Es sind komischerweise zurzeit kaum Karten im Verkauf. Die Fan-Ecken gehen über die Vereine, aber was ist denn mit dem ganzen Rest? Ist der ausverkauft, oder noch gar nicht im Verkauf? Zum Vergleich: Das CL F4 ist in selber Halle zwei Monate später - und dafür sind tausende Karten im Verkauf.
Beiträge von Rheiner
-
-
Das hat in der Kölnarena noch nie funktioniert, Karten für einzelne Spiele zu verkaufen und drauf zu hoffen, dass alle ohne Karte fürs nächste Spiel die Halle verlassen.
Sie tolerien es dann, dass da etliche ohne Karte drin sind.
Wenn die Halle auch so voll wird, brauchen sie das aber nicht.
-
Naja, im Finale wurde Kiel in der ersten Halbzeit benachteiligt. Das wär noch vor der Halbzeit fast eskaliert, und ist dann nur ruhig weitergelaufen, weil der Verlauf eindeutig war.
Dass sie nicht diesmal wieder gegen Kiel pfeifen wollen, war zu erwarten. Das Problem ist, dass wenn man das im Kopf hat, pfeift man automatisch in entscheidender Phase (ohne es zu wollen) eher für sie.
Die Füchse können da ein Lied von singen. Das war der gleiche Effekt gegen den SCM.
Das sollte man durch gutes Ansetzen verhindern.
-
Zu der Szene mit Smits/Hornke:
Das Problem war die Szene kurz vorher auf der anderen Seite (rechtsaußen). Das war dann schon ne Konzessionsentscheidung.
-
Ja, so Unterstellungen sind daneben.
Im Finale haben sie in der ersten Halbzeit Kiel benachteiligt.
Gestern in der zweiten HZ eher Magdeburg. Wobei es auf beiden Seiten ziemlich chaotisch war.
Das werf ich aber nicht den Schiedsrichtern vor, sondern den Ansetzern. Vor allem gestern.
-
Kann man sich das Spiel irgendwo noch mal angucken?
-
Naja, dass Gisli und OIM zu dem etwa halben Dutzend Spieler in der HBL gehören, bei dem ein anderer Schritte-Maßstab gilt als beim Rest, kann man m.E. nicht wirklich bestreiten.
Dass man dann ausgerechnet in dem Spiel anfangen muss, darauf zu achten, ist natürlich sehr unglücklich.
Vor zwei Monaten bei SCM - Lemgo haben sie es nicht getan.
Und der krasseste (ungeahndete) Schrittfehler kam gestern von Weber beim Tor. Wie viele Schritte waren das? Gefühlte 7. Da haben die Kommentatoren trotz dreimaliger Wiederholung großzügig weggeguckt.
-
Ist das möglich/gewollt, wenn der SCM in dem anderen Halbfinale spielt?
Ja, war letztes Jahr auch so.
Halt leider nicht fürs Finale.
-
Zu den Schiedsrichtern:
Ich hoffe sehr, dass es jetzt nach Leistung geht.
Schulze/Tönnies dürften fürs Halbfinale ohne den SCM fix sein.
Und dann bitte Hurst/Krag und Brodbeck/Reich fürs andere Halbfinale bzw. Finale.
-
Meine Fr….
Ich schick den Schiedsrichteransetzern nach der Saison die Rechnung für meine Bisoprolol.
-
Seien wir ehrlich:
In der Hinrunde gab es 10 Spitzenspiele unter den Top 5.
Wie viele haben davon haben die heutigen Schiedsrichter gepfiffen?
Die Antwort ist ein Oval.
-
Die Schiedsrichter sind dem Spiel leider - wie erwartet und wie schon im Finale - nicht gewachsen.
-
Stimmen die 14 Tore von Kiel?
Irgendwas war da komisch bei 12:16, als Kiel ein Tor warf (oder nicht?).
Aber okay, vielleicht lag‘s an der TV-Anzeige. Oder an mir.

-
-
-
-
Es gibt in Deutschland keine andere Halle, die so eine Stimmung ermöglicht wie die Lanxess Arena. Zuletzt wieder bei der Basketball EM erlebt. Der Wahnsinn!
Sie muss halt voll sein.
-
Egal, wie‘s morgen ausgeht:
Ich glaub an eine volle Halle in Köln und hab mega Bock!

-
Schon in meiner Uni-Zeit haben sich deutlich mehr Kommilitonen für die NFL interessiert als für die HBL. Das hat in den letzten Jahren noch deutlich zugenommen.
Deutscher Vereinssport (mit Ausnahme von Fußball) interessiert die junge Zielgruppe nicht. Das Problem hat nicht nur der Handball.
Geht doch mal in die Hallen zu Jugendspielen oder Spielen mit jungen Erwachsenen. Da reden mehr über Darts als über die HBL.
-
Die Frage bleibt, ob es clever ist, einen größeren Teil der Zielgruppe, die man seit vielen Jahren hat (die Älteren) auszuschließen.
Ich befürchte, dass man durchs Streaming mehr Ältere verliert, als man Jüngere gewinnt.