Beiträge von Rheiner

    hlp: Das hat nichts mit „misstrauisch gegenüber Veränderungen“ zu tun.

    Für mich sind Paypal und Sepa die unkompliziertesten und schnellsten Methoden für Lastschrift.

    Erstmal nen Euro überweisen zu müssen, um zu zeigen, dass das Konto existiert und meins ist, ist alles - nur kein Fortschritt.

    Bei mir war es auch so wie es Lizitas und oben bereits der Gummersbacher beschreiben. Wer also weder Onlinebanking, eine Kreditkarte noch einen pfiffigen Neffen etc. hat, ist bei Dyn offensichtlich an der falschen Adresse und muss wohl auf das volle Handballprogramm verzichten.

    Der "pfiffige Neffe" würde sagen: "Warte, bis du per Paypal zahlen kannst."

    Ich musste zur Auswahl des Lastschriftverfahrens via Klarna während der Registrierung 1 € an DYN überweisen. Dieser wurde mir heute wieder gutgeschrieben.

    Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.

    Kann es sein, dass hier einfach die Sofortüberweisung gemeint ist (Klarna zum Beispiel?). Da gibt man ja schon seine Bankdaten ein. Ich habe den starken Verdacht, dass Rheiner das gelesen hat bzw. das dabei falsch benannt wurde.

    Nee, Überweisung ist ja keine Zahlungsmethode bei DYN. Ginge auch schlecht, da sich ja auch das Jahresabo verlängert (bzw. zum Monatsabo wird), wenn man nicht kündigt. Dann müssen die ja Geld abbuchen können.

    An alle: Habt ihr denn per Lastschrift (ohne Online-Banking) bezahlt?

    obotrit: Ich kenne den Unterschied zwischen einer Überweisung und Lastschrift. :hi:

    Aber da bei DYN alles irgendwie "schwieriger" erscheint als woanders und die Postings glaubhaft erschienen (es sollen konkret ID und Kennwort abgefragt worden sein), habe ich es geglaubt.

    Ich hoffe, dass du Recht hast und werde es versuchen, sobald ich DYN vernünftig (nicht über Smartphone etc.) empfangen kann.

    Wenn du in einem Geschäft mit Ec Karte bezahlst und man benötigt eine Unterschrift, dann ist es Lastschrift und man braucht dazu kein online Konto

    So ein Quatsch zu behaupten, das man ein online Konto braucht, an Hand der Konto Nummer sieht man garnicht ob man ein online Konto braucht

    Ja, das hab ich bis heute auch so gesehen.

    Aber bei SM schreiben mehrere, dass sie ihre Login-Daten beim Online-Banking eingeben müssen.

    Vielleicht kann ja hier doch noch einer sagen, der gemacht hat's, ob's so ist.

    Das neueste Gerücht besagt, dass DYN aufblasbare Brieftauben an User veschickt, die Cash zahlen wollen. Sie sind ausgestattet mit einem verschließbaren Geldbeutelchen. Man muss sie vor dem Abflug zu DYN nur einmal füttern. :lol:

    Solange ich die Tauben nicht über den Browser in der Internet-App am Smart TV steuern muss - gerne her damit. :hi:

    Also echt jetze. Wenn es mit dir daran scheitert, dasss Dyn dir keinen Überweisungsträger per Post zuschickt und deine Sparkasse in Klein Posemuckel vielleicht dicht gemacht hat, dann solltest du dafür jetzt nicht auch noch Dyn verantwortlich machen.

    Bei allen anderen Diensten kann man mit normalem Lastschriftverfahren oder Paypal zahlen!

    Es gibt da zwischengeschaltete Dienstleister wie z.B. Klarna, die auch bei Rechnung oder Lastschrift Zugriff auf das Konto haben wollen um u.a. die Identitäten abzugleichen. Und dafür brauchen die Onlinezugriff.

    Bei Sepa-Lastschriftverfahren auch?

    :huh:

    Seit wann das?

    Für mich entscheidet über Gelingen oder Nicht-Gelingen des Videobeweises ein einziger Punkt:

    Gilt für Balingen in Kiel der gleiche Maßstab wie für Kiel in Kiel?

    Gilt für Stuttgart in Flensburg der gleiche Maßstab wie für Flensburg in Flensburg?

    Gilt für Eisenach in Magdeburg der gleiche Maßstab wie für Magdeburg in Magdeburg?

    Beim Fußball ist genau dieser gleiche Maßstab nicht gegeben. Darum hat sich auch die Meinung der Fans (von großer Zustimmung am Anfang zu großer Ablehnung heute) so gedreht. Ich bin einer davon.