Ich hab Düsseldorf ganz fest eingeplant.
Aber bei Spielen wie Deutschland - Georgien und Spanien - Bosnien würd ich dann doch noch mal drüber nachdenken.
Köln bin ich sowieso dabei.
Ich hab Düsseldorf ganz fest eingeplant.
Aber bei Spielen wie Deutschland - Georgien und Spanien - Bosnien würd ich dann doch noch mal drüber nachdenken.
Köln bin ich sowieso dabei.
Somit müssen wir in der Hauptrunde zwei Teams aus Kroatien, Frankreich und Spanien hinter uns lassen.
Und das andere Spiel in Düsseldorf?
Top 1 gegen 3?
Nein. Alle Linien gehören zu dem Raum, den sie begrenzen. Also gehören sie zum Torraum.
Ja, stimmt zwar, aber 7-Meter für Abwehr durch den Kreis gibt es nur bei deutlichem Eintreten. Nur Berühren der Linie reicht nicht.
LiLay: Da selbst die meisten Experten/Kommentatoren/Moderatoren auf Top-Niveau das nicht wissen, ist die Chance hoch, dass dein Lehrer das auch nicht weiß. Kannste Klugscheißer spielen. ![]()
Eine kleine Spitze gegen Simon Hald und Johannes Golla? Die sind dich der Innenblock, oder?
Ich fand's interessant, weil ich das zum ersten Mal so klar gehört hab, dass bewusst so gespielt und sogar aufgestellt wird, um Gollas (und Halds) Geschwindigkeitsdifizite in der Abwehr zu nutzen.
Deckte sich aber mit dem, was ich bei der WM gesehen hab. Nur hätte das bei ARD/ZDF/Sportdeutschland niemals jemand so gesagt.
Brodbeck/Reich pfeifen. ![]()
![]()
![]()
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Gegner bei der WM genau das getan haben, was Jicha gegen Flensburg gemacht hat:
Ganz gezielt das Abwehrzentrum mit Tempo anzugreifen, weil der Gegner da Geschwindigkeits-Schwächen hat.
Jicha hat ja sogar extra so aufgestellt, dass sie in der Mitte Tempo haben.
Das war ja super mit der Challenge.
Dann testet man das jetzt halt in den Europapokal-Halbfinals.
![]()
![]()
![]()
4. Wann kommt die RHEINER-PEKE-DAUERSCHLEIFE?
Heute hat die Abwehr keine Problem.
Zu Peke hat doch Kromer alles gesagt:
Sie wollen ihn. Und Wiede auch.
Ich versteh die Vergleiche zwischen den Trainern nicht.
Abgebrochenes Training; Spieler brüllt Trainer unmittelbar nach Spielende an; die Mannschaft weigert sich, mit dem Trainer vor Ort ein Spiel des kommenden Gegners anzugucken; der zweite Torwart kritisiert den Trainer im TV für zu komplizierte Spielsysteme; Spieler, die von Markus Götz gefragt wurden, ob sie weiter mit dem Trainer arbeiten wollen, antworteten mit Kommentaren wie "Nächste Frage bitte" etc. pp.
Die beiden Spieler, die sich mit Abstand am stärksten für den Trainer ausgesprochen haben und auch das Aus kritisiert haben, sind zurzeit nicht mehr Teil der Mannschaft - obwohl sie beide noch auf hohem Niveau spielen!
Kann Zufall sein, muss nicht.
Das kann man doch alles mit heute überhaupt nicht vergleichen.
Das würd ich jetzt als reinen Notnagel ansehen. Hat mir in dieser Rolle eher nicht gefallen, zumal er immer schnell ne Menge Zeitstrafen angehäuft hat. Und spielt er das überhaupt auch beim BHC?
Ich fand gar nicht so sehr die Nennung von Stutzke interessant.
Sondern, dass Kretzsche der (soweit ich mich erinner), erste Experte/Kommentator/Moderator ist, der sich traut, unser Innenblock-Duo als Problem zu benennen.
Bei der WM wurde die Abwehrleistung (gerade auch die im Zentrum) von Medien und Experten ja fast durchweg schöngeredet.
Ich weiß nicht genau, wen Kretzsche erwähnt hat.
Hab nachgeguckt: Es war Stutzke.
Ich finde schon, dass Alfred im Mittelblock was ausprobieren müsste.
Weiß noch jemand, wen Kretzsche zuletzt dafür ins Gespräch gebracht hat?
Der Mittelblock steht doch aber gar nicht auf der Platte, wenn vorne die ganzen Bälle weggeschmissen werden, die Tempogegenstöße verursachen.
Ich finde, dass der Angriff auch deshalb immer unter Druck steht, weil hinten alles drin ist. Wier müssten aus einer sicheren Abwehr heraus kommen; dann kann der Angriff auch mal etwas befreiter aufspielen. So viele Tore können wir ja gar nicht auf Dauer werfen, wie wir hinten immer bekommen.
Stimmt
Bedenke nur, wenn Peke wieder dabei ist, hauen wir denen die Hütte voll.
Ich schmeiß mich weg.
Es geht nicht um vorne, sondern um hinten!
Wir brauchen Peke im Mittelblock.
Nein, Nein, Nein und nochmal Nein!
Peke kommt gerade wieder in die Spur und er soll sich nicht schon wieder verausgaben.
Ja, aus Kiel-Sicht versteh ich das.
Nur mit der momentanen Formation hinten im Zentrum kann man nicht in eine Heim-EM gehen.
Zumindest nicht, wenn Alternativen da sind.
Sollten wir es doch noch einmal mit Peke versuchen, zumal bei einem indisponierten Golla?
Ich weiß es nicht.
Mit Golla/Köster wird es auf Top-Niveau nicht gehen. Das weiß ich.
Hat Kretzsche zuletzt auch angedeutet ("Im Innenblock haben wir Probleme") und dann irgendwen dafür ins Spiel gebracht. Weiß gar nicht mehr wen.
Dann wird automatisch der Angriff weniger Bälle wegschenken bzw den TW anschmeißen.
Wir müssen doch mal aus ner guten Abwehr kommen.
Das ist ja wie ein Schweizer Käse hinten.
Und warum muss der arme Golla fast immer durchspielen?
Hab die erste Hälfte nicht gesehen, aber war die Abwehr denn da besser?
Ich bleib dabei: Für die Euro muss sich im Mittelblock was tun.
Hängt sicher auch davon ab, ob die Fans in erster Linie an ihrem Team interessiert sind, oder wirklich an der ganzen Liga.
Wer nur am eigenen Club Interesse hat, sieht ja sowieso die Hälfte der Spiele in der Halle.
Ob man dann für 50 % der Spiele, die einen interessieren, 76 % des Preises zahlt, muss man abwarten.