Lass mich raten, Peke/BamBam zwingen oder Verbannung?
Einen brauchen wir für die Euro.
Lass mich raten, Peke/BamBam zwingen oder Verbannung?
Einen brauchen wir für die Euro.
Jeder kann seine Meinung haben.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns im Abwehrzentrum was für die Euro einfallen lassen müssen. Gegen Katar, Serbien, Norwegen und Frankreich war es unser Schwachpunkt. Und zwar nicht phasenweise (wie im Angriff), sondern fast durchgehend.
Die finden IMMER die Lücke in der Mitte.
Baur: „Sie verteidigen gut.“
![]()
![]()
![]()
Abwehrzentrum, Abwehrzentrum, Abwehrzentrum
Man kann nicht gegen Frankreich ohne Abwehr und ohne Rückzug spielen und hoffen, dass es der Angriff und Torwart schon irgendwie richten.
Also kann man schon - wird aber in 9 von 10 Fällen schiefgehen.
für die gleiche Aktion hat Witzke rot bekommen
So nen Quatsch!
Ganz andere Intensität und Verletzungsgefahr.
Ich befürchte, das Halbfinale Dänemark - Spanien wird öde. Mit dem Spiel in den Knochen dürften die Spanier überrannt werden.
Deutschland geht erst 40 Minuten nach dem Spiel hier los. Richtig verstanden?
Was war da los? Ist er abgesprungen bei der Ausführung?
Der Freiwurf wird eigentlich (mit Toleranz) da ausgeführt, wo der Ball beim Passiv-Pfiff ist. Und der war m.E. noch bei dem Passgeber. Und das war dann sehr viel Toleranz.
Die Norweger werden sich nachher eher über die Ausführung des Freiwurfes aufregen als über den Passiv-Pfiff selber.
Wenn Reinkind ihn nicht ablegt, sondern in die Tribüne wirft, gibt es 7m?
Ja, und Rot.
Wie bei Hansen gegen Ägypten.
War der Arm nicht oben?
Wieso wirft Reinkind den Ball nicht auf die Tribüne sondern legt den brav hin?
Absolut ohne Worte
Frag mal Mikkel Hansen.
Ich meine wir hatten Sie auch zu einem anderen Spiel. Super SR auf jeden Fall.
Wer leitet die anderen Spiele? Sind unsere beiden Teams noch im Turnier dabei? Ich finde dazu nicht wirklich neues.
Bei Veszprem - Kielce in Köln fand ich sie überhaupt nicht super (leider spielentscheidend), aber das lag auch am grottigen Videobeweis bei der EHF.
Hier die Ansetzungen für heute:
https://www.ihf.info/sites/default/files/2023-01/NOM%2025.1.pdf
Interessant: Die beiden Gespanne aus dem Wettskandal heute nicht; die Tschechen nicht (das sind die drei Top-Gespanne der Welt). Bin gespannt, wen man sich davon fürs Halbfinale/Finale aufgehoben hat.
Schulze/Tönnies sind Ersatz bei Dänemark.
Ich denk schon, dass wenn wir heute rausfliegen, sie noch zum Einsatz kommen werden.
Und Kuttler/Merz pfeifen das Spiel um Platz 29, Saudi Arabien - Marokko.
Schiedsrichter bei unserm Spiel: Madsen/Hansen aus Dänemark.
Haben uns schon gegen Serbien gepfiffen.
Was ich wirklich als sehr positiv empfinde, ist, dass bei klaren roten Karten nicht alibi-mäßig zum Video gegangen wird.
Die blöden Zeitlupen können sowieso niemals die Intensität der Szene erfassen.
Ich hoffe, da gucken sich DHB und HBL was ab und orientieren sich nicht an der EHF.
Und die Fernsehsender sollten das auch endlich verstehen, dass Zeitlupen bei solchen Szenen im Handball nichts bringen.
Im Gegenteil: Sie bringen mehr Verwirrung als Klarheit.
Er hat das vor dem und während des gesamten Turniers geschrieben und nicht nur in Hz1
Ja, da steh ich auch zu.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Gegner unser Abwehr-Zentrum als Schwachpunkt ausmachen und ganz gezielt da drauf gehen. Schon das ganze Turnier.
Guckt euch die Szene bitte im Original an und nicht in Zeitlupe.
Das ist klar Rot, weil die Verletzungsgefahr zu groß ist.