Ah, jetzt hör ich Hens.
Beiträge von Rheiner
-
-
Bin ich besoffen?
Semrau redet Hens an, aber ich hör Hens gar nicht.

-
Ich habe eher das Gefühl, dass die amerikanischen Sportarten dem Handball in Deutschland mehr Zuschauer-Interesse nehmen (allen voran bei der jungen Zielgruppe), als er sich vom Fußball jemals holen könnte.
Dass ein erfolgreiches Heim(!)-Turnier trotzdem kurzfristig einen Hype auslösen und auch neue Kinder/Jugendliche in die Vereine bringen könnte, ist aber natürlich klar.
-
Entscheidend ist nicht, wann genau die Analyse kommt.
Sondern entscheidend ist, wie objektiv sie ist.
-
Mal ehrlich: gegen eine Mannschaft, die als Geheimfavorit gehandelt wird (wurde?), nach einem Blockwechsel des gesamten Rückraumes... da ist solch eine Aussage einfach nur arrogant!
Erstens wäre Island in der Form von gestern sicher kein Geheimfavorit.
Und zweitens sind's jetzt auch wieder 12 Gegentore in ner Viertelstunde! Ohne Blockwechsel.
-
Die Schiedsrichter sind echt gut.
Aber nicht bei der WM.
-
Es war ein Freundschaftsspiel und Alfred hat ausprobiert. Warum nur sollte er das nicht tun?
Das hab ich ja nicht gesagt.
Aber da fehlte m.E. auch völlig der Biss und die Überzeugung.
-
Mal ehrlich: Auch eine deutsche B-Mannschaft darf nicht in einer Viertelstunde 13 Tore gegen Island kassieren.
-
Die Isländer hatten im ganzen Spiel keinen vernünftigen Positionsangriff - und wir verlieren trotzdem.
Puh.
-
"Das Klatschen für sich und den Gegner ist sicherlich berechtigt."

-
Sagen wir so: Alle auf dem Feld müssen sich steigern bis zur WM,
-
Wegen Krankheit kann natürlich gewesen sein, aber es gibt grundsätzlich keine solche Ansetzungen für Spiele.
Wie gesagt: Bei Fußball-Länderspielen hast du Recht.
In anderen Sportarten und bei deutsch-internationalen Fußball-Vereinsspielen ist das völlig normal.
-
Erschreckend schwach der Angriff von Island. Dafür, dass die solche Spieler im Rückraum haben.
-
„Wenn die SR so lange warten, dann ist es natürlich ein 7m“ 🙈. Der Angreifer hat halt 3 Sekunden und 3 Schritte Zeit etwas zu machen.
Es geht ihm (wie so vielen Experten und Trainern in letzter Zeit) um Schritte.
Auch gerade bei Knorr: Wenn solche Spieler fünf Schritte machen dürfen, kriegt man das ja gar nicht regelgerecht verteidigt.
-
Ja, das ist in anderen Sportarten normal, dass deutsche Schiedsrichter in solchen Freundschaftsspielen eingesetzt werden.
Beim Fußball ist es bei Vereinsspielen (deutsches gegen ausländisches Team) auch normal.
Bei Länderspielen nicht, das stimmt.
Ist doch gut, wenn die beiden sich hier auf gutem Niveau einpfeifen können.
-
Genau, Wiede war bei der Heim-WM unser mit Abstand bester Spieler.
Ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen.
Sieht natürlich schon etwas nach Rosinenpickerei aus.
Und nächstes Jahr ist Heim-EM ...
-
Es ist leider müßig. Wir werden nie genau erfahren, warum einige Spieler nicht dabei sind.
Ich glaub nach wie vor, dass zwischen 2018 und 2020 Risse in die Mannschaft kamen (insbesondere wegen Uneinigkeit in der Trainerfrage) und da auch der Grund für den ein oder anderen Rücktritt/Nicht-Antritt zu suchen ist.
Das ist jetzt nicht auf Fabian Wiede bezogen.
Ich glaube nur generell, dass uns die Spekulationen bzgl. des Zuhause-Bleibens von Spielern nichts bringen. Wir erfahren sie eh nicht.
-
Ein stabiler Mittelblock muss die Grundlage für ein erfolgreiches Turnier sein. Trotzdem erwarte ich auch Fortschritte im Angriff. Leider ist die Zeit wieder sehr knapp, wie vor jedem Turnier. Deshalb gilt es die beiden Vorbereitungsspiele optimal zu nutzen um sich bestmöglich einzuspielen.
Vorne war es beim letzten Turnier schon deutlich besser als zuvor - und das trotz der ganzen Ausfälle.
Wir haben endlich wieder mit Überzeugung und Spielfreude gespielt und fanden (fast) immer Lösungen.
Das Problem ist seit zwei Jahren unser Mittelblock. Wir haben bisher keine Kombi gefunden, die auf Top-Niveau funktioniert.
-
Entscheidend ist unser Mittelblock, da stimme ich dem Artikel voll und ganz zu. Das war in allen Turnieren nach Pekeler/Wiencek unser Schwachpunkt - selbst wenn nur einer von beiden fehlte.
-
Ich finde, es ist immer ein Unterschied, ob ein Kommentator für die deutsche Mannschaft oder gegen Schiedsrichter und Gegner kommentiert (vor allem, wenn Deutschland unterlegen ist).
Ich bin überhaupt kein Fan von Nass, aber dieses unfaire Kommentieren erleb ich bei ihm z.B. gar nicht.
Bei deutschen Spielen gefallen mir seit Jahren die ZDF-Kommentatoren am besten (vor allem Martin Schneider und Christoph Hamm, die auch diesmal dabei sind.
).