem? Warum zeigt er es uns dann nicht öfter?
Das war nen Verzweiflungsakt bei 7 Toren Rückstand, hat den THW aber ins 7:6 gezwungen.
-
Ich werde nie verstehen, warum man bei einer 6-Tore Führung immer wieder den Torwart rausnimmt.
Das war die Reaktion auf Magdeburgs 3:2:1-Deckung, mit der der THW nicht klar kam.
-
Die Berliner waren bisher in den Topspielen immer voll da und hatten ihre schwächeren Leistungen gegen Mittelfeld- und Abstiegskandidaten.
Sie hatten ja noch kein Top-Spiel ohne Gidsel.
Und gegen Hannover haben sie nur gewonnen, weil Hannover wieder am Ende die Nerven nicht im Griff hatte.
-
Wenn die Löwen das Tempospiel der Füchse halbwegs verhindern, werden sie das gewinnen.
Der Positionsangriff der Füchse ist seit Wochen nicht gut. Sie hatten viel Glück mit dem Spielplan, aber das ist jetzt bis Weihnachten vorbei (bei den Löwen, in Erlangen, gegen Magdeburg, in Gummersbach).
-
Ein 6:1-Lauf in Halbzeit 2 reicht Norwegen.
Der kostet Dänemark den Titel.
-
Ich gucke seit Jahren über Sky Ticket/Wow TV und hab nie solche Probleme - es sei denn, das Internet hängt gerade.
Macht mal nen Speedtest, wenn das Problem noch mal auftritt (dauert wenige Sekunden und findet man über Google)
-
Der Positionsangriff der Füchse ist wirklich grausig.
-
Golla hatte auch Glück mit seinem rechten Haken gegen Häfner.
Die Szene würd ich echt gern noch mal sehen.
Das sah für mich überhaupt nicht so aus, dass die einfach nur so mit den Köpfen aneinandergestoßen sind.
-
Das Sky oftmals so dämlich ist, eine andere Auszeit zu zeigen, als sie mit Ton übertragen ignorierst du ja gekonnt! 🤦♂️
Machulla hat das Mikro weggehauen, und bei der nächsten SG-Auszeit war es bei Melsungen. Bild war bei Flensburg; war ja deren Auszeit. Nur das Mikro fehlte halt.
-
So kann man das auch machen.
Mikro weghauen, und dann bleibt‘s bei der nächsten Auszeit weg.
-
Nicht zu beurteilen, weil Bild und Ton bei Sky nicht exakt synchron sind.
-
Was für ein Gewürge auf beiden Seiten.
-
Das Spiel gestern hat ürigens gezeigt, dass der DHB Schiedsrichter-Gespanne für solche Spiele hat.
Man muss sie halt richtig ansetzen, und es muss das Leistungsprinzip gelten.
Brodbeck/Reich haben sich das Spiel z.B. durch ihre Leistungen bei Löwen - Flensburg und Flensburg - Füchse (Pokal) verdient.
So muss das laufen!