In der Theorie klingt das ganz leicht.
In der Praxis sieht man z.B. in der HBL immer wieder, dass das in dem Tempo nicht funktioniert.
In der Theorie klingt das ganz leicht.
In der Praxis sieht man z.B. in der HBL immer wieder, dass das in dem Tempo nicht funktioniert.
Was sollte denn ein Schirigespann da machen, als das ganze überprüfen, gibt ja eben sogar Bildaufnahmen!
Wenn sie die Tore nicht mitschreiben, können sie nur zum Kampfgericht gehen und nachfragen.
Das haben sie offensichtlich gemacht.
Bildaufnahmen etc. sind im Spiel natürlich irrelevant.
Ich würde nach Murphys Law fast drauf wetten, dass HCE am Saisonende wegen dem einen fehlenden Punkt runter geht.
Der „Witz“ an der Sache ist, dass sie ohne die zwei Punkte gegen Aue letzte Saison (wo ihnen ein Regelverstoß half) gar nicht mehr in der Liga wären.
Aber dadurch wird‘s natürlich nicht besser. Im Gegenteil, weil jetzt das zweite Jahr hintereinander durch sowas der Abstiegskampf mit beeinflusst wird.
Ich hab‘s doch genau geschrieben. Vergleiche Video mit HBL-Protokoll:
Das Tor bei 23:54 wurde der falschen Nummer 8 - also der falschen Mannschaft - gutgeschrieben!
TCLIP: Da es keinen Protest gibt, hat es sich erledigt.
Kann aber am Ende noch richtig bitter werden.
Ja, Rostock soll 33 Tore gemacht haben, Konstanz 31.
Offizieller Endstand 32:32.
Wenn ich sehe, dass das eine Tor der falschen Nummer 8 zugerechnet wurde, passt das.
Wenn man sich die Tabelle anguckt, ist sowas natürlich fatal im Abstiegskampf.
ich hielte einen einspruch bei absolut klarer sachlage für relativ unfair,
wenn man dadurch nur einen formfehler ausnutzen möchte...
![]()
Wenn ein Tor der falschen Mannschaft zugerechnet wird, ist das für dich nur ein „Formfehler“?
Eieiei.
https://hbldata.fmp.sportradar.com/match/56317/pressReport.pdf
Nummer 8 von Rostock wirft bei 23:50 das Tor.
Es wurde der Nummer 8 von Konstanz (Zeit: 23:54) gutgeschrieben.
Eine kleine Statistik, damit das Problem klar ist:
Jedes Top 5 Team hatte/hat in der Vorrunde 4 Top-Spiele innerhalb der Top 5.
Kiel: 4 verschiedene Gespanne.
Löwen: 4 verschiedene Gespanne.
Flensburg: 4 verschiedene Gespanne.
Füchse: 3 verschiedene Gespanne (bei dem doppelten Einsatz wurde das erste Spiel mit 8 Toren gewonnen).
Magdeburg: 3 x dasselbe Gespann (das aus Flensburg) und ein anderes.
Das ist nicht in Ordnung und sieht sch.... aus.
Kinzel/Grobe
Haben die nicht MD gg RNL gepfiffen?
Ja, und vor allem Flensburg - SCM.
Höchst unglückliche Schiedsrichteransetzung.
Hoffe, der SCM behält die Nerven.
Besonders wenn Mannschaft und Trainer des SCM so aufgeladen sind vor dem ersten Pfiff wie beim letzten Einsatz der SR in Magdeburg .
Ja, das bestreitet ja keiner, dass sie aufgeladen waren.
Aber sie waren es zu Recht.
Und sie werden auch vor Berlin aufgeladen sein.
Ich glaub, beim Topspiel wird das Schiedsrichterthema bzgl. des SCM eine entscheidende Rolle spielen.
Vor allem, wenn der SCM nicht die Nerven behält.
Blöde Situation. Und unnötig.
Hm, komisch. Die Frage irritiert mich jetzt etwas.
Wechselfehler bei klarer Torgelgenheit des Gegners ist eigentlich immer 7-Meter.
Und das, was nach dem Pfiff passiert, kann doch eigentlich nicht relevant sein, oder?
Oder wird davon ausgegangen, dass man es während des Fluges des Balles schon sieht, dass der daneben geht?
Ich hoffe, dass man sich bei Dyn nächste Saison die Spiele on demand angucken kann. Dann könnte man das besser aufklären.
Du warst ewig nicht hier, BerndO, oder? Willkommen zurück!
Wenn also der Offizielle das Spiel unterbricht, während der Ball noch in der Luft ist? Hab ich nicht mitbekommen, würde es aber nicht ausschließen.
Ja, das wäre für mich 7-Meter.
Wie gesagt: Ich hab‘s nicht gesehen.
Aber wenn ein Wechselfehler eine klare Torgelegenheit (z.B. einen Wurfversuch aufs leere Tor) des Gegners unterbricht, ist das 7-Meter.
Hab‘s nicht gesehen.
Aber wenn das Tor leer war und der Wechselfehler beim Wurf/Flug aufs leere Tor (ist eine klare Torgelegenheit) kam, war 7-Meter korrekt.
Wenn der Abwehrspieler den Ball nicht berührt hat, kann‘s eigentlich nicht wegen der Aktion im Kreis gewesen sein.
Wo hat Leipzig denn den Ball nach dem Stürmerfoul hingeworfen?
Bin gespannt, ob der Zuschauer in Halbzeit 2 da noch sitzt. Ich glaub, der hat gerad dem Jicha beim Rausgehen noch was zugerufen.
Es ist m.E. in dem Tempo einfach nicht umsetzbar. Auch in der HBL gab es zuletzt mehrere Szenen, die zu Unrecht bestraft wurden (Spieler wirft nicht frei; Torwart schmeißt sich Richtung Ball etc.).
Und vor Kurzem gab‘s ne Szene, wo man selbst in Zeitlupe nicht genau erkannt hat, ob der Ball vom Kopf an die Brust oder von der Brust an den Kopf ging.
Die Regel ist gut gemeint, aber in dem Tempo so nicht umsetzbar.
Da kann man oft nur raten, oder die Strafe im Zweifel halt geben.