Beiträge von Rheiner

    Ich stell mir z.B. das WM-Finale mit Challenge vor.

    Der französische Trainer legt bei der Außen-Szene mit Pytlick eine Challenge ein und fordert Rot statt 2 Minuten.

    Die Schiedsrichter gehen hin, gucken es sich an und geben Rot.

    Oder die Außen-Szene im Pokalfinale mit Gisli. Wenn die Schiedsrichter da 2 Minuten geben, Hinze eine Challenge einlegt und die Schiedsrichter die Courage haben, mit Video Rot zu geben.

    Oder Wiencek im CL-Halbfinale gegen Veszprem. Wenn nicht die Schiedsrichter selbst den Videobeweis anfordern, sondern der Trainer von Veszprem. Und dann gibt es Rot.

    Vielleicht hab ich eine zu blühende Fantasie. Aber das, was in dieser Fantasie danach auf dem Feld stattfindet, hat nicht mehr viel mit Handball zu tun.

    Eigentlich ist das ein schlechter Witz, dass das ausgerechnet dort zum ersten Mal im Wettbewerb getestet wird (bin mir ziemlich sicher, dass er benutzt wird).

    Auf der anderen Seite, wenn ich an den Videobeweis letztes Jahr (ohne Challenge) dort denke: Schlechter geht‘s nicht. Veszprem wurde durch den Mist rausgehauen.

    Da auch mit Videobeweis immer wieder in entscheidenden Momenten falsch entschieden wird, ist es m.E. zweitrangig, ob das jetzt mit Challenge passiert oder nicht.

    Das mit den Gesichtstreffern ist für mich auch ein Flop. Gute Intention, aber die Ausführung ist schwach.

    Und das, obwohl es ja mehrere Jahre getestet wurde (wenn ich es richtig im Kopf hab). Ich frag mich dann, wer das wie wo testet. :/

    Das hätte man doch ganz schnell sehen müssen, dass die Regel in dem Tempo überhaupt nicht durchführbar ist.

    Aktuell ist das in der HBL wie ne Mischung aus Ratespiel und Münzwurf.

    Entscheidend ist m.E., ob der Abwehrspieler eine faire Chance bekommt, zu verteidigen. Und Brand ist in Leipzig z.B. deshalb so steil gegangen. Wenn der Abwehrspieler nach dem 5. Schritt bei Weber hinten dran hängt oder bei Gisli im Wurfarm ist und dann zwei Minuten bekommt und der Gegner 7-Meter (und das mehrfach), ist diese Chance nicht gegeben. Das hat Brand zu Recht sauer gemacht.

    Weiß nicht, ob man das mit Basketball vergleichen kann. Ziehen die Stars mit Schrittfehler auch dauernd Fouls? Das hab ich gerad nicht auf dem Schirm.

    Was man bei dem ganzen Thema aber nicht übersehen darf ist, dass Gidsel einer der Spieler in der HBL ist, die am meisten Haue kriegen, teilweise auch grenzwertig.

    Das stimmt, er wird nicht so geschützt wie gewisse andere Spieler seiner Klasse.

    Obwohl das beim F4 in Flensburg noch krasser war. Hab nicht alles gesehen, aber bei dem, was ich gesehen hab, war er teilweise Freiwild.


    Das Problem ist auch (das haben gewisse User sehr früh in der Saison erkannt ;)), dass das Füchse-Spiel von Anfang an vollständig auf Gidsel ausgerichtet war. Das ist dann entsprechend auch ausrechenbar.

    Hätte mich sehr gewundert, wenn die Konkurrenz da die ganze Saison keine Lösungen gegen gefunden hätte.

    Wieso noch mehr Geld? Dyn ist doch günstiger als Sky.

    Die meisten Sky-HBL-Gucker, die ich kenne, hatten Sky schon vorher wegen Fußball und werden es auch behalten. Da gehöre ich zu.

    Für uns wird es teurer.

    Ich glaube, dass HBL/Dyn sich das zu leicht vorstellen, diese Gruppe zum Wechseln zu kriegen oder dazu, für etwas zu bezahlen, was sie vorher inklusive hatten.