übrigens hatten Lemme/ullrich es damals doch auch geschafft, Europapokal in Moskau.
Lol, lass das keinen vom DHB hören. ![]()
Das hören die nicht gerne.
übrigens hatten Lemme/ullrich es damals doch auch geschafft, Europapokal in Moskau.
Lol, lass das keinen vom DHB hören. ![]()
Das hören die nicht gerne.
Ich hab jetzt nicht auf'm Schirm, wie viele Sky-Gucker bisher noch ohne Streaming (also nur über Sat oder Kabel) gucken.
Auf jeden Fall sollte man nicht davon ausgehen, dass die für die HBL jetzt Aufwand betreiben, den sie die ganzen Jahre nicht betreiben mussten.
Da sehe ich es eher wie Fuechse_Fan_1982, dass die DEL die perfekte Ergänzung zum Portfolio von DYN wäre (perspektivisch evtl. noch kleinere, günstige Tennisturniere als Programmfüller). Dann würde man alle in Deutschland relevanten Mannschaftssportarten abdecken und wer Basketball, Volleyball oder Eishockey mag ist sicherlich nicht gänzlich abgeneigt auch beim Handball reinzuschauen - und natürlich umgekehrt genauso,
Das seh ich anders. Gerade zwischen diesen US-Sportarten und Handball ist die Schnittmenge an Fans m.E. sehr gering.
Weil der Sport einfach zu unterschiedlich ist.
Wer zählt denn hier überhaupt noch zur jüngeren Zielgruppe, um die gebuhlt wird?
Naja, gefühlt hat der durchschnittliche HBL-Zuschauer Neil Armstrong auf'm Mond schon mitgekriegt.
Wenn man da ein bisschen jünger wird, wär das schon gut.
Bei U30 wird's, glaub ich, sehr schwer (bis unmöglich). Aber zumindest die Generation zwischen Mondlandung und Mauerfall müsste man stärker für sich gewinnen als bisher. Ob das dann reicht, ist wieder ne andere Frage.
Hoyzer hat sich aber auch selten dämlich angestellt !
Das haben die Gespanne im Handball eben nicht. Genau das ist ja das Schlimme!
Wenn es im Handball offensichtlich möglich ist, zu manipulieren, und trotzdem so konstant so gut zu pfeifen, dass es keiner merkt, ist das natürlich fatal.
Es ist mMn ganz wichtig, jetzt keinen Generalverdacht daraus zu konstruieren, nach dem Motto "Wenn die das schon machen, wer weiß, wer noch so alles dabei ist". Leider ist mir das in Zusammenhang mit Hoyzer im Fußball sehr negativ in Erinnerung geblieben. Damit will ich ausdrücklich nicht die Sache herunterspielen.
Aber man darf auch auf keinen Fall was verstecken!
Beim Hoyzer-Fall wurde der Öffentlichkeit ja 10 Jahre lang verschwiegen, dass auch sein Assistent Geld angenommen haben soll, und anschließend dann eine Karriere als FIFA-Schiedsrichter gemacht hat (was sicher so nicht möglich gewesen wäre, wenn die Öffentlichkeit Bescheid gewusst hätte).
Das darf im Handball nicht passieren. Man muss vollständig aufklären!
Immer diese Anpassung an die Jüngeren. Demnächst bieten sie mir noch E-Sport an. Hätte ich null Bock drauf.
Darauf basiert ja das ganze Konzept von DYN.
Man will die HBL der Gruppe der jüngeren Sportfans näherbringen und da neue Zielgruppen erreichen/schaffen.
Genau das ist in meinen Augen auch der Knackpunkt des Ganzen, weil ich nicht glaube, dass man dort nennenswertes Interesse für die HBL schaffen kann. Diese Gruppen sind zu sehr an Fußball und US-Sport gebunden, und deutsche nationale Ligen (außer Fußball) interessieren sie nicht.
Aber ich bin sehr gespannt, wie DYN versucht, das zu ändern.
Ich finde schon, dass die Handballmedien (vor allem im Bezug auf die nationalen Ligen) in den letzten Jahren zu "brav" waren.
Ob es direkt BILD-Niveau sein muss - nicht unbedingt.
Aber ein bisschen Polarisierung, Gesprächsstoff und Emotionalität tut dem Ganzen schon gut.
Braucht man auch, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.
Ein ehemaliger Erstligaschiedsrichter hat mal gesagt:
"Ein erfahrener Schiedsrichter kann ein Spiel verschieben, ohne dass das ein Mensch in der Halle merkt."
Damals haben wir gelacht.
Jetzt lach ich nicht mehr.
Vielleicht haben die kroaten in Katar ja mitgezinkt im Hinblick auf die weitere Karriere, Bekamen in der Folge Finalspiele und sind somit in den SR Olymp aufgestiegen.
Aber das erklärt ja nicht, warum die so gut sind.
Wie kann man so konstant solche Weltklasse-Leistungen abliefern, wenn man (immer wieder?) bewusst Fehler macht?
Und: Wie kann man im Handball bewusst Unentschieden herstellen und trotzdem so gut pfeifen?
Ich versteh das nicht.
In dem Trailer werden zwei Schiedsrichter auf dem Feld gezeigt. Jeweils einer von den beiden besten Gespannen der Welt.
Das wär einfach unglaublich, wenn ausgerechnet die, die betrügen, besser sind als alle anderen. ![]()
Wie könnte man das denn erklären? ![]()
![]()
Naja, DAZN ist ja nicht nur wegen der neuen Rechte teurer geworden, sondern auch, weil sie nicht die Userzahlen erreicht haben, die sie erreichen wollten/mussten.
Das wir in der CL mehr verlieren als gewinnen, verstehe ich nicht. Wie meinst du das?
Naja, ohne die Übertragungen in Deutschland könnten wir auf EHF TV alles sehen.
Oder hat sich das geändert?
So waren es bisher nur die deutschen Spiele und ab und zu ein Top-Spiel.
Bei mir sieht's beim Handball so aus:
2. Liga und EL interessieren mich, bis auf ganz wenige Highlights, nicht.
CL interessiert mich. Aber da find ich, dass wir durch die Übertragungen mehr verlieren, als dass wir gewinnen (ohne die Übertragungen könnten wir ohne Trickserei alles bei EHF TV sehen). Und die Übertragungen von DAZN sind wirklich schlecht. Da hab ich noch nicht ganz verstanden, ob DYN jetzt selbst kommentiert etc. oder das von DAZN übernimmt,
Für mich hängst's voll und ganz von den HBL-Übertragungen ab, wie Dyn da abliefert.
Möglichst viel live sehen können - dann passt es.
Wir hatten hier bis vor 1 Jahr mit Glück 2 Mbit, da war nicht viel mit Streaming.
Ja, das reicht nicht. Etwa 10 Mbit sollten am Gerät schon ankommen.
Für gutes Streaming braucht man übrigens kein Glasfaser. Auch nicht für Live-Sport.
Ich streame alles (habe gar keinen Receiver o.ä.), und hier gibt's kein Glasfaser.
Rheiner, es steht dir völlig frei zu erwarten was du möchtest. Aber das erwarten klingt eben auch ziemlich fordernd und du solltest evtl. auch mit berücksichtigen, dass eben viele Spieltermine selten im Sinne der Fans sind, die in die Hallen gehen oder sogar auswärts dabei sein wollen. Von Kindern, Familien etc. ganz zu schweigen. Jeden Tag Live-Sport in der Glotze ist im Sinne der TV-Macher und der Couch-Potatoes, keine Frage, aber eher nicht im Sinne der Sportler, Clubs und des Livepublikums.
Ich weiß das alles.
U.a. genau darum halte ich auch wenige Spieltermine mit Konferenzen für am besten.
Was für mich nicht ginge, wären mehrere Spiele parallel ohne Konferenzen. Dann wär der Verlust gegenüber Sky zu groß, weil man dann live zu viel verpasst. Entweder Konferenzen oder viele Spieltermine. Eines von beidem erwarte ich als Konsument tatsächlich.
Konferenzen mit zeitversetzten Anwürfen wär die ideale Kombi.
Jeden Tag 1 Spiel und Wochenende auch mal 2.
Ich finde es leicht egozentrisch Spieltage weiter zerpflücken zu wollen, weil du sonst nicht weißt, was du in der Glotze gucken sollst.
Das gibst du falsch wieder.
Ich hätte am liebsten weiterhin zwei Konferenzen und ein Topspiel pro Spieltag.
Aber es hieß doch die ganze Zeit, es gibt keine Konferenzen mehr.
Dann (!!!) würde ich als Ausgleich möglichst viele Spieltermine erwarten.
Nur weil du zu alt zum selber betätigen bist. Gut, dass es bei Dyn Spiele auf Abruf geben soll. Daran hat es ja nicht zuletzt bei Wow gefehlt.
Lol, das ist erstens falsch und zweitens frech. ![]()
Ich erwarte das einfach als Ausgleich für den Wegfall der Konferenzen. Wenn schon keine Konferenzen, dann wenigstens auch an den Tagen Einzelspiele, wo sonst nix kam.
Und Sport auf Abruf zu gucken, ist in meinen Augen wie die eigene Schwester zu küssen (dafür bin ich übrigens nicht zu alt, sondern hab ich nie gemacht
).
Montagsspiel wär super.
Das war tatsächlich bisher der einzige Tag in der Woche, an dem kein Sport kam, der mich interessiert.