Beiträge von Rheiner

Aber mal ehrlich: Geht mal in irgendeine Amateur-Halle in Deutschland und fragt in einer Frauen- oder Mädchenmannschaft, welche deutschen Mannschaften im F4 sind.

Würde mich wundern, wenn das 20 Prozent wissen.

Dürfte aber bei den Männern nicht viel anders sein.

Man kann nicht die Heim-Stimmung auf Fahrten in andere Länder übertragen.

Bei Vardar Skopje ist auch zu Hause der Teufel los, und in Köln war fast gar nix.

Aber ja, wenn in einer Konstellation Barca, Paris, Kielce, Plock Stimmung zu erwarten ist, dann von Kielce und Plock.

Ob das reicht, um in dieser Halle wirklich Stimmung zu erzeugen - da hab ich Zweifel.

Da von Paris und Barca wenig kommt, hoffe ich alleine schon wegen der Stimmung auf SCM und Veszprem.

Was bitte heißt das konkret? Das sie schneller nach vorne und zurück sein sollen, unterschreibt jeder. Heißt Intensität auch mehr Härte, wie gerade Paris in Kiel oder Kroatien vs. Dänemark bei der WM? Oder brauchen wir schnellere Spieler? Welche Abwehr- und Angriffssysteme sollen sie spielen? Und vor allem, mit welchen Spielern soll das umgesetzt werden? Da der Trainer sich keine Spieler "backen" kann, muss er erst einmal schauen, welche Spieler kommen überhaupt in Frage? Welche Stärken und Schwächen bringen sie mit? Kann man an den Schwächen gemeinsam mit dem Heimtrainer arbeiten?

Für mich stellt sich erst einmal die Frage, hat Alfred bisher irgendeinen Spieler mit besonderen Qualitäten übersehen bzw. ist da überhaupt noch einer zu erwarten, der bisher altersmässig bzw. verletzungsbedingt nicht berücksichtig wurde?

Ich kann dir die Fragen nicht beantworten. Ich sehe nur, dass der Innenblock nicht funkrioniert. Das ist nicht schnell genug, nicht hart genug, die Abstimmung passt nicht etc. So kriegt man bei der Heim EM wirklich Probleme.

Aber es wurden in den letzten anderthalb Jahren ja auch gar keine anderen Kombinationen im Wettkampf getestet.

Vielleicht mal ein paar Minuten, aber ansonsten nicht.

Man müsste wirklich mal Kohlbacher dort ausprobieren. Diese Abwehrleistung, die er in Köln gebracht hat, hab ich in unserer Nationalmannschaft nach Wiencek/Peke nicht mehr gesehen.

Der Günther hat mit der Abwehr und dem Rückzug und der Intensität auf jeden Fall Recht.

Ich weiß nur nicht, ob das am Trainer liegt.

Ich find schon, dass Gislason hinten mehr hätte ausprobieren müssen. Ob das dann geholfen hätte - da bin ich nicht sicher.

Aber ja, man hätte es testen müssen.

Aber an Golla traut man sich nicht dran.

Bevor überhaupt jemand gewettet hat, müssen sie natürlich eine Startquote festlegen, die sich dann je nach Reaktion der Wetter verändert.

Ja, klar, das mein ich auch.

Quoten verändern sich je nach Einsätzen.

Aber zu Beginn geben sie Wahrscheinlichkeiten in Prozenten ein, und der Computer macht da Quoten draus,

Bei nem Tennisspiel, wo ein Buchmacher einem Spieler 70 Prozent gibt und dem anderen 30 Prozent, und er will 90 % der Einsätze ausschütten, wäre die Quoten-Berechnung so:

Der Bessere: 1 durch 0,7 mal 0,9 = 1,3 (gerundet)

Der Schlechtere: 1 durch 0,3 mal 0,9 = 3,0

Wenn dann viele auf den Schlechteren setzen, sinken seine Quoten, und die des anderen steigen.

Das mit den Schiedsrichtern in der CL ist ja altbekannt.

Mannschaften, die in der Liga die Großen sind und einen gewissen Bonus gewohnt sind, haben den plötzlich nicht mehr, wenn sie gegen internationale Top-Teams spielen. Dann fühlen sie sich subjektiv benachteiligt, weil sie einfach anderes gewohnt sind.

Das ist nicht nur in Deutschland so und auch nicht nur im Handball so.

Wenn Bayern oder Dortmund gegen City oder Real o.ä. spielen, ist das genau der gleiche Effekt.