Fazit: Spiel aus neutraler Sicht enttäuschend, Schiedsrichter top.
Beiträge von Rheiner
-
-
Hätte von Siewert schon erwartet, dass er in der Auszeit jetzt mal lauter wird.
Er hat die erste in Halbzeit 2 zu spät genommen. Da war das Spiel schon weg.
-
Viel zu spät die Auszeit.
-
Ganz klar abgestanden. Super gesehen!
-
Also: Magdeburg bestand auf Dunkelgrün, und die Füchse haben nur Schwarz und Hellgrün. Unglücklich, aber da war Hellgrün tatsächlich die bessere Wahl.
-
Die Füchse sind viel zu abhängig von Gidsel.
Gute Schiedsrichter bisher.
Sie haben sogar die Schritte bisher komplett im Griff.
Mega!

Schwalb erkennt leider die klarsten Schrittfehler nicht (auch gerade bei Drux). „Muss man doch laufen lassen.“ Nee, muss man nicht bei 5 Schritten.
-
Wofür macht man ne technische Besprechung?

-
Allgemein ja, aber nicht fürs Verlassen außerhalb der Wechselmarke bei Strafe. Das bleibt straffrei.
-
Götzi und Schwalbe kommentieren.

-
Was sagst du denn zu dem Foto, ist für ein Strafmaß in dem Fall wirklich entscheidend, ob Mahè schon drei Schritte gemacht hat?
Komische Frage.
Wenn das Foul stattfindet, muss es bestraft werden.
Ob da vorher Schritte waren und man das Foul durch rechtzeitiges Unterbrechen hätte verhindern können, weiß ich doch nicht, ohne es zu sehen.
-
Aber deine Behauptung, wenn nach dem dritten Schritt gepfiffen würde, gäbe es nach dem fünften Schritt nicht den Griff in den Wurfarm, ist doch nicht nur irrelevant sondern fernab der Realität, weil allein die Reaktionszeit länger sein dürfte als die zwei Schritte dauern.
Nein, sorry, das stimmt einfach nicht. Das haben Profis drauf, nach dem Pfiff nicht mehr reinzupacken. Wie gesagt: Die Szene mit Gisli am Anfang in Leipzig war ein super Beispiel für die ganze Diskussion. Der konnte nach dem 5. Schritt nicht mehr sauber verteidigen. Klar, man kann natürlich dann auch einfach wegbleiben. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, solche Spieler einfach durchlaufen zu lassen.
-
Nochmal, das Foul beginnt doch nicht nach dem technischen Fehler
Sie werden vorher schon festgehalten o.ä., aber das strafwürdige Foul kommt oft erst am Ende.
Allen voran bei Gisli und Weber, und mehrfach auch in Leipzig. Fing direkt am Anfang an. Nach dem 5. Schritt war ein Leipziger im Wurfarm von Gisli. 7-Meter und 2 Minuten. Wird vorher gepfiffen, gibt es Freiwurf und keine Strafe, weil der nämlich dann nicht im Arm ist. Auch bei Weber fand das Hinten-Dran-Hängen m.E. nach Schritt 3 statt. Gegen Hamburg ebenfalls. Der hielt den vorher schon von der Seite fest, aber bei Schritt 5 hing er dann hinten dran.
Viele strafwürdigen Fouls würden ohne die Schritte gar nicht entstehen. Das ist der Punkt!
-
-
Der Abwehrchef bettelt förmlich drum, mit seinen Äußerungen und Behauptungen über Gisli, aus denen man ganz claaro seine Antipathie gegenüber dem Spieler und dem SCM rauslesen kann.
Das hab ich den Flensburgern in ihren Meister-Jahren auch immer versucht zu erklären:
Weil man sich über den Top-Team-Bonus aufregt, hat das nicht zwingend was mit Antipathie zu tun.
Man ärgert sich ja über die Schiedsrichterleistungen in diesen Spielen, und nicht über die Teams/Spieler.
-
Als Alternative zu wem und mit welcher Spielzeit? Ich finde, dass Stutzke ein intelligenter Abwehrspieler ist, aber körperlich eher wie ein Christian O'Sullivan daher kommt, nur (noch) nicht dessen Niveau hat.
Das muss man testen.
Ich finde unseren jetzigen Mittelblock, gerade im Hinblick auf die Heim EM, nach wie vor nicht berauschend.
Kretzsche scheint das auch so zu sehen.
War aber m.E. der erste Experte, der das so sagt.
-
Kretzsche würde es mal mit Stutzke im Innenblock versuchen.
Zitat: „Da haben wir Probleme.“
-
Es geht einfach darum, dem Abwehrspieler eine faire Chance zum Verteidigen zu geben!
Nicht mehr, nicht weniger.
-
Wenn besagtes bestmögliches Gespann hier mit liest und sie konsequent jeden Angriff wegpfeifen ,der schritte-vedächig aussieht , könnte das Spiel auch 14:12 ausgehen . Für wen auch immer . Schließlich spielen ja mit Gisli, Flippi, Holm und Gidsel die größten Schritte-Protagonisten der Liga in diesem Spiel .
Hauptsache, sie machen's auf beiden Seiten gleich.
Das war bisher in der Rückrunde nicht der Fall (bei Gidsel wird anders gepfiffen als bei Gisli). Aber da haben die auch nicht gegeneinander gespielt.
-
Die "sichtbare Verunsicherung" würde ich eher als Deine These denn als Fakt ansehen.
Das fing im Pokal gegen Kiel an, wo in der Crunch Time plötzlich angefangen wurde, Gisli Schritte abzupfeifen, und das Thema zieht sich seitdem durch.
Ich weiß nicht genau, was beim Winterlehrgang gesagt wurde bzgl. der Schritte, aber nen Gefallen hat man sich damit wohl nicht getan. Zumal die Gegner jetzt auch viel häufiger und intensiver Schritte fordern.
-
Ich tippe mal auf 20 HE-Seiten bis zum 07.03. mit den Themenschwerpunkten:
Schritte, (Un-)Parteiische, Fanverhalten.

Naja, die Voraussetzungen sind eigentlich gut.
Man hat das bestmögliche Gespann angesetzt. Waren bei mehreren Top-Spielen in der Hinrunde (u.a. SCM - Kiel) sehr gut.
Ich hoffe, sie lassen sich von der sichtbaren Verunsicherung bzgl. der Schritte-Thematik in der Rückrunde nicht anstecken. Wenn sie's auf beiden Seiten gleich (nicht) pfeifen, ist es okay.
In zwei Wochen können wir leider schon wieder vorher anfangen.