Was ich gut finde, ist, dass zwischen kurzen Griffen in den Wurfarm (2 Minuten) und Zurückreißens des Wurfarmes (Rot) unterschieden wird. ![]()
Das war letzte Saison (gerade in der Hinrunde) nicht so.
Was ich gut finde, ist, dass zwischen kurzen Griffen in den Wurfarm (2 Minuten) und Zurückreißens des Wurfarmes (Rot) unterschieden wird. ![]()
Das war letzte Saison (gerade in der Hinrunde) nicht so.
Das Bild ist mittlerweile überall in Liga 1 echt gut (auch da, wo‘s sonst immer düster war).
Mal Magdeburg abwarten. Wenn das auch so ist, wär‘s top. 👍
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe rausgehört, dass Bob Kretzschmar nicht behalten will und der hinter den Kulissen angefangen hat, zu stänkern.
Ich auch.
Ich fand beide Strafen korrekt.
Andersson hat kurz reingegriffen, aber schnell losgelassen. 2 Minuten.
Der BHC-Verteidiger hat den Arm komplett durchgezogen. Rot.
Fand beide 2 Minuten korrekt (Walz und beim Videobeweis).
Heureka!
Es wird über Dyn gemeckert - und ich bin‘s nicht.
🥳🥳🥳
Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob der Ball bei 59:57 (diese Zeit stand im Videobeweis!) im Tor landet.
Du legst jetzt Kraft deiner Kompetenz fest was genauer ist. Erstaunlich nehme ich zur Kenntnis.
Ich hab ne ganz tolle Erfindung am Körper.
Nennt man „Ohren“.
Bei der TV-Übertragung/Stream ist die eingeblendete Spielzeit nicht mit der Zeitnahme in der Halle gekoppelt, sondern wird separat bedient. (Keine Ahnung warum das im 21. Jahrhundert technisch nicht möglich sein soll oder nicht gewollt ist.)
Die DYN-Zeit war gestern drei Sekunden genauer als die im Videobeweis!
Ich muss mittlerweile an Rudi Völlers legendäres Interview bei Waldemar Hartmann denken.
Tiefpunkt,
tieferer Tiefpunkt,
noch ein tieferer Tiefpunkt.
Wenn das gestern spielentscheidend gewesen wäre, wär das definitiv der tiefste Tiefpunkt in der Karriere des Videobeweises gewesen.
Da hat die HBL wieder mal Glück gehabt.
Irgendwann haben sie das Glück nicht mehr, wenn der Videobeweis so weiter stümpert.
Wenn‘s die erste Liga im Vatikan wär, würden alle sagen: Die haben‘s nicht so mit Handball. Gibt ne gemeinsame Brot-und-Wein-Mahlzeit und alles ist gut.
Aber das ist die stärkste Liga der Welt, verdammte Ka...!
Wenn das so weitergeht, muss sich Knorr bei den Oberligen für den frechen Vergleich entschuldigen.
Leute, sind wir eigentlich beim Quidditch-Turnier?
Was war das denn bei Erlangen - Kiel?
Die Sirene kam zum Spielende vor dem Tor. Knapp, aber doch klar zu hören.
Aber die Uhrzeit im Videobeweis (die doch angeblich mit der offiziellen Zeit verknüpft ist), zeigte an, dass der Ball bei 59:57 ins Tor ging!
3 Sekunden war diese Uhr falsch, die angeblich exakt ist!
Selbst die Zeit bei DYN war genau!
![]()
Da weiß man nicht mehr, ob man drüber lachen oder sich ärgern soll.
Die HBL macht sich mit diesem Videobeweis am laufenden Band lächerlich - und merkt das nicht mal.
Ich schaue über die Dyn-App auf meinem Samsung-Fernseher.
Ich ebenso.
Läuft top. 👍
Also eine Lex Bayern.
Ja, die gelbe Karte für Kimmich war super.
So nach dem Motto:
Du kriegst jetzt Gelb, weil du nicht so stark protestieren darfst. Aber wenn du sagst, da war was falsch bei der Ausführung, dann guckt der VAR natürlich trotzdem, obwohl er’s nicht darf. Du bist Josh Kimmich und wir sind in München.
![]()
Hätte Bayern das Tor gemacht, wär es nie im Leben zurückgenommen worden.
Um es mit Marco Reus‘ Worten zu sagen (damals ging es um ein Foul bei Bayern - Dortmund; und Reus sagte, auf der anderen Seite hätte er es anders gepfiffen).
„Ist so. Ist so. Ist so, weil es einfach so ist. Ist so. Fertig, aus.“
Hätte fast dem Fernseher Standing Ovations gegeben.
Ich versteh aber auch nicht, was die Challenge dem Handball bringen soll.
Der Knackpunkt ist doch nicht, wann was geprüft wird.
Die Entscheidungen nach Videobeweis sind zu oft crap! Wie im April in Köln und im Juni in Köln und am Samstag in München etc. pp.
Was würde denn die Challenge da ändern?
Magst Du ausführen wieso?
Weil dieser Videobeweis - gerade mit Challenge - für die großen Teams ausgelegt wird.
Die kleinen Teams verlieren ne Challenge, wenn sie falsch liegen.
Bei den großen ziehen die Schiedsrichter knifflige Challenges entweder selber.
Oder die Entscheidung lautet, dass man‘s nicht genau sehen konnte. Dann bleibt zwar die Entscheidung bestehen, aber das Team behält den Videobeweis.
Es ist einfach ätzendes zweierlei Maß!
Bei der Frauen WM letztes (?) Jahr fing sogar der Kommentator von DAZN an, das Schiriteam als „Kasperletruppe“ zu beschimpfen, weil er sich so aufgeregt hat.
Und zur Challenge:
Ich hab Hockey EM geguckt - und war wieder sehr froh, dass dieses System dem Handball erspart bleibt.
Das kann man jetzt tot diskutieren.
Sie haben die Regeln gebrochen und sind den Bayern hinten rein gekrochen.
Punkt aus.