Beiträge von Rheiner

Zu langsamer Spielaufbau, kein Feuer und zu wenig Ideen im Angriff

Mal ehrlich:

Trifft das auf irgendeine DHB-Frauen/Mädchenauswahl nicht zu?

Ich hab das Turnier jetzt nicht gesehen. Aber das, was du beschreibst, ist (zumindest auf den Angriff bezogen) genau das, was ich bei den letzten Turnieren der anderen Mannschaften (auch der A-Frauen) gesehen habe.

Handball ist de facto ein unausgemolkener Markt.

Die Frage ist, wie viel Milch da drin ist.

Wir reden über Vereinshandball!

Der einzige Vereinssport, der sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland als massentauglich fürs TV etc. erwiesen hat, ist Fußball.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass der potenzielle Markt für anderen Vereinssport so groß ist, wie die sich das vorstellen.

Noch nicht mal beim durchschnittlichen Hobbyhandballer ist das Interesse für die HBL da! Das würd ich den Seifert gern mal fragen, ob ihm das klar ist.

Ich bleibe insgesamt auch erst mal skeptisch, aber ich kann Ihnen nix unterstellen, was ich nicht weiß oder was sie noch folgenlos ändern können.

Ich bin kein Magdeburger und find die Performance bisher trotzdem dürftig.

Man hatte lange Zeit - dafür wirkt das 6 Wochen vor Start alles ziemlich unfertig.

Es ist einfach nicht gut, am 1. August ein Abo anlaufen zu lassen, wenn man erst am 23. anfängt, was zu zeigen.

Dann müsste man sagen, es startet am 1.9. und die erste Woche ist geschenkt.

Ich hab die Aussage der Mail so verstanden, dass die Buchung zum ersten Stream kommt. Muss ja auch nicht immer alles auf den 1. eines Monats terminiert sein.

Da steht aber "Dein Jahresabo bei Dyn beginnt ab dem 01.August 2023."

"Schwierig", wenn die ersten drei Wochen nichts läuft.

Technische Fehler in den letzten 30 Sekunden zu überprüfen, finde ich grenzwertig-mindestens. Der Videobeweis soll doch auch für mehr Gerechtigkeit sorgen. Wenn Mannschaft A im Spiel 5 Tore wirft, in deren Entstehung ein TF vorlag und Mannschaft B dann einmal bei 59:50 und das wird dann aberkannt, würde ich da nicht unbedingt mehr Gerechtigkeit sehen.

Richtig!

Und auch in den letzten 30 Sekunden ist es ja völlig willkürlich, ob und was überprüft wird. Dann kann man bei Außentoren am Ende eigentlich immer prüfen, ob er vielleicht abgestanden hat. Wird natürlich nicht passieren.

Oder auch 7-Meter können am Ende ja überprüft werden, wenn's fürs Ergebnis wichtig ist.

Ich hab im Juni ein sehr wichtiges Spiel vor Ort gesehen, wo das eher so "suboptimal" geklappt hat (um das sehr nett auszudrücken). Und da hat eins der besten Gespanne der Welt gepfiffen.

Das ist pure Willkür!

Bei den technischen Fehlern stimme ich dir zu, Arcosh. Abgestanden, Schritte etc. Wie soll das einheitlich umsetzbar sein?

:?: :?: :?:

Bei der Sache mit dem Protest liegst du aber nicht richtig. Es geht um mögliche Regelverstöße, nicht um Tatsachenentscheidungen! Situationen, in denen Torhüter mit Ball den Torraum verlassen, fallen mir z.B. ein. Das geht alles sehr schnell und ist anfällig für Regelverstöße. Oder es gab ein Spiel in Balingen vor Weihnachten, als im entscheidenden Moment das Passiv fälschlicherweise aufgehoben wurde.

Hab mir gerade noch mal den Thread zu Katar - Österreich von damals angeguckt.

Da haben die Kroaten gepfiffen (einer davon ist auch in dem Trailer zu sehen).

Maxx
    21. Januar 2015 um 15:10

Interessant. Die Mehrheit hier hat da gar keinen Heimvorteil, der über das übliche Maß hinausging, gesehen!

Das hat sich (vor allem auch, weil Deutschland und Polen sich dann später auch noch benachteiligt fühlten) erst danach entwickelt, dass dieses Spiel als so etwas wie der Inbegriff von Benachteiligung dargestellt wurde.

Die Stimmung im/nach dem Spiel damals war weitgehend eine andere.

Jetzt ist es durch.

Videobeweis in der Liqui Moly Handball Bundesliga kommt zur Saison 2023/24
    handball-world: Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Handball-Bundesliga e.V. wurde die Einführung eines Vide...
    www.handball-world.news

Keine Überraschung mehr, aber da kriegen wir "Spaß" mit ...

Wenn ich alleine schon den Passus mit dem "technischen Fehler" bei Torerzielung in den letzten 30 Sekunden lese. :rolleyes:

Vielleicht sollte man auf den Lehrgängen vor der Saison wenigstens ein paar Tüten Courage verteilen.

Die waren im April in Köln wohl vergriffen.

Den Deutschen ging es doch genauso.

Ich hab mir im Januar (als das Thema aufkam) noch mal die zweite Halbzeit von damals angeguckt.

Nachevski/Nikolov haben gepfiffen.

Ich fand, die haben gut gepfiffen, und konnte keine Benachteiligung sehen.

Hab noch mal im Thread von damals nachgeguckt.

Das Duo Petrzika/Fritz und ein sehr "schwieriges" Interview von Heine haben entscheidend zur "Wir wurden benachteiligt"-Masche beigetragen.