Da du diese Meinung ständig vertrittst, ist das wohl keine Meldung wert.
In dieser Saison ist das so.
In den letzten Jahren war das anders.
Da du diese Meinung ständig vertrittst, ist das wohl keine Meldung wert.
In dieser Saison ist das so.
In den letzten Jahren war das anders.
Die Schiedsrichteransetzung empfinde ich im Hinblick aufs letzte Finale als "suboptimal".
Aber insgesamt freu ich mich sehr aufs Spiel. ![]()
![]()
![]()
Dann würde ja ca. alle 5 Minuten ein Videobeweis stattfinden
Ja, bei den EHF-Turnieren (insbesondere Lissabon, Köln und Frauen EM) waren ja so schon alle genervt, weil andauernd Video geguckt wurde.
Und in entscheidenden Momenten kamen noch nicht mal die richtigen Entscheidungen raus.
Ich fand den Ansatz der IHF, weniger Video zu gucken, gut. Aber wenn dann in entscheidenden Momenten die Regeln nicht eingehalten werden (Portugal - Brasilien) oder eine klare rote Karte übersehen wird, bringt das auch nichts.
Selt Jahren werkeln die an diesem Videobeweis rum. Egal, was sie machen - Willkür, Instransparenz und zweierlei Maß werden nicht weniger.
Ich würde ja gerne mal eine aktuelle Umfrage unter den HBL-Clubs sehen.
Ob sie den Videobeweis in dieser Form wirklich immer noch wollen.
Kretzsche z.B. fordert ihn ja und nennt auch Beispiele aus der Hinrunde, wo er angeblich geholfen hätte.
Nur waren diese Entscheidungen entweder korrekt oder gar kein Fall für den Videobeweis.
und das von Deinen so hochgelobten (unter Matchfixingverdacht stehenden) Gespann.
Was ist denn da los?
Der Videobeweis ist komplette Willkür. Selbst die besten Gespanne kommen damit nicht zurecht.
Leider hat auch hier das Videobeweis-System in zwei ganz entscheidenden Momenten nicht funktioniert.
Im Finale bei einer glasklaren roten Karte gar nicht benutzt.
Und bei Portugal - Brasilien kam zwar mit Video das Richtige raus, aber es herrschte völlige Intransparenz, wie es zum Videobeweis kam (die Schiedsrichterinnen haben sofort angezeigt, dass das Spiel vorbei ist).
Da kriegen wir richtig „Spaß“ mit in der HBL. ![]()
Hens ist aber universal einsetzbar, das sind nicht viele😉
Lets Dance, Promi Backen,Murmel Mania, Buchstaben Battle u.v.m. !
In Zukunft bestimmt auch mal im Dschungel
Ja, da passt er auch überall hin.
Hens ist wirklich der pateiischste und einseitigste Experte, den ich je im Handball erlebt hab.
![]()
Selbst Semrau hatte jetzt die Schn…. voll - auch wenn er es nett verkauft hat.
Man kriegt die Leute aus RTL raus.
Aber man kriegt RTL nicht aus den Leuten raus.
Ich bin auch gar kein Fan der Platzierungsspiele.
Die, die am meisten Bock hatten, wurden 5.
Alles anzeigenZeitspiel nach 3 oder 4 Pässen?
Ein Witz!!!
Kann man ja machen, aber dann dauerhaft wenn man keinen Zug in Richtung Tor erkennt und nicht willkürlich in 1 Angriff im Spiel
Genau so wie ihre "Linie" beim Offensivfoul
Dazu noch der Ellbogencheck gegen den Hals/Brust Bereich durch Overby
Läuft bei den spanischen Schiedsrichtern
Ich werd auch kein Fan mehr von denen.
Kiel - Veszprem in Köln 2020 unglücklich.
Porto - SCM im Dezember sehr unglücklich.
Und das heute war auch nicht berauschend.
Aber haben ja auch keine K.O.-Spiele gepfiffen.
Wolff rettet uns die Spiele.
Knorr war vorne unser bester Spieler im Turnier, Wolff hinten.
Sie sind zusammen mit den Kroaten (also die beiden Gespanne aus dem Wettskandal) die besten der Welt! Mit Abstand!
Das ist ja das Dilemma.
Die beiden Nordmazedonier haben auch schon das Olympia-Finale zwischen den beiden Teams gepfiffen.
Es gibt kein anderes Gespann auf der Welt, das so einen hohen Spielfluss im Spiel hält wie dieses.
Es ist einfach ne geile Abwehr der Franzosen!
Rot?
Ja, Stoß in der Luft, und er knallt direkt auf Rücken/Schulter.
Wieder mal eine überragende Leistung von Schulze/Tönnies.
Ich hoffe, sie kriegen in der Rückrunde mehr HBL-Spitzenspiele als in der Hinrunde.
Sie sind ne Klasse für sich in Deutschland.
Schulze/Tönnies pfeifen Dänemark - Spanien.
Horacek/Novotny (Tschechien) Schweden - Frankreich.
Bin dann mal sehr gespannt, ob sie den Mumm haben, die Kroaten oder Nordmazedonier (die beide weder VF noch HF gepfiffen haben) im Finale anzusetzen.
Bei Pekelers letztem Gastspiel war die Abwehr jedenfalls schlechter als jetzt, natürlich sind die Torhüterleistungen jetzt auch besser.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit "Gastspiel" meinst (hab nicht jedes Freundschaftsspiel im Kopf), aber bei Olympia war die Abwehr m.E. auf jeden Fall besser als bei diesem Turnier. Gegen Ägypten ging bei allen gar nichts (auf keiner Position), aber sonst war die Abwehr deutlich stabiler als zurzeit. Gerade im Zentrum!
Wir brauchen ihn im Mittelblock.
Daran hat sich seit der letzten WM nichts geändert.
Und das hätte was gebracht? Noch mehr Fehlwürfe im Positionsangriff? Das Tempospiel funktionierte sehr gut, es wäre ja völlig irre gewesen, dann zu sagen, ne, lassen wir mal. Man hätte halt eine Führung mit in die Halbzeit nehmen müssen.
Beim Tempo stimm ich dir voll und ganz zu.
Sir konnten gar nicht anders.
Dass das Spiel viel anders ausgegangen wär, wenn wir zur Halbzeit mit zwei oder drei geführt hätten, glaub ich allerdings nicht. Dafür sind die Franzosen zu abgezockt.