Beiträge von Rheiner

Ich kann zwar verstehen, dass es Leute gibt, die das Palaver mögen, aber die dürfen dann genauso akzeptieren, dass es Leute gibt, die einfach nur das Spiel sehen wollen!

Wenn wenigstens die Stimmung im Spiel rüberkommen würde, wär‘s ja okay. Aber das wird leider durch die Kabine kaputtgemacht. Es sieht aus wie Championsleague, aber klingt wie zweite Liga.

Aber wenn man sowieso schon 306 HBL-Spiele vor Ort macht, käme es dann wirklich auf 20 CL-Heimspiele noch an?

Es geht ja auch ums Image. Gerade am Anfang.

Und wenn die den wohl stärksten aller Sport-Wettbewerbe, die sie haben, so präsentieren wie DAZN, trägt das nicht gerade zum Image bei.

Ich glaube, die Frage zielte eher darauf ab, ob Dyn die Sendung ‚komplett‘ zeigt. Also ob man dann bei Dyn die Kommentation von Dazn inkl. Vor- und Nachbericht hat, oder ob die selber kommentieren oder ggf. halt einfach nur Bewegtbild mit Hallenton senden.

Genau! :thumbup:

Denn seit Jahren hoffe ich genau darauf, dass die CL wieder vernünftig produziert wird. Wie vorher bei Sky.

Mit Moderator/Kommentator/Experte in der Halle, Stimmung versackt nicht in der Kabine, mit Vorbericht, Nachbericht, Interviews etc.

Wer das macht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache gut!

Ich befürchte einfach, dass dieses Wechselspiel der Ligen und Sportarten + Kündigung und Hoffnung auf ermäßigtes Angebot dann bald mit DYN in die 3. Runde geht.

Das glaub ich tatsächlich nicht.

Dafür ist das Interesse an diesen Sportarten/Ligen m.E. nicht groß genug. Bei den Zuschauern nicht und damit auch bei den Anbietern nicht.

DAZN könnte die besten Kommentatoren und Experten haben - diese Art der Übertragung (keine Vorberichte, keine Interviews, nicht aus der Halle) ist einfach unter aller Sau und der Championsleague völlig unwürdig.

Ronaldo: Ich würde da nicht von starr, unflexibel oder dumm reden. Überhaupt nicht.

Meines Wissens nach kann man mit dem Sky Q Receiver alles Wichtige kriegen: Netflix, Prime, Disney, DAZN etc.

Dann kann man von einem Besitzer eines solchen Receivers nicht erwarten, dass er sich für einen einzigen neuen Dienst ein neues Gerät anschafft. Sondern dann ist das die Aufgabe des Dienstes, auf den Receiver zu kommen.

Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte den Sky Q Receiver. Nahezu alle, die ich kenne und die die HBL gucken (i.d.R. die ältere Zielgruppe), gucken sie über diesen Receiver! Ich würde nicht drauf setzen, dass die jetzt umrüsten, sich ein zusätzliches Gerät kaufen, auf Tablet umsteigen oder was auch immer. Als Grundbedingung dafür, dass DYN einen ordentlichen Start haben kann, seh ich, dass es auf den Sky Receivern gestreamt werden kann.

Das Dyn Angebot ist ja traumhaft, alles an einer Stelle. Sowas werden doch insbesondere die älteren Zuschauer zu schätzen wissen.

Die HBL-Stammzuschauer, die ich kenne, sind fast durchweg langjährige Sky-Zuschauer (auch schon bevor die HBL dort war). Meistens mit Sky-Receiver. Abwarten, ob die jetzt was Zusätzliches buchen. Dazu müsste es m.E. schon auch auf den Sky-Receivern laufen. Ich glaub nicht, dass die sich für den einen Dienst neue Geräte anschaffen.

Sie haben offensichtlich Probleme, die Vip-Tickets wegzukriegen.

Die werden jetzt teilweise zu Normalpreisen abgegeben. Sogar die Logen, aber wohl ohne Essen?

Vielleicht sucht hier ja eh noch jemand Karten.

Und sogar DAZN ist eingeknickt und bietet das Paket mit Handball für nen 10er an.

Naja, aber auch da zahlt man ja Darts, Hockey, Wrestling etc. mit.

Und wenn ich nur aus Handballfan-Sicht die Wahl habe zwischen den deutschen CL- und EL-Spielen für 10 Euro und allen HBL-Spielen für 15 Euro, würde ich Letzteres bevorzugen.

Der Vergleich zu Basketball hinkt übrigens, weil die HBL-Zielgruppe deutlich älter ist. Darum find ich‘s auch so schade, dass viele von denen, die die Liga in den letzten Jahren begeistert verfolgt haben, durchs Streaming jetzt weitgehend ausgesperrt werden.

Ich hatte schon mal exakt die gleiche Situation, und beide Trainer haben sich beschwert.

Trainer von B wollte das TTO jetzt nicht mehr nehmen, weil sie ja den 7-Meter hatten.

Trainer A wollte, dass der 7-Meter zurückgenommen wird.

In meinen Augen hatte beide Unrecht.

TTO und dann 7-Meter.