Es geht ja konkret um die, die Sky behalten wollen. Dann ist es eh schon ärgerlich, dass man jetzt ein zusätzliches Abo für Handball braucht. Wenn man dann noch mehr zahlt, als man müsste, nervt das. Gerade das mit Sky hätte viel eher da sein müssen.
Beiträge von Rheiner
-
-
Wie in der Doku auch, meinte ich schon auf dem Feld. Dann nennt es halt nicht „eskalieren“, sondern „völlig aus dem Ruder laufen“ o.ä. Es geht nicht um den Begriff, sondern um den Gedanken, korrekte Entscheidungen nicht zu treffen, weil das Spiel sonst aus dem Ruder läuft! Das zeigt die Doku sehr gut.
-
Ich wohne nicht in Schweden, denke aber, dass dort der Fußball nicht ansatzweise so krass dominant ist wie hier. Oder?
-
Es geht da gar nicht nur um Rot. Hab ja das Beispiel mit dem indirekten Freistoß genannt. Er hat sich das nicht getraut, weil er wusste, dass wenn er direkt nach dem Elfer noch infirekten Freistoß gibt, das Spiel eskaliert!
Das ist genau das Gefühl, was ich in der ein oder anderen Szene auch in der HBL/Pokal hab (u.a. in Spitzenspielen). Dieses Denken „Wenn wir jetzt Rot geben, eskaliert das Spiel.“ Genau das wollte ich gestern mit meinem Durchsage-Beispiel deutlich machen.
Was mich wirklich nervt, ist dann dieser Alibi-Gang zum Video.
-
Die Doku ist echt eindrucksvoll. Beispiel:
Siebert gab bei der WM Elfer gegen Uruguay. Wurde verschossen. Ein Uruguayer schrie Siebert im Strafraum an. Eigentlich direkt nach dem Elfer Gelb und indirekter Freistoß im Strafraum.
Siebert: „Hab ich mich nicht getraut ehrlicherweise.“
-
Was für ein Bild der Schiedsrichter
Das war jetzt ein „Extrem-Beispiel“.
In der Form kein Alltag.
-
Nach der überflüssigen Ansicht der Videobilder geben wir die 2 Minuten, die wir sowieso geben wollten. Denn wenn wir dem Starspieler jetzt Rot geben, flippt der Trainer, der sowieso schon machen darf, was er will, völlig aus. Und dann läuft das Spiel, das wir sowieso schon von Beginn an nicht im Griff haben, völlig aus dem Ruder.
Das wär mal ne Durchsage.

-
Zeitzi20: Naja, die "Meinung", dass überall im Leistungssport für die Großen andere Maßstäbe gelten als für die anderen, als "ekelhaft" zu bezeichnen, find ich etwas übertrieben. Ist aber natürlich dein gutes Recht. Und ich diskutier das Thema im Fußball seit Jahrzehnten mit Bayern-Fans und weiß daher, dass auch wir beide da niemals auf einen Nenner kommen werden. Ist aber okay.
Konkret zum Durchsagen der Entscheidungen: Ja, ich hätte z.B. die Gisli-Szene in Köln gerne mit Erklärungen gesehen/gehört.
-
Genau das habe ich gemeint wie ich schrieb das sie es teilweise gar nicht begründen können.
Und da sehe ich den Verband als Bremse der genau weiß welches Fiasko da entstehen könnte.
Das liegt aber daran, dass die Entscheidungen falsch sind!
Vielleicht werden es weniger falsche, wenn sie‘s erklären müssen.
Ist ein Versuch wert.
-
Ich mag den Thread.

-
Ich find, entscheidend ist, ob/wie sich die Entscheidungen ändern, wenn sie sie erklären müssen. Da bin ich gespannt. Eine falsche Entscheidung aus mangelnder Courage zu treffen, ist das Eine. Aber sie für alle erklären zu müssen, ist vielleicht was ganz Anderes. Vielleicht hätte es das im April und Juni in Köln gebraucht.
-
Das erwartet gute, knappe Spiel mit guten Schiedsrichtern.
9:9 nach 18 Minuten.
-
Wir warten hier alle noch gespannt auf deine Antwort, wie du das gestern mit dem fehlenden Kündigungsbutton herausgefunden hast, obwohl du doch angeblich noch gar nichts abgeschlossen hast.

Hab ich jetzt mehrfach gesagt, dass es in den FAQ steht (steht immer noch da).

Dass der Button jetzt da ist - da hab ich mich auf daabefuggeler verlassen.
-
Mir erschließt sich nicht, warum es rechtlich problematisch sein sollte, nicht per Einmal-Mausklick irgendwo kündigen zu können. Kannst du deinen Mietvertrag per Mausklick kündigen oder deinen Job?
Das wurde hier erklärt! Kündigen muss so einfach sein wie Abschließen. Nen Miet- oder Jobvertrag schließt man ja nicht mit nem Klick ab.
-
Vielleicht warst du auch einfach zu schnell mit dem Meckern. Oder glaubst du ernsthaft, dass sie auf deinen Post hin nachgearbeitet haben?
Nee, aber ich denke, dass sie drauf hingewiesen wurden (vielleicht hier - übrigens nicht von mir), dass das eventuell rechtlich nicht okay ist.
Seit Mai (!) steht das in den FAQ mit der Mail. Gestern der Hinweis hier, heute geht‘s auch anders.
-
In den FAQ steht noch, dass man per Mail kündigen muss.
Aber das haben sie wohl mittlerweile gemerkt, dass das so nicht okay ist.
-
Schau dir bitte vorab die Schiedsrichteransetzung an , ob das Spiel auch wirklich was für dich ist 😉
Thiyagarajah/Thiyagarajah.
Ja, das müssten sie hinkriegen.
-
Bin morgen sehr gespannt, wenn der kroatische Angriff auf die spanische Abwehr trifft. Sieht beides sehr überzeugend aus.
Und das gibt ein hartes Spiel. Beide Teams packen richtig zu.
-
Wird da nach Handballregeln gespielt?

Spanien im Angriff, Arm geht hoch. Spanier kriegt zwei Minuten wegen Schauspielerei. Arm bleibt unten.
-
Spanien hat die deutlich bessere Abwehr.