Wir klappen das Buch einfach nicht zu.
Kann man auch nicht, wenn man im ganzen Spiel keine Abwehr hat.
Wir klappen das Buch einfach nicht zu.
Kann man auch nicht, wenn man im ganzen Spiel keine Abwehr hat.
Das sind die beiden besten Gespanne der Welt, die da genannt werden.
Nächste Folge doch mal besser die Abwehr besprechen. ![]()
Ist das ein Haufen hinten. Meine Güte.
Sieht man selten. Nach 10 Minuten Torwartparaden: GER 0/6 - SRB 0/8.
Erst dann erste Parade von Wolff.
Es spielen ja beide ohne Abwehr.
Vorne hui, hinten pfui.
Das kann für heute reichen.
Aber im Turnier wird es verdammt schwer, so was zu reißen.
Hier ist die nächste Sendung zur Weltmeisterschaft.
Kreis Ab – Spezial - Männer-WM 2023 (4)
Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Maik Thiele von Sportdeutschland.TV zum deutschen Spiel
Ihr redet viel zu viel über den Angriff.
Den entscheidenden Punkt kehrt ihr völlig untern Teppich: die Abwehr!
Ihr habt es geschafft, das Wort „Abwehr“ nicht einmal in den Mund zu nehmen.
Da bin ich voll und ganz bei Markus Baur:
„Die würgen sich da einen zurecht im Angriff. Und trotzdem ist immer irgendwer irgendwo irgendwie frei.“
Mit dieser Abwehr kriegen wir gegen stärkere Teams die Hütte voll.
Und zum Thema „Videobeweis“:
Er ist nicht für bloße Zeitstrafen gedacht - auch dann nicht, wenn‘s die dritte ist.
Ähnlich wie bei Gelb-Rot beim Fußball. Auch die wird ja nicht überprüft, denn die erste Gelbe wurde/wird ja auch nicht geprüft!
Was passiert, wenn man ihn trotzdem willkürlich einsetzt, hat man z.B beim CL Final 4 in Köln gesehen. Das war unterirdisch! Oder auch bei der Frauen EM wurde viel zu viel Video geguckt.
Ich finde den Videobeweis bei der IHF um Längen besser als bei der EHF. Weil man ihn eben nicht (!) willkürlich nach Lust und Laune einsetzt, sondern sich an die Kriterien hält.
Die Aktion war Mist von Feuchtmann. Und sie war Mist von den Schiedsrichtern.
Aber es war nichts für den Videobeweis!
Schiedsrichter sind Baumgart/Wild.
Wie beim letzten Finale.
Schiedsrichter:
Flensburg - Wetzlar: Blümel/Lopaschewski
Hannover - Löwen: Kuttler/Merz
Gummersbach - Lemgo: Grobe/Kinzel
Kiel - SCM: Baumgart/Wild
Ich hoffe, dass man sich die drei besten Gespanne dieser Saison bewusst für Köln „aufgehoben“ hat (damit ein Team dort nicht dasselbe Gespann hat wie eine Runde zuvor).
Ich hab jetzt nicht alles gesehen. Aber das, was ich gesehen hab, zeigt wieder, dass der Videobeweis bei der IHF gut funktioniert. Es gibt ganz klare Kriterien, die auch eingehalten werden.
![]()
![]()
![]()
Verwirrend. Zu den 18 Uhr Spielen kann ich nix sagen, aber die Konferenz um 20 Uhr lief bei mir ohne Aussetzer die ganze Zeit auf dem Tablet durch. 🤷♂️
Die Kommentatoren hatten doch oft selbst keinen Empfang und mussten dahin schalten, wo sie gerade Empfang hatten.
Das ist wieder völlig unterirdisch, was die abliefern! ![]()
Und dann erzählen sie noch immer, dass es nicht an ihnen liegt.
Und warum funktioniert es dann bei den anderen (Eurosport, offizielle Kanäle etc.)? ![]()
Wenn ihr‘s nicht hinkriegt, lasst es doch bitte sein und lasst uns die offiziellen Kanäle gucken.
Und dafür gibt man noch Geld aus.
![]()
![]()
![]()
Es ging. Ich habe übrigens gerade die 1. blaue Karte gesehen. Und die ist wunderbar als Lehrbeispiel geeignet, wenn man den Buzzer zu spät betätigt. Marokko gegen USA. 54:12 Minuten gespielt, der Trainer wollte gerade TTO einlösen, da verliert seine Mannschaft den Ball. Aber er drückt auf den roten Knopf. Nach kurzem Videobeweis des IHF-Offiziellen wurde der USA-Trainer mit Bericht disqualifiziert (Blaue Karte). Marokko bekam 7-Meter.
Ist das anders als in der HBL? Oder war‘s ne klare Torgelegenheit?
EDIT: Ja, klare Torgelegenheit. Das ist hier der entscheidende Faktor!
Schon wieder technische Probleme bei Sportdeutschland.
Unglaublich, dass da eines der größten Medienunternehmen Deutschlands hintersteht.
![]()
„Die würgen sich da einen zurecht im Angriff. Und trotzdem ist immer irgendwer irgendwo irgendwie frei.“
![]()
Die müssen sich hinten deutlich steigern. Sonst kriegen die gegen stärkere Teams die Hütte voll.
Wie erwartet: Vorne gut, hinten löchrig.
Ich bin mir sicher, dass Schulze/Tönnies nicht wegen des Schreiens Unterzahl hergestellt hätten.
Wenn sich zwei angehen, ist es in so einer Phase sinnvoll, beide rauszustellen. Sonst werden aus den beiden schnell mehrere.
Und zu Hens fällt mir nur noch das ein, was Götz vor Kurzem in einer Konferenz zu ihm gesagt hat:
„Foul ist für dich nur, wenn das Bein durchbricht.“
Das Blöde ist, dass sich Semrau (im Gegensatz zu Götz) von dem Quatsch anstecken lässt.
Die Aktion von Elisson fand ich auch deutlich drüber, aber es gab ja auch 2 min dafür
Die haben beide zwei Minuten bekommen!
Also Costa auch.
Bei Sportdeutschland wurde es nicht aufgelöst.
Vielleicht hat sich Costa revanchiert. Keine Ahnung.
Ich find mega, dass sie nicht alibi-mäßig zum Videobeweis gegangen sind (wie das bei der EHF üblich ist).
Für so klare Dinger braucht man kein Video.
Gut, dass Chile nicht durch die Schwalbe gewinnt.